Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Vor ner halben Stunde kommt ein elegant gekleideter Herr zu mir ins Büro (nachdem er zuerst den Arbeitskollege gefragt hat), wem denn der schöne V8 sei da draussen. Ich -zwischen zwei Terminen - hatte den Kopf nicht wirklich frei und wir haben kurz gequatscht. Er hätte auch noch nen schönen V8, damals neu gekauft, den wolle er verkaufen. Er hätte daraufhin noch zwei A8 gehabt, aber der V8 sei besser gewesen, sei wirklich noch sehr schön, usw. ob ich nicht nen zweiten brauchen würde... Ich meinte, einer würde genügen, meiner sei auch 1. Hand und habe erst 162'000. Und ich dachte leider nicht länger darüber nach, dass dies event. auch noch ein super Deal hätte sein können.

Ich Trottel hab nicht näher nachgedacht, keine Adresse von dem Typen, einfach nichts. Vielleicht hätte ich ja tatsächlich noch nen günstigen Zweit-V8 gebrauchen können... So liess ich den mit seinem weissen Volvo V70 wieder ziehen.... Scheisse, ich Riesen-Trottel, mindestens Adressen austauschen hätten wir noch können! Und wenn ich den nur vermittelt hätte oder so. Egal, musste diesen Frust jetzt niederschreiben...

Gruss Mike
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nun ..... wenn er bei dir im Büro war hatte er bestimmt ein anderes Anliegen als den V8 ; vielleicht kommt er nochmal ???

journeyman
OP Offline
journeyman
Ich hoffe es... Wir sind nur zu zweit hier! Laut Kollege hatte der nichts bei uns zu tun, sonder hat nur angehalten und kam rein, wegen meinem V8 (wollte noch wissen, wie man die Batterie ausbaut).

Ich halte die Augen offen, ob ich den mal wieder sehe. Aber ich arbeite ohnehin nur noch morgen und hab dann 3 Wochen Urlaub. Dh. so ab dem 2. August bin ich dann wieder hier...

Gruss Mike
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel

Mach dir nix draus. Vor ein paar Jahren hab' ich ein altes, wirklich steinaltes, Ehepaar in einem V8 beobachtet - sah aus wie fabriksneu der Wagen. Die hatten da geparkt und der Fahrer hat wohl offenbar mit irgendeinem Elektronikding herumgespielt. Die waren wirklich mehr als betagt. Und ich? War zu feige, Hallo zu sagen - mein V8 parkte drei Autos weiter oder so.

DAS sind die Fahrzeuge, nach denen man Ausschau halten muss. Ist übrigens nicht das erste Mal, dass mir jemand erzählt, dass ihm der V8 am liebsten gewesen sei...

lG

Bastian

journeyman
OP Offline
journeyman
Ich haue die Leute eigentlich schon an. An meinem früheren Wohnort eine wirklich alte Dame (über 80) in ihrem top gepflegten 100er Coupé S. Sie war sehr erfreut und wollte sich melden. Doch vermutlich ist sie vorher gestorben und ihre Erben haben den Wagen dann unter den Nagel gerissen. Hab ihn nie mehr gesehen, obwohl ich da immer noch häufig bin und nur 15 km weg wohne.

Ich hab ja selbst schon einen topf gepflegten 1. Hand V8 von einem verstorbenen Vorbesitzer (Jg. 1929). Aber so ein 2. könnte ja nicht schaden... Und sonst wäre mindestens gut zu wissen, wo einer zum Verkauf steht.

Gruss Mike
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

sonst wäre mindestens gut zu wissen, wo einer zum Verkauf steht.

Guck mal in den Marktplatz .... nicht weit von dir werden einige feilgeboten (CH)

Gruss

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

das ist irgendwie das Bedauerliche. Manche Leute wissen solche Fahrzeuge nicht zu schätzen. Was machen sie? Fette Felgen drauf, tieferlegen, krasse Auspuffanlage, Scheibentönung, BummBumm-Kiste - einen auf fette Hose machen. Da blutet einem das Herz...

Ich hab' früher auch jeden angesprochen, der einen V8 fuhr, sogar Zettel hinterlassen. Da kamen zum Teil aber richtig unangenehme Situationen 'bei raus. Hab' ich mir ergo abgewöhnt...

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

tieferlegen, krasse Auspuffanlage

Du scherst aber nicht Alle über einen Kamm, oder ???? Ich will mich für mein "Schimmelchen" nicht rechtfertigen müssen....

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

keiner zwingt irgendwen zu einer Rechfertigung. Ich sage nur, dass es Leute gibt, die einen gut erhaltenen V8 nicht zu schätzen wissen. Punkt. Ich hab' dabei auch niemand Konkretes im Hinterkopf, es ist eine ganz allgemein gültige Feststellung.

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
axoooo ......

Ja .... das sind dann die Autos die mit ner langen Mängelliste in der Bucht zu finden sind. Lieber das Geld ins Zubehör investiert wie in die vielleicht erhaltenswerte Substanz

Gruss

journeyman
OP Offline
journeyman
Danke ich weiss... Ich such ja eigentlich keinen. Nur, wenn sich ne absolut günstige Gelegenheit bieten würde. Ich bin mit meinem bisher sehr zufrieden und hoffe es bleibt auch so...! Aber anstelle des C4 könnte ich mir durchaus einen 2. V8 vorstellen... Mal so rein theoretisch zumindest...

Gruss Mike

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert