|
newbie
|
OP
newbie
Moin zusammen
Folgendes Problem... Ich hatte vor kurzem meinen kleinen V8´er beim Bosch-Dienst abgestellt,weil meine Servopumpe aus nem Blindstopfen spuckte. Es dauerte nicht lange und man sagte mir ich könne mein Wägelchen abholen. Er sei wieder dicht und alles is gut. Gesagt getan. Abgeholt und auf zur Waschstraße (ca.200m) Ich dachte mir ´´schaust doch mal nach ob wirklich alles gut ist´´... Nach nem kurzen Schockzustand mußte ich feststellen , das der grüne Saft jetzt noch viel VIEL stärker als vorher aus der Pumpe lief... Also sofort wieder hin zu MR Bosch. Der sagte dann ganz lappidar: Also vorhin war noch alles in Ordnung. Mußt dir wohl ne neue Pumpe kaufen... :-/ Heute kam die Rechnung über 122,- Euro´s O-o Muß ich das wirklich bezahlen? Oder kann ich ihm die Rechnung um die Ohren hauen???
Gruß Tim
Alle reden von einem 3 Liter Auto! Ich fahre eins!!!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Rechnung nicht zahlen. Du kannst 2x eine Nachbesserung verlangen - sollten diese negativ verlaufen, brauchst Du noch immer nicht zu zahlen.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Der Meinung bin ich auch nicht zahlen, wie Manfred geschrieben hat hast du ein Recht auf zweimalige Nachbesserung, erkundige dich auch mal beim Verbraucherschutz.
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Muß ich denn die 2 malige Nachbesserung in Anspruch nehmen? Hab ehrlich gesagt keine Lust das Auto nochmal dahin zu bringen...
Alle reden von einem 3 Liter Auto! Ich fahre eins!!!
|
|
|
|
member
|
member
Ja, soweit ich weiß musst Du das. Erst wenn es bei beiden Nachbesserungs-Versuchen schief geht kannst Du vom Vertrag zurücktreten. So wie Du Deine Rechte als Verbraucher hast hat auch der Anbieter seine Rechte...
Ärgerlich ist der ganze Mist trotzdem...
Gruß,
Philipp
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Eine Frage: Woher bist du dir so 100% sicher, dass es Blindstopfen war, der gepischt hat? Es gibt Gehäuserisse, das ist bekannt, hatte ich bei meinem allerersten V8 und beim 220V. Wenn dem so ist, hat der Bosch-Dienst nix Unrechtes getan - schließlich hast du ihm ja gesagt, er soll den Blindstopfen tauschen, nicht das Ding dichten, oder? Auch wenn ich bisher auch nicht oft Freude mit dem Bosch-Dienst hatte...
|
|
|
|
|
Genau das ist der Punkt. Wie lautete der Auftrag? Abhängig davon kann man überlegen ob dieser korrekt ausgeführt wirde oder nicht. Falls ja, zahlen. Falls nicht, Nachbesserung einfordern (Dabei sind Mehrkosten natürlich auch nicht ausgeschlossen) Aber wegen sowas zum Boschdiesnt zu gehen ist schon etwas weltfremd um nicht zu sagen saudumm
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Die Pumpe hat acht Zylinderdeckel. Wenn einer undicht wird weil der O-Ringe ausgehärtet ist, ist es gut möglich, dass nach der Reparatur der nächste Deckel undicht wird. Das ist mir genau so gegangen. Dann habe ich die Pumpe ausgebaut und komplett abgedichtet. Danach war es dann gut. Auch wenn es bestimmt Leute gibt, die mit dem Abdichten nur eines Deckels Glück hatten, ich halte nichts davon. Pumpe ausbauen und alles machen, inkl. Wellendichtung. Ja und ein Riss Gehäuse ist auch möglich, Bastian weiß wovon er redet.
Außerdem musst Du der Werkstatt die Möglichkeit zur Nachbesserung geben wenn es denn ein Fehler der Werkstatt war. Bezahlen wirst Du am Ende wahrscheinlich auch müssen.
Beste Grüße Tim
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert