gib mir mal nen tip weöche die spreizmuttern sind? die unten und rechts bzw links an den scheinwerfern? also die großen viereckigen plastikteilchen? wenn du die meinst, die sind heilgeblieben, aber nen anderes teil hat es hingerafft. mittig an der cromeleiste die plastikschiene wo der schlauch der scheibenreinigunsanlage eingeclickt ist, da sind mal eben alle gewindestangen abgebrochen(beim losdrehen der muttern) ärger mich grad über mich selbst... mist!
zuviel kraft beim abschrauben? ich denke mal mürbes material, sind abgebrochen wie ein dünner rostiger nagel, und so sehen die auch aus. gibts sowas in gutem zustand gebraucht oder einfach weglassen und ne andere möglichkeit finden um die schläuche zuklippsen?
mehr nich? die dichtungen für die kotis und scheinwerfer kosten gerade 60,48EUR(alle beide) das klingt echt günstig.... also morgen wieder zu meinem neuen freund und ihn ärgern mit ner nummer, da bekommt er immer so einen komischen gesichtsausdruck wenn so ein klugschei... äh wenn ich komme und was haben will. er meinte ja auch zu mir schon einmal er kann mit den begriffen UFO und HP2 nix anfangen. ich war bischen gechockt, könnt ihr euch denken oder?
nein nein nein, das machst du völlig falsch ;o) also, geh doch gleich gaaanz früh hin, da schläft edgar äh ETKA noch.... also lässt du ihn erst mal starten und dann die nummern überprüfen, dann schickst den ETKA-Bediener erst mal ins lager huschen um zu schauen ob nicht etwa teile im lager auf dich warten. du nimmst dir den ganzen spass... die haben doch schon genug spass wenn die die preise sehen für die lächerlich kleinen teile die wir da mal holen (
Boah, bist Du gemein! Morgens krieg ich ja selber nix aufn Pin, und dann noch andere ärgern? Immerhin hat er mir schon Prozente eingeräumt, hat auch gemerkt, daß er mit so nem Liebhaber mehr verdient als mit Neuwagenverkauf
so, war gerade am teiletresen und hab mir dann doch noch schnell die spreizmuttern gegönnt, sind jetzt schon bei 7,36EUR plus Mwst. die Blende vorne kostet übrigens 24,16EUR plus Mwst. zumindest sind die beiden sachen noch zuhaben. bei den dichtungen für die scheinwerfer (441 941 119) siehts übel aus... sind seid 07/2010 ausverkauft. ich könne bei Audi classic-parts noch glück haben. Mal sehen, vllt hab ich´s ja wirklich mal. dann muss ich euch sagen, ich war heute echt lieb zu meinem ETKA-Bediener. er hat sogar gelacht, naja, vllt aus dem grund weil ich ihn gefragt hatte was so nen Ölwechsel komplett bei denen kosten würde. ich hatte auch noch paar fragen wegen Automatikölspülung (siehe F.A.Q.). das kannten die nicht, also nur der preis für nen normalen Ölwechsel im V8. erst faselten die (ja, es waren auf einmal schon 2 ETKA-Bediener) was von Papierfilter, haben dann aber doch die Kurve bekommen und auf Ölsieb getippt. wassoll ich sagen, beide haben dann gegrinst als sie merkten dass keine Daten in ihrem system mehr wegen aufwand und so hinterlegt sind, also (aufpassen) ein dritter Preistreiber äh tschuldigung Mitarbeiter angetrabt. der das einschätzen könne mit dem Arbeitsaufwand. Mensch hab ich gedacht, was für ein Aufwand. Nun grinsten alle drei und offenbarten mir den Preis. 713,-EURONEN incl Mehrwertsteuer. Ach ja, von Dexron III oder Dexron II E haben alle drei noch nie was gehört und holten sofort ne Flasche Markeneingenes ATF aus dem Regal um zu lesen was drauf stand. "Wird wohl das neuere sein" Aber alle hatten ein lächeln im gesicht... so, jetzt noch schnell den Latte-cappucino-milchshake (wegens der wartezeit) mit nem bischen was richtigem runterspülen und morgen sieht die welt (der preis) schon wieder ganz anders aus ;o) Grüße an alle... ach ja, ich hab die spreizschrauben doch noch bestellt und bekomm ne sms wann die abzuholen sind.
das ist die kleine Blende die vorne mit der cromeleiste mitte mit 3 kleinen Gewindestangen und dann von unten mit den muttern verschraubt ist. da geht die wischwasserleitung durch(eingeklickt) von links nach rechts für die frontscheinwerferreinigungsanlage. das teil ist genauso gebogen wie die cromeleiste und schwarz oder antrazit-farben. wie gesagt, ich habe beim abbauen die kleinen gewindestangen abgebrochen beim muttern lösen.
Eigentlich brauchst du die Leiste gar nicht abschrauben, du löst links und rechts die schrauben der Chromleiste, nimmst die Leitung der SWR raus und dann kannst das ganze zur seite legen. Zu welcher VW Niederlassung gehst denn immer?
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
stimmt, wenn du nur die dichtungen tauschen willst must da nicht dran. ich nehme aber gerade noch mehr unter die lupe. ich werde das chrome noch polieren und SW überholen.(der tip mit der spiegelfolie erweisst sich gerade als sehr sinnvoll, unterschied wie tag und nacht) aber es ist richtig dass nur für den tausch der gummis nicht so viel abgebaut werden muss wie ich es getan habe.
in erster linie den ganzen dreck der letzten jahre runter holen. also alles bischen aufbereiten und dann mal sehen was gelackt werden muss. bei genauem hinsehen kommen schon echt viele steinschläge zum vorschein. alles so 0,5-1mm groß. die lackierte kleine leiste vom wischer hat rost angesetzt, ich denke auch steinschläge. also lacken. chromeleisten polieren. und eventuell nen anderen grill basteln, das aber erst ganz zum schluss. stoßstange vorne lacken. da fällt mir ne frage ein, ich habe heute mal genau meine farbe entschlüsseln lassen. wo bekommt man den lack her? doofe frage sicherlich oder?
Du musst deine Stoßstange genau ansehen um die Steinschläge zu erkennen? Ich kann mich bei meinem 10 meter weit weg stellen und seh die krater immer noch. Was meinst mit nen anderen Grill basteln? Ich hab den gebastelten schiet als erstes rausgeschmissen. Den Lack bekommst du eigentlich bei jedem guten Teilehändler, die meisten haben allerdings nur noch Wasserlack, wie nennt sich denn deine Farbe? Kannst ja mal die Bilder von meinem ansehen , im AVatar ist der zustand kurz nach dem Kauf und auf der Seite von KAW kannst du unter den Beispiel bilden unter Audi V8 den "alten" zustand sehen.
Hamburg ist ja nicht gerade ein Dorf ..... google mal ein bisschen rum. Da gibt es sicher Lackbetriebe die dir die Farbe mischen !!! Hinter dem Farbcode ist ja die Rezeptur hinterlegt ....
da stand aber einer auf meiner leitung gerade, na klar, hast ja sowas von recht. ich muss mir erst mal klar werden was ich alles lacken muss/will. ich wollt es erstmal testen an den kleinen leisten. nich das der farbunterschied von neu auf alt zu groß ist, weisst was ich meine? ist übrigens indigo blau perleffekt.
noch kein bild. wie gesagt, noch ist er mir peinlich, bischen muss ich noch tun, dann gibts auch bilder.
und dann noch geschenkt von nem wirklich wild fremden mann!
ich hatte ihn auf dem parkplatz so im augenwinkel gesehen und dem typen dann ein kompliment gemacht"schickes auto" und er fängt an sein auto schlecht zumachen... so sind wir ins gespräch gekommen. naja, lange rede kurzer sinn, 2 tage später war es meiner. er hat ihn mir sogar noch umgemeldet weil ich wegen arbeit keine zeit hatte. kontakt besteht noch, ist ein Dr. der Physik.
Und zu guter Letzt, wenn alles hübsch ist nicht den grossen Anschlusstecker der Stosstange vergessen. Vorsichtig aufmachen und alle Kabel nachlöten. Bei mir sind letztes Jahr die Hälfte der Drähte abgefallen als ich ein wenig dran gewackelt habe. (Die Buchse am Rahmen sitzt zu niedrig so dass das Teil nass werden kann und dann gammelt es mit der Zeit vor sich hin.)
Ich werd den Stecker bei meinem in kürze gegen einen Stecker mit dichtung aus dem VW Lager austauschen ich denk mal das ist besser als den alten zu flicken