Und zwar ist meine Klimaanlage defekt. Nicht seit kurzem, schon sehr lange. Nun macht die Kupplung böse Geräusche und ich muss diese austauschen. Lässt sich die Kupplung selbst tauschen?
Was haltet ihr eigentlich von diesen Klimakompressoren der Fa. Hella?
In Antwort auf: Was haltet ihr eigentlich von diesen Klimakompressoren der Fa. Hella?
Ich habe damit keine Erfahrung. Die Teile kommen von der Firma Behr Hella Service und scheinen ab Bj. 12/92 (R134a) zu passen. Der Preise wäre top, allerdings weiss keiner wie lange das Ding hält und ob es bei 35°C Aussentemperatur auch noch genug Druck aufbauen kann.
Moin Tobias, sicher, daß der passt? Er wird als Ersatz für Zexel-Kompressoren angegeben. Wenn Du nen Denso (steht hinten aufm Kompi) drin hast, passen die Anschlüsse nicht.
Bei Audi ist die komplette Kupplung sowie es aussieht auch einzeln erhältlich, allerdings zum Preis eines guten gebrauchten Hubschraubers Aber bemühe dochmal die Suchfunktion, das war schön öfter Thema hier. Ich glaube, man kann sogar die Anschlusseinheit umbauen.
Hab mich mal damit befasst, weil ich auch der Meinung war, mein Kompi macht nicht mehr lange. Geräusche hin oder her, hab Kältemittel aufgefüllt und er kühlt erstmal wieder
und was kostet so ein Hubschrauber? Das Problem ist eben das wirklich laute Laufgeräusch, sobald der Motor richtig warm wird.
Was für Möglichkeiten gibt es noch außer den kompletten Kompressor zu tauschen? Die Forensuche hat mit den Begriffen "Kupplung Klima" leider nicht viel ergeben.
Bitte keine NACHBAUTEN von Helle verwenden, wenn man nicht nach einem Jahr schon wieder einen neuen einbauen will. Weiterhin sind die günstigen Preisangebote nur Lockangebote. Denn NIEMAND kann einen neuen Kompressor für unter 400,00 Euro liefern. Sofern jemand Teile und oder gar Revision benötigt, so stehe ich gern mit Rat und Tat und echten Originalteilen zur Verfügung. Egal ob DENSO oder ZEXEL.