also Helfen kann ich dir nicht, wäre etwas weit, aber ich weiß nicht, vergleich mal die Preise mit den km-Ständen, das wäre ja eine regelrechte Glanzleistung ! Ich wäre da sehr skeptisch, muss ich sagen :| ... ich musste noch immer mehr hinlegen und hatte dann erst noch eine Menge Mängel, trotz Erstbesitz und/oder Anwaltswagen. Höhere km-Stände auch.
Man weiss ja auch nie, was einem erwartet wenn man sich einen V8 anguckt. Klar, dass die Verkäufer erstmal nur Honig ums Maul schmieren und das Teil in ein gutes Licht rücken. Geht man aber ins Detail, wird man schnell die Mängel finden, und die meisten Verkäufer wissen auch um die Mängel und das spiegelt sich dann im Preis wieder. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn z.b. der in Miesau schreibt, er leckt Hydrauliköl, dann würde ich ohne das Fahrzeug gesehen zu haben schon mal 10€ verwetten dass das Lenkgetriebe undicht ist. Wäre es nämlich nur eine Kleinigkeit, dann hätte es der Verkäufer a) nicht erwähnt und b) schon längst behoben.
Dann schaut man sich ein auto an, und merkt dass die Reifen und die Bremsen runter sind, der Innenraum vergammelt und der Zahnriemen überfällig ist oder sonstwas. Und schon relativiert sich der Preis. Alles schon erlebt. Die Mobile-Bider sind auch gerade so gross, dass selbst der grösste Schrottbock noch ausschaut wie ein Jahreswagen. Wenn man das Teil also geschickt Fotografiert, könnte man meinen es handelt sich um 2 verschiedene Wagen....
na frag mich, was ich schon mitgemacht hab: Mein Vater war beim Kauf dabei, UND mein Mechaniker, und es wurde echt alles ausgetestet. Und prompt wieder Mängel über Mängel. Manche Dinge kannst auch gar nicht feststellen. Ärgerlich auf alle Fälle.
Hab grad mit einem telefoniert, der in Wien einen 3,6er 5-Gang mit 190tkm verkauft. Hab ihn gefragt, wie's mit dem Zahnriemen aussieht, und er meint, der sei gemacht. Frag ich ihn, wann er ihn gemacht hat, meint er, beim Kauf damals, bei 160tkm. Scheckheft gibt's keines. Jetzt denks dir, was da noch alles so locker gehandhabt wurde.
wenn Du bedenkst was jede Rep. kostet kann ich die Leute auch verstehen, dass sie nicht alles reparieren was kaputt ist. Ich würde meinen 8er, mit Sicherheit, zu meinen Preisvorstellungen nicht los werden. Selbst wenn die Technik Tip Top wäre. Denn jeder Käufer wird mir sagen bei Mobile oder sonst wo hat er welche gesehen die jünger sind, weniger Km haben, Scheckheft gewartet sind usw. Und das die natrülich alle nur die Hälfte kosten wie das Angebot was ich Ihm mache ist ja klar. So lange in unserem Land die "Ich bin doch nicht Blöd"Mentalität herscht wird das auch so bleiben.
Eigentlich gibt es beim 8er meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit: Kauf das was Dir als vernüftig erscheint und bleib dabei. Denn irgendwann wird mal alles repariert sein! Hoffe ich zumindest noch...
wenn man den Selbstzerstörungsmotor ABH ím ersten Baujahr gewählt hat, kann man aber kräftig einfahren mit der Einstellung. Da hast dann alles super tip top hergerichtet, der Motor übersteigt die 300tkm und Bumm, hast 2-3l Ölverbrauch und kannst dir nicht helfen. Bist ein Freak, tauscht den Block, aber das ist ja auch kein Kinderspiel. Ich weiß nicht ich weiß nicht. Meiner hat ein wenig Rost an den Türen, kann das schonmal vorkommen ? interessanterweise alle 4 an den gleichen Stellen. Heckblech sowieso. Auch so eine Sache.
Ich hoff halt immer noch auf den Traum-V8
Viele Grüße
Bastian
PS.: Vielleicht wirds auch ein 3,6er gechippter Schalter, dann hab ich die 4,2er Aut. Leitung und in der Stadt 1/3 weniger Verbauch sowie 91er Benzin, sowie keinen Ölverbrauch und mehr Schlachterteile und und und ... auch eine Option.
wenn ihr mal in den Anzeigen Markt oder so gucken tätet, dann würdet ihr auch mal schnäppchen sehen! Diesen Wagen hae ich darein verlinkt, es hat keinen Interessiert! Ich habe extra noch dabei geschrieben das ich ihn mir schon angesehen habe!
Und heute habe ich ihn im Auftrag gekauft! Der Preis ist genial, wie das Auto! 2 kleine Mängel habe ich jetzt auf dem Zettel stehen! Und die Anzeige ist ehrlicher Natur!
Sorry, da kann ich den Leckerlie suchern auch nicht mehr helfen!
Was die Vertrauens Kiste angeht, ich hätte einen Verdammt guten Ruf zu verlieren!
Ich find den Preis für den 90èr gut, die Laufleistung passt und wenn der Pflegezustand so ist wie beschrieben is er das Geld auf jeden Fall Wert. Ich denke das Baujahr trägt zur Preisfindung beim V8 nicht wirklich was bei, ich habe schon V8`s geshen BJ 93 runtergeritten da hätte ich noch 1000 Euro gegeben, aber auch schon 89èr die wie aus dem Laden sind, wo man gut und gerne 3500,- auf den Tisch legen kann...
Wenn der Wagen das wirklich hält was die Bilder und der Text versprechen, dann isser ok. Allerdings richtig umhauen tut der glaub ich keinen...dann wäre er ja auch schneller weg gewesen An Ausstattung fehlt es zwar ein bisserl (MAL ?, Bose, Tempomat...) aber was solls, jeder hat andere Prioritäten.
Von Bildern und Text auf mobile lasse ich mich schon lange nicht mehr beeindrucken, dazu muss man die Karre sehen.
Ich finde es auch immer lustig wenn ich bei einem Audi 90 Quattro Typ 85 nach dem Baujahr gefragt werde! Das sind dann Leute ohne Schnall! Die wurden nur von 8/84 bis 8/86 gebaut. 2 Jahre! Wo soll den da noch ne Differenz sein? Vor allem bei der häufigkeit?
Beim VB8 ist es ähnlich! Da entscheidet für mich nur der Zustand, sonst nix, die 5 jahre interessiern mich nicht wirklich!
Und memory Sitze, die kann ich mir auch schenken! So oft verstell ich den Sitz nicht!
was ist MAL???
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Jepp Rainer, meine Meinung, BJ ist beim V8 nur Interessant wenn es einer er letzten ist 1. Hand und rund 100.000 km auf der Uhr, weil da noch jenseits von 6000 Euro verlangt werden.
Alles was älter ist und im Preisbereich von 3000 - 5000 Euro ist dürfte so ziemlich egal sein welches BJ dransteht, der Zustand ist entscheidend.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen einen TOP V8 zu bekommen der deutlich unter 3500 Euro liegt, da ist immer was dran zu basteln, musste selber die schmerzliche Erfahrung machen. Meiner kam 3100,- Bj 12/91 3,6er exclusive und bis jetzt stecken gesamt 2800,- Reperaturen drin, sicher ist nur die Hälfte notwendig gewesen aber man will ja einen TOP Zustand haben.
Ich weis aber (obwohl beim V8 kann man das nie ) das nix gleich wieder kommt...
Hi Rainer, der V8 ist keines falls ein Schnäppchen. Dem Wagen fehlt einiges an Ausstattung, eine Inspecktion ist auch fällig und zwei Mängel hast Du ja auch schon gefunden, was nicht heißen soll das er noch für 200tkm gut ist. Positiv an dem Wagen ist, das er schön gewaschen bzw. poliert ist und im Innenraum der Staubsaugerteufel gewütet hat. Aber der Preis !!!
MfG Norbert
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Als Ex KFZ Pfleger, weiß ich wie ein Auto aussieht nach einer verjüngungskur! Das Auto war gepflegt! Keine Kratzer und nicht poliert! Das erkennt man!
Was ihr immer mit Ausstattung habt! Tempomat, der funzt eh selten richtig, Memory, das sind Sachen da legen nicht alle Wert drauf, lass die mal Kaputt gehen! Bose, ist schön, reicht mir aber nicht!
Außerdem sehen die Meisten V8 aus wie sau, Auf den ersten Blick schon schlecht! Der hier sieht aber auf den Fotos schon gut aus! In Natura, war er noch schöner!
Ihr werdet ihn aber noch sehen!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Rainer, keiner wollte Dir zu nahe treten Hauptsache ist doch, dass DU dann am Ende zufrieden bist wenn Du ihn gekauft hast. Das wünschen Dir hier alle.
Interessant ist aber wieder mal zu sehen, was die Ausstattung nicht alles ausmacht, der eine besteht auf das, was dem anderen egal ist. zum Glück
Jeder, der hier kontra gegeben hat wollte doch im Grunde nur sagen, dass er persönlich diesen wagen mit dieser ausstattung zu diesem preis nicht so attraktiv findet wie Du.
MAL ist übrigens mittelarmlehne, und die ist nicht ersichtlich und für mich z.B. EXTREM wichtig
was das bj angeht hast du recht, nicht selten sieht man einen 89er gepflegter dastehen als einen 92er. aber auch da ist wieder die frage wie wichtig folgende punkte sind:
- das wissen, möglichst einen der neuesten zu haben - features (IR, komfort schliessung, abblendender aussenspiegel, bose, airbags, neues klimadisplay) sind halt bj abhängig.
aber alles in allem geht man doch immer kompromisse ein, den den perfekten v8 nach eigenem gusto wird man nur sehr sehr schwer finden
Hi Jörg. Wenn Du den Spiegeltaster auf "R" drückst, und den Rückwärtsgang einlegst, geht der rechte Spiegel nach unten. Zumindest bei meinem. Ob Zusatzausstattung, kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz