Hi,
es geht doch bei diesen Fahrzeugen gar nicht mehr um vernünftige oder unvernünftige Modifikationen. Es geht um Modifikationen generell, welche die Originalität beeinträchtigen. Natürlich ist das alles Geschmackssache und keinem kann und soll vorgeschrieben werden, was er mit seinem Eigentum macht, aber die Plattform dient nun einmal dem Meinungsaustausch, da muss man durch

Schau dir die Uris an: Wer interessiert sich denn bitte heute für einen Uri, der mit irgendwelchen Sportquattro-Teilen modifiziert wurde und der mit Chips, Dampfrädern und sonstigen Spaßmachern hergemotzt wurde? Doch kein Mensch mehr. Die Zeit ist vorbei.
Es gibt nur noch eine Handvoll wirklich originaler V8 und überhaupt 220V, da gerade zweitere in den letzten Jahren wirklich fast ausnahmeslos modifiziert wurden. Macht es dann wirklich Sinn, ein gänzlich originales mit wenigen Kilometern zu "tunen"? Nur für ein bisschen mehr Antritt? Der gegen einen modernen Diesel (als Momentaufnahme zumindest) so oder so lahm wirkt?
Jeder kann's also schlussendlich selbst entscheiden: Das Fahrzeug original oder leicht rückrüstbar halten, ohne dabei die Basis zu gefährden (und ja, so ein Motorschaden ist schnell passiert, sieht man permanent in den Nachbarforen...) oder nicht. In spätestens 10 Jahren wird jeder dann sehen, was er noch für die Rennsemmel von anno dazumal bekommt...
Nur meine Meinung.
lG
Bastian