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Seid gegrüßt....

Aufgrund dessen das mein rechter Kat seinen Geist aufgegeben hat und ein Ersatz unterwegs ist, wollte ich beim Tausch gleich die Verbindungsschrauben/Muttern, welche den Kat mit dem X-Rohr verbinden, mittauschen. Kann mir jemand die Teilenummern sagen?

Vielen Dank im vorraus.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
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Siehe Anhang... Pos. 8 und 9

und schau dass dir die Dichtringe nicht runter fallen, die bröseln dann gerne... ansonsten siehst auch dafür die Teilenummer Pos. 7

292705-714dfbf.jpg (0 Bytes, 145 downloads)
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Ich danke dir.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
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Nimm welche aus dem Baumarkt

Aber was ist 23 und 24?!

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so viel günstiger ist der Baumarkt nun auch wieder nicht... und Kupfermuttern gibts da sicher auch keine...

und zu 24 und 24... hassu auch schon mal unterm Auddo gestanden/gelegen? denn dann würde man sehen, dass das die Bügel sind mit denen die Kats auf dem Träger aufgespannt sind welcher wiederum mit Silentgummis an der Karosserie befestigt ist... sonst würde ja alles runter baumeln...

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äähhh, sicher das die Kats nicht eher am Getriebe befestigt sind ?


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Sind sie nicht, denn sonst bräuchte man die Dichtringe hinter den Kats und nicht davor.

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?
Sicher sind die Kats am Getriebe befestigt; hab letzte Woche erst sämtliche Schrauben am X-Rohr erneuert. Daran kann ich mich noch erinnern


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Sicher ???

Schau mal im Anhang

292757-Katbefestigung.JPG (0 Bytes, 105 downloads)

"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Da schau her, wie man sich irren kann. Dabei ists erst ein Jahr her, dass ich da rumgebastelt habe.

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Macht ja nix, man ist halt keine 40 mehr, oder?!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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oh oh... du bist n ganz ausgefuxter phöser Fallensteller... du könntest absolut Recht haben... aaaaber ob nun Karosserie oder Getriebe is Einerlei, die Kats liegen auf dem schwingunsarm aufgehängtem Träger und damit sie nicht zumzappeln sind die gefragten Bügel da drüber...

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Zu deinen Dichtringen... wieso sollten dann erst "hinten" welche Folgen? irgendwas muss ja nunmal zwischen X-Rohr und Kats dichten... egal wie die Kats nun erhängt sind...

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Hab alles verzinkt. Von Kupfer kann man sich auch nix kaufen wenn die Schraube durch gammelt.
Bei meinem S4 sind die Halter direkt am Kat verschweisst (siehe Original aus).

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Die Ringe sind wie beim normalen Kompensator damit der Kram beweglich bleibt bzw ne gewisse schrägstellung erlaubt. Sonst könnte man auch direkt mit Dichtung flanschen oder Rohr in Rohr.

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das musst du mir nicht erklären... ich frag mich ja nicht wieso die Dinger da drin sind... sondern mich interessiert wieso der Michael meint, wenn die Kats am Getriebe aufgehängt wären, wären die Dichtringe NICHT notwendig... daher sie aber am Getriebe aufgehängt sind und die Dichtringe AUCH da sind... ?

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S4 vielleicht ungleich V8 ? zumindest nach AKTE sieht es so aus... da is aber keine Strebe zwischen beiden Kats sondern die Kats jeweils separat aufgehängt... aber auch am Getriebe..

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Hätte auch gereicht, Du schreibst einfach: "Tschuldigung, ich hab mich vertan...".


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Soo viel teurer als im Baumarkt sind die Schrauben nicht.
Hab sie letzte Woche im Baumarkt bzw. im Teilehandel gekauft, kaum der Rede wert...


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ich hab mich ja nicht vertan... oder wo ist die Rede vom S4? hier gehts um die Kats vom V8... oder etwa nicht? und da sind nunmal die Bügel da drüber.... und nix separat augehängt sondern beide Kats zusammen auf einem Träger...

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... am Getriebe befestigt


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Weil ich die Gummis vergessen habe. Zwischen Motor und Getriebe bewegt sich ja nix. Vom Krümmer über X-Rohr und Kat fest am Getriebe kann sich eigentlich auch nix bewegen, warum also Dichtringe? Vermutlich nur als Vibrationsausgleich.

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Eine normale Antwort hätte gereicht weil ich mir gedacht habe das dies beim V8 anders gelöst ist.
Die Lösung wäre nämlich ganz "gut" für mich, da ich auf andere KATs umbauen will und das angeschweißte beim S4 eher schwer zu übernehmen ist.
2 so Bügel zum Anschrauben (?) geht da eher/leichter.

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Verzug durch Temperatur im X-Rohr...

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was soll DER SCHEISS jetzt??? normale Antwort... kratz sie dir doch ausm sonstwas... ich hab dir Antwort gegeben für was die Bügel sind... ich weiss ja nicht dass du da Extrawürste hast!

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nunja... gegen Vibration bringen die Graugussdichtringe nicht sooo viel... aber die Anlage kann damit bei Erwärmung bzw. Abkühlung "arbeiten" ohne dass es gleich alles "rumwürgt"...

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Schlecht geschi... chlafen?

Mir geht es nur um den Spruch:
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und zu 24 und 24... hassu auch schon mal unterm Auddo gestanden/gelegen? denn dann würde man sehen, dass das die Bügel sind mit denen die Kats auf dem Träger aufgespannt sind welcher wiederum mit Silentgummis an der Karosserie befestigt ist... sonst würde ja alles runter baumeln...




Ist zur KAT Befestigung und gut. Dann hätte ich normal weiterfragen können.
Ich seh einen V8 sonst nie von unten o.ä. Kenn nur meinen S4...

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Diese blöden Ringe sind sooo sensibel. Als ich meine Schrauben vom Hosenrohr/Krümmer abmeisseln mußte,sind die Burschen aufgrund der Vibrationen zersprungen.
Glücklicherweise hatte ich bereits an einem Freitag mit der Schrauberei begonnen,sonst hätte ich am Samstag die Arbeiten nicht beenden können.
Achso,die kleinen Scheisser haben mal eben kleine 23,00€ gekostet

Gruss Andreas


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Naja, so sensibel sind sie nicht. Ich hatte damalls schon neue da, das Stück für einen 5er habe also nicht aufgepasst und 3 Stück sind aus >2m runtergefallen. Nix passiert, die alten 4 Stück habe ich immer noch.

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. . . naja,hätte ich einen gummierten Boden . . .!
Womöglich sind 'se auf 2m Höhe zurückgeprallt,sodass Du sie zum Einlegen nur grabschen musstest

Gruss Andreas


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