Hi
Ich war ja heute beim Dekra... aber das ist ne andere Geschichte...
Danach brannte die Batterie und die ABS Leuchte. Ich hab dann erst mal mein Auto im Geschäft abgestellt. Mittags bin ich dann noch kurz gefahren ohne Probleme.
Auf der Heimfahrt, sind ja fast 50 km, war mir das dann doch komisch. Die Lampen sind einfach nicht ausgegangen.
Nach so 10 km Strecke stand dann ein ADAC Auto an der Strecke. Ich hab angehalten und um Hilfe gebeten. Tja.. pech ... der hatte Pause...

...
Ich hab ihm erklärt was ich für ein Problem hab und auch die Vermutung mit dieser kleinen blauen Leitung an der Lichtmaschine geäussert. Keilriemen war ja noch heil. Tja... Spannung geprüft... irgendwas mit 11,xx ... Motorunterschutz abgeschraubt... Kabel an der Lima geprüft alles noch dran. Vorher hat er mich noch gefragt was ich für ne Lima / Limaregler hab und mir nen Muster aus seinem Kasten gezeigt. Nach Prüfung der blauen Leitung war klar... keine Spannung drauf. Er meinte dann die Lima muß nur einmal erregt werden... dann könnte ich heimfahren. Das haben wir dann auch gemacht. Spannung drauf. Beide Leuchten waren aus und er lief.
Daheim angekommen hab ich den Motor ausgemacht und neu gestartet. Er lief normal an und die Kontrollleuchten blieben aus.
Was mach ich nun ? War das nur wegen dem Gerüttel oder der Abgasmessung beim Dekra? Jetzt kann ich mir ja nicht sicher sein das sich die Geschichte nicht widerholt...
Frank