Moin Mach es sauber Hitzeschutzblech vom Krümmer und das Ansaugrohr raus und dann mit dem Spiegel gucken. Meiner hat die Kopfdichtung da undicht gehabt. War aber seitlich am ersten Zylinder. Wenns hinter der Zahnriemen Verkleidung rauskommt wirds wohl eher wie Jürgen schon sagte der NW Simmerring sein. Grüsse Stefan
Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Ich würde sagen sauber machen und zwar odentlich, auch die Kopfdichtung da vorn an der Ecke. Wenn Du Glückhast (obwohl, da kannste auch den Ganzen zahnriemen ausbauen) ist ed er Nockenwellensimmerring, wenn Du Pech hast ist es die Kopfdichtung. Ob PT oder ABH, sie werden immer an der gleichen Stelle undicht und das ist die Ecke da.
genausooft wie beim ABH, Das seltsame daran ist das es auf der anderen seite genau versetzt ist, also hinten bei den Gebern. Und noch viel seltsamer ist ja das an der Stelle keine Öldruckleitung sondern der ablauf zur Ölwanne ist
das ist wirklich sehr interessant! Naja, so seltsam ist das nicht, der Kopf ist einfach um 180° verdreht drauf. Eh ein Wunder, dass die nicht 1:1 austauschbar sind.
Wieso Es allerdings gerade da rausplätschert, wo der Rücklauf ist, ist allerdings eigenartig. Vielleicht spielt es eine Rolle, dass man schon bei der Entwicklung Probleme mit einem ausreichend schnellen Rücklauf der Öls hatte, wodurch die Druckverhältnisse im Kopf wohl auch nicht so ganz gepasst haben - und das unter gewissen Umständen nach wie vor nicht ideal ist?
Das mag schon sein, aber der Kopf hat ja mehr abläufe. Warum ausgerechnet da wird er undicht. Ist auch völlig unnötig das zu hinterfragen. Es ist und bleibt eine Schwachstelle und ein Bullshit noch dazu Der V8 muß ja auch irgendwo anfällig sein. Ist ja schon traurig genung das es beim V8 im gegensatz zum A8 weniger probleme gab, sei es mit den Getrieben, der Achsaufhängung oder der Elektrik.
Hab ich schon erwähnt das mir der A8 nicht gefällt Aber ich darf den Wagen nicht allzu schlecht machen. Irgendwann dezimieren die V8 sich so das ich an den A8 schrauben "muß"
Toi toi toi. Das kann übel schief gehen. Du kannst eine gute Bude erwischen, aber du kannst auch daneben greifen. Dann hast du ewigen Ärger vor dir. Tät' ich nicht.