Ah... nee die Stimme ist nicht DESWEGEN weg.. wär blöd nach so langer Zeit immer noch... ich lag letzten Mittwoch unterm Messer

nunja... der Heckschaden zahlte die Versicherung, knapp 5000 Sfr. (Viertausendneunhundertundirgendwas) für Heckblech richten, neue Reserveradmulde (neu bissl mehr als 300 Sfr) einbauen und das Ganze dann lackieren inkl. Stosstange...

Damit die den Rost an den hinteren beiden Radläufen und ne Delle hintere Tür links beheben, dazu noch die gespendete Haube (meine alte war um den Kühlergrill am davonrosten) in Wagenfarbe lackieren inkl. Hagelschaden beheben (obwohl ich jetzt mehr Dellen sehe als vorher und irgendwie ist die Lackschichtdicke arg unterschiedlich *kotz*) wolltens dann noch 1800Sfr dazu haben... also rund 6800 Sfr. und trotzdem mehr oder minder mies gearbeitet... ich will ja gar nicht erwähnen wie die Monteure die frisch lackierten Teile behandelt haben... die waren ja auch bereits wieder matt... "kann man auspolieren" hiess es... wenn schon hätte ich hören wollen "komm nächste Woche vorbei wenn der Lack komplett durchgehärtet ist, dann polieren wird ihn nochmal auf"... und der Tags zu vor noch vom V8 schwärmende Monteur gerade beim an der Haube ausrichtigen angetroffen: "wasn das für n scheiss Prinzip" - am Haubenöffnungsriegel reissend... und ausrichten werde ich sie wohl selber müssen damit es wirklich passt...