Wie gesagt ist jedem selbst überlassen was er macht.
Zu deiner Beruhigung Bastian, ich bin noch im Besitz eines audi 200 20V mit original 98tkm da ist das originale Steuergerät drin.
Bei meinem ehemaligen weißen 200er20v den habe ich bei 340tkm aufgemacht, hielt bis 534tkm dann war die karosse hinüber. Glaube der Motor war das Meisterstück von Audi, der hat das klaglos überstanden :-)
Aber Motor lebt weiter in einem anderen Fahrzeug.
Zu deiner Beruhigung meine beiden V8 sind im originalzustand bis auf tacho und auspuffanlage, ich hoffe dies kannst du verschmerzen:-)
Was man natürlich auch nicht vergessen darf dass die letzten Jahre die Leistungssteigerungen bei den 20V turbomotoren regelrecht explodiert ist, waren 220PS seinerzeit viel und die286PS von MTM etc nicht von dieser Welt. Mittlerweile wird üer 500PS rausgezaubert und das finde ich geht dann in eine Richtung wo man gleich mal im 4stelligen Bereich ist was die Teile kosten.
Gut urquattro ist ein eigenes Kapitel was die Dinger mittlerweile kosten, und die Bastelbuden sind da weitgehensd vom Markt verschwunden.
Auch ich bemühe mich um den originalerhalt meiner Fahrzeuge soweit dies möglich ist jedoch sehe ich z.b in Stahlflexleitungen für die Bremse halt ein sinnvolles Update für die Ufo Bremsanlage. Ne nix HP2 drinne alles noch original Ufo :-)

Zuletzt bearbeitet von Hehensteiner F.W.; 12.07.2011 06:34.