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Hab echt bald genug von der ganzen Sache mit dem Tüv, jetz brauch ich Federwegsbegrenzer für mein Origimalfahrwerk aber die müssen zum klicken sein, weiß jemand ob ich sowas irgendwo her bekomm und was wir da vorne für´n Durchmesser beim Stossdämpfer haben? Zur kurzen Erläuterung, müsste Staubmanschetten und Original Begrenzer tauschen aber hab kene Zeit und Werkstatt sagt 6 std. weil rostig. Plan B is Klickbegrenzer und Staubmanschette wird zerschnitten und mit Kabelbinder wieder zusammen gebastelt.... Is zwar murx aber geht im Moment nich anders.....
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VA? Mit passendem Werkzeug ist das doch ruckzuck gemacht?
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na der werkstattchef is alleine und hat keine zeit und alleine is kacke und so weiter. Deswegen schau ich das ich das irgenwie so gemacht bekomme sonst leg ich nochma 90€ für´n Tüv berappen. kommt das hin mit 25mm durchmessser wie beim A6 C4?
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Staubmanschette der Länge nach aufschneiden und dann mit Kabelbindern wieder zusammenflicken? Das kannze getrost vergessen. Besorg Dir inner freundlichen Audibude das Werkzeug 2069, dann hat Dein Meister den Fisch inner halben Stunde gelutscht.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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Naja, 'ne halbe Stunde pro Seite. Und verrostet ist da bestimmt nix.
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Na denn hat der einfach ken Bock... Hab aber selbst kene Zeit und bring den Bock auch nich zu Audi, denn kann ich mir gleich noch zwei andere Schleudern holen... Danke trotzdem
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Wieso ist alleine kacke? Domlager ab und dann Federspanner ansetzen, Wagen anheben. Alles tauschen.
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Ohne Bühne, Spanner und vorallem Zeit wird dat nischt... naja ma schauen, wo bist´n her in ner Lausitz? Dachte fast bin einer von sehr wenigen mit dem Bock in unserer Gegend
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Der V8 muss doch für die Arbeit noch nicht mal aufgebockt werden!? Insgesamt 8 Muttern (je Seite 4) zu lösen, dann kann man die Teile, bei auf dem Boden stehenden Fahrzeug, wechseln.
Mutter vom Stoßdämpfer abschrauben, Domlager abschrauben, die Teile nach oben raus ziehen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Zuletzt bearbeitet von Benny Ott; 16.06.2011 08:11.
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Du brauchst weder Bühne noch Federspanner, ein Stück Holz reicht. (siehe RLF)
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Neue Puffer besorgen aufschneiden rummachen zusammenkleben und zur anderen TÜV stelle fahren im anderen Landkreis.
Ach und Klebestelle so drehen das sie zum Motorraum zeigt.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
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Ok so geht es auch. Raum SFB. Am Nächsten Freitag bin ich paar Tage in der Gegend. Hast du denn schon alle Teile da? Wenn die Schraube vom Dämpfer losgeht kann ich dir dann helfen. Bringst ne schöne Kiste Porter mit
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Passt das alles oben durch? Hätte sonst den Wagen etwas angehoben und die Feder runter gedrückt.
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Ja, passt. Mit dem Faltenbalg ist es ein bisschen fummelig aber geht und der Anschlagpuffer passt ohne Probleme durch.
Wenn man nicht das Wälzlager, eine Feder oder das Federbein austauschen möchte braucht der V8 nicht angehoben werden, gleiches gilt für Typ44 und C4.
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Jo, beim Puffer war ich mir halt nicht sicher.
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Der komplette Stoßdämpferwechsel geht so, also passen alle anderen teile wie eben Puffer, Balg etc. auch von oben durch. Gerade gestern Abend erst wieder an einem S6 C4 gemacht. jeweils ca. 10 Min. Arbeit. (wenn Werkzeug vorhanden)
Grüßle Jens
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echte Männer hören MOTÖRHEAD...
...beim Bügeln!
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lustig... als würde man die Puffer sehen wenn die Manschette druff is... tztz
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Dann sag mir wieso Sie bemängelt wurden?  Mein Auto wurde bei einer HU noch nicht verschränkt und die 5 dicken kollegen haben sie auch nicht geholt um den Federweg zu kontrollieren xD Gruß Patirck
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
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weiss ich nicht... aber vielfach sitzt die Manschette lose... so fällt sie bei der kleinsten Berührung runter und man sieht die Anschlagpuffer...
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