Man weiss ja auch nie, was einem erwartet wenn man sich einen V8 anguckt. Klar, dass die Verkäufer erstmal nur Honig ums Maul schmieren und das Teil in ein gutes Licht rücken. Geht man aber ins Detail, wird man schnell die Mängel finden, und die meisten Verkäufer wissen auch um die Mängel und das spiegelt sich dann im Preis wieder. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn z.b. der in Miesau schreibt, er leckt Hydrauliköl, dann würde ich ohne das Fahrzeug gesehen zu haben schon mal 10€ verwetten dass das Lenkgetriebe undicht ist. Wäre es nämlich nur eine Kleinigkeit, dann hätte es der Verkäufer a) nicht erwähnt und b) schon längst behoben.
Dann schaut man sich ein auto an, und merkt dass die Reifen und die Bremsen runter sind, der Innenraum vergammelt und der Zahnriemen überfällig ist oder sonstwas. Und schon relativiert sich der Preis. Alles schon erlebt. Die Mobile-Bider sind auch gerade so gross, dass selbst der grösste Schrottbock noch ausschaut wie ein Jahreswagen. Wenn man das Teil also geschickt Fotografiert, könnte man meinen es handelt sich um 2 verschiedene Wagen....
Also immer alles mit Vorsicht geniessen