Hi,

nein, ich kenne das Fahrzeug nicht, er ist nur schon monatelang inseriert, daher...
Naja, wäre der ZR gemacht und wären zig Reparaturen nachweisbar, würde der Wagen ja auch nicht 1800 kosten sondern, Hausnummer, 4000... gut ausgestattet ist er, der Lack soll in Ordnung sein, der Innenraum sieht sauber aus. Warum sollte der Verläufer ihn verschenken?

Leg dir einfach 5k beiseite, um bei den anfallenden Reparaturen nicht in Engpässe zu geraten, und das kann klappen. Jedenfalls muss dir klar sein, dass ein V8 um das Geld, insbesondere dann, wenn ales so gut klingt, mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Überraschungen parat hält. Pickerl hat er ja auch keines... ich würde jedenfalls mal sicherstellen, dass er überhaupt eine Zulassung hat.

Verhandlungsbasis bedeutet, dass du Mängel, die nicht klar aufgezeigt wurden, als Preisminderungsgrund geltend machen kannst und sollst. Es bedeutet meiner Meinung nach aber nicht, dass man sich von vorneherein vornimmt, den Verkäufer herzuwürgen, nur weil man sich dann besser fühlt. Das mag die Mentalität so mancher sein, find' ich aber persönlich ziemlich kurzsichtig und ätzend. Wenn du 200.- runterreißt und dir dann dafür ein paar Eis am Stiel extra kaufen kannst, dir der Verkäufer aber nicht einmal mehr ans Telefon geht, wenn du Fragen hast, die Ausgaben in der x-fachen Höhe entscheiden, hat es sich wohl nicht gelohnt.

Na es wird sich ja vielleicht zeigen, wo der Haken an der Sache ist...

lG aus Kufstein

Bastian