Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#296221 28.07.2011 05:41
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Nach vielen Überlegen und Gesprächen bezüglich meiner Plusstory hat sich jetzt endlich etwas ergeben mit dem ich sehr zufrieden bin. Denn allein die Frage, wie soll die Farbe bei dem neuen Fahrzeug werden, konnte nie richtig entschieden werden. Das Blaue hatte es mir doch angetan, viele meinten, dass er in Schwarz doch viel besser aussehen würde. Nun ja, wenn ich Bastis so sehe dann muss ich Vielen Recht geben, der Wagen sieht einfach super aus. Aber dennoch, auch wenn ich es mir früher nicht vorstellen konnte, so hat mir mein Wagen in dem Nogaroblau im Laufe der Zeit sehr gut gefallen. Vor allem, egal wo er stand, man fand ihn doch schnell wieder. Somit habe ich nun einen dritten Plus und wie sollte es auch sein, er ist Nogaroblau mit der standesgemäßen Innenausstattung schwarz-blau. Auf dem Heimweg wird der Neue als erstes auf dem Leistungstand zeigen dürfen wieviel Muckis er hat. Denn wenn er Zuhause ist hoffe ich dass auch meine neuen Nockenwellen schnell eintreffen und sich diese mit meinem Plus vereinen. Mit ihnen geht es anschließend wieder auf dem Stand, so dass auch eine genaue Aussage bezüglich der Leistungszunahme gemacht werden kann. Anschließend geht es ans weitere Aufrüsten des Fahrzeugs, wozu die anderen beiden als Spender dienen. Vieles wird aber noch übrig bleiben, Stück für Stück werden die Spender jetzt schon zerlegt, denn ich brauche Platz. Vor allem freue ich mich auf den weiteren Ausbau der Gasanlage, der nicht einfach sein wird, für mich aber eine echte Herausforderung darstellt, denn die Ziele sind hoch gesteckt.
Gruß Martin


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Martin Gu. #296222 28.07.2011 05:48
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Nachdem ich ja die mehr als meisterhaft eingebaute und fast nicht sichtbare Gasanlage im alten Plus gesehen habe: wie willst du das denn im neuen Plus noch verbessern?


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Die Freude mit dem neuen Plus wurde jetzt getrübt nach dem sich ein Unfallschaden gezeigt hat. Ich habe mit dem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen, jedoch reagierte er sehr aufgeregt als ich ihn nach einem Unfallschaden fragte. Er sagte nur:
"er würde dazu nichts sagen, ich sollte mit dem Verkäufer sprechen und beendete das Gespräche."

Was soll ich davon halten?

Zuletzt bearbeitet von Martin Gu.; 13.08.2011 08:53.

Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Interessant wäre doch wo der Unfall stattfand bzw. hat der Rahmen eine Schaden oder nur angesetzte Karrosserieteile,welche schlecht sitzen?
Da Deine Planung ja eh nach dem Thema "einer aus zwei" ausgerichtet ist,spielt es trotzdem eine Rolle?
Ist der Unterbau/Bodengruppe beschädigt?Was hast Du denn entdeckt?

Gruss Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Die Abdichtung ist im Bereich Holm und B-Säule gebrochen.


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Online Content
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Maddin,
zurück mit der Karre, dein Geld kassieren und nen neuen suchen. So ne zusammengeflickte Hure willst ja nicht wirklich haben und ich denke für den Kurs sollte man auch was ehrliches erwarten dürfen .....,oder.
mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Ja Davor das habe ich auch so gesehen. Der Verkäufer erzählte mir das er bei Audi im Versuch arbeitet und ich dachte man könnte ihm vertrauen. Deshalb habe ich mir den Wagen bei ihm nicht so genau angesehen. "Das war falsch" Ich war in diesem Fall einfach zu gut gläubig. Nach dem ich den Wagen abgeholt habe, das war in Stammham nähe Ingolstadt, hatte ich in Frankfurt noch ein Gespräch mit einem Geschäftsmann und wir sprachen über meinen Wagen, als er hörte wo ich den Wagen gekauft habe. Wollte er mich vor dem Verkäufer warnen, aber das war schon zuspät.


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
da gibts eigentlich nicht viel Wahl,entweder damit Leben und reparieren oder eben nicht und reklamieren !
Ist halt die Frage,ob sich bei der Reklamationslösung,der Aufwand von Transport und Zeit irgendwie gelohnt hat !
Gibts dazu vielleicht Bilder ?

Mein Plus hat anscheinend auch mal was am Heck gehabt,zumindest hat das der Gutachter bei Carsten aufgedeckt,aber es wurde gut repariert und hatte auf das Wertgutachten keinen Einfluß !Also lebe ich damit !!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Bilder gibt es bei Facebook. Es wurde alles Stümperhaft gemacht. Ich habe alle Autos genau kontroliert nur diesen nicht. Ich dachte einer von Audi dem kann man vertrauen. Aber mal abwarten, denke heute Abend weiß ich mehr.


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Martin .... melde dich !!! Mein Bekannter sitzt in den Startlöchern


Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Martin, bring ihn schnell zurück bzw. lass ihn abholen. Hatten mal nen roten Plus geschlachtet. Der war an den Stellen vom Rost zerfressen wegen sowas.....


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hast Du einen Kaufvertrag in dem die unfallfreiheit bestätigt ist?

#296233 15.08.2011 11:21
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Jürgen ich denke ab heute Abend kann ich mehr sagen. Auf jeden Fall finde ich die ganze Angelegenheit sehr schade. Ich hatte mich sehr auf das Fahrzeug gefreut. Aber genau das was Basti anspricht, ist das was ich befürchte, deshalb weg. Wer nun den Murks gebaut hat weiß ich nicht. Ob es der Verkäufer war oder der Vorbesitzer, letztendendes ist es egal sollen die das untereinander ausmachen.


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
im Vertrag ist nicht der gleichen vermerkt. nur das ggf.

"Lackierungen nicht augeschlossen werden"

Sollte derWagen zurück gehen dann würde ich doch den Schwarzen Plus den ich noch habe neu aufbauen und ggf. auf dich zukommen.


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Rechtlich hast Du dann leider Pech bzw. wird es schwierig...Also nimm lieber den Rainer mit, der hatte Dir das ja schon angeboten!

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ne Lackierung ist kein Totalschaden.. die ganze rechte Seite ist geschätzte 2 cm drinnen... also die B-Säule...



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Weiß ich doch, wurde selbst nicht nur einmal verarscht! Bin da einfach zu gutgläubig, nur wenn die unfallfreiheit nicht schriftlich festgehalten ist bist Du rechtlich gesehen der dumme. In meinem Fall hätte ich nichts bekommen wenn das Kreuzchen an der richtigen Stelle gefehlt hätte. Dann bist Du wieder in der Beweispflicht und musst dem Verkäufer z.B. arglistige Täuschung nachweisen.

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Das stimmt nur wenn der Verkäufer ein Privatman ist. So wie man mir das erklärt hat und ich es verstanden habe, ist es bei mir so das der gute Mann als Fa geworben hat. Und somit muß er beweisen das der Wagen i.O. ist.


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Das ist natürlich was anderes, hat sich für mich nach privat angehört.

Ich will Dir auch nicht davon abraten, ganz im Gegenteil. Sowas ist immer extrem ärgerlich. Wünsch Dir viel Glück!

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Das ist es wirklich. Ich habe mal ein Bild angehängt.

296028-Bild 1.jpg (0 Bytes, 100 downloads)

Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Nie wieder allein ein Auto kaufen auf das man heiß ist. Man schaut einfach nicht richtig hin und möchte auch keine Fehler sehen. Hinzu kam, dass der Verkäufer bei Audi arbeitet und ich davon ausging, dass alles OK ist. Das Ergebniss habe ich ja nun auf dem Hof stehen.


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Martin!

Echt bescheiden, aber mal im Ernst: Ich war auch schon oft ziemlich blind beim Autokauf, aber sowas wäre mir, als noch mehr Laie als Du es bist, ohne weiteres aufgefallen
Da kann man ja mal überhaupt ned von "versteckt" sprechen


Sorry, aber meine Meinung

Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
jaaaaaa..... WENN man guckt !!!! Er hat sich eigentlich blind auf den Verkäufer verlassen ...



Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Liebe macht blind, sehr blind sogar.


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
.......du Martin, ich kenn das, zu gut sogar!!!

Hat der denn eine volle Breitseite bekommen ? Haste noch mehr Spuren gefunden wie eingedrückter Schweller o.ä. ???

Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Benny, gut das du das gesagt hast, von versteckt kann man nicht reden. Das schreit zum Himmel!! Die schiefe Tür ist ihn ja aufgefallen, aber er hat an nen Beulendr. Gedacht. Sorry, das wäre mir bei der schiefen Tür nie in den Sinn gekommen.

Das Ding hat ne Breitseite von Tür Vorne bis Seitenteil, inkl neuem Achschenkel. Da werd ich aber misstrauisch!!

Der Martin Ist im Warsten Sinne "Nogaro"- Blauäugig.

Ich sag's so, linke Seite 10m... Rechts 100m... Nicht zu übersehen. Er wird's aber noch lernen.

Zumal ih glaube, der C4 und D11 verraten jeden Unfall sofort an Spaltmassen am Deckel hi, verdrehten Hauben, und Türen


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
So dann gebe ich auch mal eben meinen Senf dazu:

Wir nehmen einfach den Martin beim nächsten Autokauf mit und machen einen schönen Ausflug davon.
Rainer sucht raus, ich lerne Auto fahren und Martin Autos zu kaufen ;-)

In diesem Sinne.
Sorry aber der Plus stinkt sogar schon 100Meter gegen den Wind nach **** nicht nur wegen dem Wellblech.

Schönen abend noch.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
In Antwort auf:

verdrehten Hauben




was bei meinem also heissen würde, dass meiner auch n Unfaller gewesen sein würde... und ja, der Gedanke kommt mir jedes Mal wenn ich die Haube öffne... aber ausser die Haube selbst ist einfach nix zu finden... alle andern Spaltmasse (Kotflügel/Tür etc.) stimmen, alles darunter (Streben, Holme etc) auch i.O.... aber irgendwie ist die Haube trotzdem komisch... und jetzt ist sie erst recht komisch am Auto weil die Arschgeigen vom Spengler das Ding einfach nicht richtig einstellen konnten (Haube vom Schlachter) und nur blöd gemault haben (in der Anwesenheit des Kunden, also mir gegenüber) was alles schlecht daran ist obwohl Tags zurvor voll begeister "boah V8 *schwärm* wollt ich immer schon blablabla"....

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Man ist das herlich, wenn man so besorgte Freunde hat.


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Ein Schelm wer böses dabei denkt.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Ey Herr Hüring, ich heisse aber nicht Benny

Haste wieder zu schnell auf dem kleinen i-phone getippselt, gell ?!?!?!


Gruß
Markus




*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Benny... Ott....

es sollte nur eine Ansicht geben... und die ist gestaffelt....

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Einspruch !!!! Nur "flach" ist das Wahre ....


#296254 16.08.2011 08:54
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Rischtisch. In dem Fall ja


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich schreibe und lese in flach, diese Baum struktur ist tonne und zeitaufwendig...


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
Flach wie die Welt muss das sein !!!


Brum Brum
#296257 16.08.2011 09:35
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
und dann jeden Krimskrams lesen... und dies ausgerechnet in unserm Forum wo so schnell mal das Thema entgleist? ne... Baum... man erkennt wer mit wem über was labert ohne dass man jeden einzelnen verdammten Beitrag lesen muss.... aber hey, scheiss drauf, ich mag Bäume und die Welt ist nun mal ein Globus...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Steht doch über jedem Post auf wessen du antwortest.

Flach ist das wahre, die rumklickerei in der Baumstruktur nervt,
so muss ich nur scrollen.

Zitat: "Mein Auto fährt auch ohne Wald!"


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Hier mal ein Bild von dem Wagen. Ich habe dem Verkäufer ein Angebot gemacht, wenn er es ablehnt kann er den Wagen wieder abholen.
Vorn rechts ist meine Anwältin zusehen

296234-Bild 2.jpg (0 Bytes, 106 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Martin Gu.; 17.08.2011 07:47.

Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Das einzige was ich sehen kann ist "not found" in dicker schwarzer Schrift...

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.061s Queries: 98 (0.053s) Memory: 0.8163 MB (Peak: 1.0692 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-01 12:59:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS