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#295370 22.07.2011 04:12
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NIKO P. Offline OP
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hallo liebe gemeinschaft habe eine frage wo bekommen ich die s4/s6 federbeine her??? bei ibäy habe ich schon geschaut da sind aber nur kommplette sets für den umbau auf hp2 da ich aber schon die sättel habe bringt mir das nicht viel bitte helfen grüßle

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ich glaub die suchen eh alle hier. und die händler haben auch suchaufträge für ihre kunden. kannst also nur glück haben.
Grüße aus HH

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Was sind die Dinger eigentlich Wert?

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Schau im ETKA nacht...

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liegt so ca bei 410 Euronen/Stück plus Radlager mit Nabe kommen ca 105 Euro dazu, da denk ich kann ich lange noch ufos fahren :-)

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Gebrauchtpreise = Aktepreise???

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Nein,

aber das Angebot bestimmt die Nachfrage. Das ist genau dasselbe wie die Frage "was ist mein Achter wert"...

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Jo und was heißt das nun? Was ist ein üblicher Marktwert?

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Hi,
das heißt,es ist genauso viel Wert,wie jemand zu zahlen bereit ist !

Ist doch ganz klar !

Es gibt keinen pauschalen Marktwert !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hi

Darum arbeit ich an ner anderen Lösung auf Basis der Audi 100 / A6 Radlagergehäuse ... die gabs bis 1997 und sind relativ leicht Verfügbar

In 5 Wochen kommen die Teile dann hoffentlich vom aufarbeiten / umbauen ... dann kommt der Adapter für die Sättel dran... Sättel drauf... usw usw.

Obs was wird.. schau mer mal wenn ich alles zusammen hab

Ufo ist langfristig out... aber HP 2 zu schwer verfügbar und teuer...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Also ihr wisst es nicht, gut.
Was sind das für blöde Antworten? Hab ich was verpasst?
Die suchenden haben doch sicher ein Gefühl für den Preis!?
Für wieviel gehen die im Markt oder der Bucht weg?

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Hi

Was ich so gesehen hab.. für die Komplettanlage mit Sätteln usw...

Unterster Preis ca. 500 Euro (dürfte aber unwahrscheinlich sein da ran zu kommen)

Üblicher Preis würd ich so bei 700 - 800 Euro sehen...

Die Höchstpreise die aber wohl kaum zu erzielen sind als Verkäufer liegen so um die 1000 Euro.

Ich habs ja glaub schon mal geschrieben.. S6 sind auch irgendwann mal alle Weg.. obs dann um die HP2 geht bzw. die Federbeine... oder um den AEC Motor...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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ich denke auch so viele s6 federbeine sind nun mal auch nicht verfügbar, dann werde ich wohl zur option zurückgreifen und die ufo federbeine umbauen. kann man den nicht die vom normalen c4 quattro nehmen???

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Was heiß hier blöde antworten? ich habe die Neupreise geschrieben was das pro seite kostet.

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Hi,
natürlich weiß ich es !
Ich habe 2 meiner V8´s mit Original S6 und S6+ Federbeinen umgerüstet,naja,mein Plus hat es serienmäßig !
Also,wenn es Leute gibt,die dafür 1000 Euro bezahlen wird der Preis nicht fallen !
ABER kauft keiner,bekommst du vielleicht alles für 500 Euro !
Meist liegt der Preis irgendwo dazwischen !Ich glaube,ich habe 750 und 800 Euro+Spritgeld (mußte einmal nach Österreich fahren) bezahlt !

Neue Federbeine gibts ,glaube ich.für 350-400 Euro/Stk,die sind dann aber ohne Naben,Radlager und Bleche !

Ich habe auch noch 2 Sätze Bremssättel vom Allroad da,wollte ebenso nur die Federbeine haben,habe dann aber doch komplett mit Beläge und Scheiben für den oberen Preis genommen.

Du mußt den Markt halt in Ruhe beobachten und dann zuschlagen,wenn ein günstiges Angebot kommt !Deswegen ist das so pauschal nicht zu sagen !

Gruß Thomas



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Hi

ich denke schon das die C4 zb. vom V6 machbar wären... aber halt ne Plug and Play. Sprich du brauchst nen Adapter usw.

Theoretisch ist ja die S6 Lösung eintragungsfrei usw. also alles original Auditeile und die wenigsten Prüfer werden Wissen obs die Bremsanlage im V8 so gab oder nicht.

Frank


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Adapter? Quark.

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Bahnhof.

Gibt's doch alles schon beim Fernandes...

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dann werde ich mal schauen das ich welche ergattere aber bevor ich mit adaptern rummache baue ich die ufo federbeine um ich frage mal beim freundlichen was der spaß neu kostet

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Willst den umbau beim Freundlichen machen lassen?

Wenn der dir die Preise nennt hoffe ich für dich das der Bereich am Teiletresen gut Gepolstert ist .


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Beim Paul gibs ja das komplette Set der HP2 mit 321mm für unter 500 € für die normalen c4 Federbeine.

Haben die dann auch 19mm Konus oder muß man die C4 Querlenker nehmen ?


Mfg
Christian

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beim freundlichen will ich nur wissen was die federbeine neu kosten den ganzen umbau mit teilen beim freundlichen da könnte ich nen ganzen s6 zum schlachten kaufen

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Hi Bastian

Kommt drauf an was für Sättel an die Federbeine sollen... Plug and Play passt das ja wohl nicht...

Wenn ich Fahrwerk... Bremssattel usw. zusammen hab mach ich mit dem Angefertigten Adapter dann Bilder...

Du kannst ja vorab schon mal bei Epytec schauen was die für andere Fahrzeuge so machen...

Frank


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ich mache die hp2 323x30 drauf liegt schon bereit

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Macht euch drauf was ihr wollt.

Fakt, ist, Pauls Lösung ist super, aber nicht TÜV Fähig, und die Achse zu schmal..

Das gleiche, Sorry Frank, gilt deiner ALDI Lösung auf C4 Standart Federbeinen, ist das gleiche wie Pauls lösung, und nicht legal..


Ne C4 HP2 normal liegt im Regelfall um 750€ rum, ne Pkus bei 1000€.

in dem Sinne


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Hi Rainer

Ich bin ja auch soweit dass mir das mit Legal egal sein kann.

Den glauben das Fahrzeug noch Straßenzulassungsfähig zu halten hab ich mir ziemlich abgeschminkt

Aber ich werd trotzdem den Tüv fragen obs geht... ich hab ja noch mehr Autos wo man die Nummer machen kann. Bei anderen Fahrzeugen wird ja auch auf solche Lösungen zurück gegriffen.

Das mit der zu schmalen Achse mußt du mir aber noch erklären... mit der V8 Nabe müßte das doch gleich weit sein ...

Frank


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a) musst du auch hier aufbohren,
b) kein TÜV und
c) sind die falschen Naben drin, musst also die von der Hinterachse nehmen.

Ob der ganze Zirkus lohnt, ich weiß nicht. Inzwischen denke ich äußerst scharf nach, ob ein neuer Satz UFOs samt überholter Sättel nicht ein Autoleben lang reicht, ohne irgendeinen Hokuspokus. Alles zusammengerechnet, nimmt also das Verschleißmaterial der HP2 dazu, sind das zwei Sätze UFOs, also 300.000km. Und dann fährt man auch noch eine urige Bremse

Wenn, ja wenn da nicht die Sache mit den nicht weiters produzierten UFO-Scheiben wäre...

Bastian

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Hi

Urige Bremse... da geb ich dir voll recht.. hat was

Das Stichwort Leistungsfähigkeit ist für mich das wesentliche. Wie die HP2 sich Kostenmäßig günstiger auswirken soll seh ich nicht wirklich. Die kleine HP2 würd ich eh nicht in Betracht ziehen.. wenn dann die 323er.

EIne andere Sache ist wenn das Fahrzeug Leistungsgesteigert werden soll. Hier gibt es ja einige andere Bremsenlösungen z.B. die Porsche, AP usw.

Irgendwann muß man dann halt vielleicht mal mit Audi reden, das sie eine Nachproduktion freigeben. Ich denke SHW arbeitet für den der Bezahlt... aber da muß halt Audi zustimmen...

Frank


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mann kann sich doch für das m14 loch im sattel doch ne passhülse drehen und das ganze an das ufo federbein mit m12 befestigen........??? müsste doch alles zusammenheben

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Hi

Man kriegt alles hin das es zusammenhält.. aber obs passt... Nach allem was ich bisher gelesen hab... passen die Löcher im Ufo Radlagergehäuse halt nicht.

Das heißt der andere Sattel hängt dann irgendwie nicht da wo er sein soll...

Wir können ja mal sammeln was es so alles an Lösungen am V8 gibt

1. Ufo
2. Hp2 314 (A8)
3. Hp2 321 (Allroad)
4. Hp2 323 (S6 / A8)
5. RS6
7. Porsche
8. Paul Fernandez
9. Mov It

Das wären die die mir mal so auf Anhieb einfallen... das ein wenig ausbauen mit Bildern.. Links... Lieferanten ... genaueren Daten... aber da sind wir dann wieder beim Thema ... wer machts

Frank

Frank


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Hi,
ich habe A6 Federbeine und die Bremse von Paul !
Es steht zwar das Rad ein wenig weiter drin und die BBS passen ohne Spurplatten nicht drauf,ABER einfach nur eine andere Nabe dürfte nicht die Erlösung bringen,denn dann steht die Nabe zwar weiter draußen,ABER passt denn die Bremse noch über die Scheibe !Überlege selber ,siehe Anhang !!
Da dürften breite Spurplatten die einfachere Lösung sein !
Bin aber längst noch nicht soweit,andere Sachen haben mehr Vorrang.
HP2 314+323 ist Plug&Play,habe ich schon beide umgebaut (SommerV8+WinterV8)!!
Gruß Thomas

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Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hi,
und so siehts fertig aus !
Gruß Thomas

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NIKO P. Offline OP
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dann werde ich mal schauen wie ich das am besten löse danke fü die hilfe mfg niko

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Bei der Lösung von Paul ist der Scheibentopf aber sehr Flach?
Kannst mal bitte von Auflagefläche bis Satteloberkante messen?


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Ich vermute das es sich bei Pauls Sätteln um welche des A8 handel, oder irgendwelche Standart Sättel, nur aufgeborht...


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hab noch 323er A8 Sättel hier liegen, falls die irgendwer haben mag...


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Und die hast du da liegen, weil du sie dir selber dummer weise gekauft hast, und aqm falschen ende sparen wolltest. nun weisst du das sie nicht passen...


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Hi,

was ich nicht verstehe: Paul bietet die HP2-Anlage doch ausdrücklich für den audi 100/20010V an und betont ebenso ausdrücklich, dass nichts an den Beinen zu machen wäre:

http://sites.internet.lu/folders/customautocraft/type44_100_200_v8.htm

Kann man nun nicht einfach hergehen und ein Audi-100 Quattro Federbein schnappen, die es wie Sand am Meer gibt, ohne Bohren, Abdrehen oder weiß der Geier einfach in den 220V oder V8 stecken und happy sein? Ok, die Spurplatten werden notwendig bleiben, aber der Rest?

Oder bin ich da am falschen Dampfer.

Danke und lG

Bastian

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Er schreibt das er die extra herstellen lässt..

Bastian P. #295409 27.07.2011 11:10
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Hallo Bastian,

In Antwort auf:

Kann man nun nicht einfach hergehen und ein Audi-100 Quattro Federbein schnappen, die es wie Sand am Meer gibt, ohne Bohren, Abdrehen oder weiß der Geier einfach in den 220V oder V8 stecken und happy sein? Ok, die Spurplatten werden notwendig bleiben, aber der Rest?



Im Prinzip ja, aber die normalen Quattros hatten 18er Aufnahmen an den Qerlenkern und Blechdomlager. Die Sportmodelle (mit den ausgestellten Radläufen) haben 19 mm Aufnahmen und auch die Gussdomlager vom 20V/V8. (Wobei der V8 ab den 92er Modellen auch wieder andere Domlager hat ).

Grüßle

Thomas

*dergeradeineHP2inseinen100Avantquattrosporteingebauthat )


Schöne Kombis heißen Avant
Thomas Ha #295410 27.07.2011 01:28
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C3 - 18mm, C4 19mm (soweit ich weiß immer).

Martin A. #295411 27.07.2011 02:07
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Hi

Wenn man das im 100er Forum verfolgt ist das mit den 18 oder 19 mm uneinheitlich...

Der 200er und V8 haben immer 19er .. beim Sport scheints mal so mal so zu sein... usw.

Frank


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Frank Ha. #295412 27.07.2011 02:34
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wer sagt denn das die 323 sättel aus dem a8 nicht passen

NIKO P. #295413 27.07.2011 09:15
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Ich sage das, weil es so ist.

Du kannst es mir glauben, oder lassen.

Sattelhalter A8 hat gewinde
Federbein C3/D11 hatz gewinde

schon mal scheisse

und beide liegen auf einer Linie. Setzt du den Sattel auf die Innseite, ist er zuweit drin, auf der aussen seite zuweit draussen.. Mir egal.


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Sorry Rainer, da muß ich Dir widersprechen. NICHT ALLE Sattelhalter vom A8 haben ein Gewinde. Die vom Vorfacelift z.B. für die 314er HP2 nicht. Ebenso nicht alle für die 323er HP2.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Ich hab hier auch noch son Vorface Schlacht Klos stehen. nen 94er A8!!! Ganz Alte Dose. ich werde mal schauen...


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Es sind auf jeden Fall jede Menge verschiedener Bremsanlagen beim A8 verbaut worden....
- HP2 314er Scheibe
- HP2 323er Scheibe, jeweils mit und ohne Gewinde
- Brembo mit 345er Scheiben z.B. beim S8 oder auf Wunsch
- Teves (ATE) mit 360er Scheiben zumindest bei Schutzfahrzeugen


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kann ich bestätigen da ich welche ohne gewinde habe 323 scheibe s8

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