Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#29178 15.05.2003 12:27
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
OP Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
fährt jemand von euch nach kronach???


V8 das Kracht
Ronny S. #29179 15.05.2003 08:01
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ja--ich fahre hin.

Ich freue mich auch schon

Komme am Samstag und bleibe bis Sonntag Mittag---sind immerhin 450km eine Tour.

Mfg
v8engel
Jörg

Ronny S. #29180 15.05.2003 09:26
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Wollen ja, ob es klappt...schaun mer ma


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Ronny S. #29181 15.05.2003 09:49
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Ich komme, aber leider erst zu dem Treffen vom 27.-29.06. ist ein VW Treffen auf dem Schützenplatz. Ist aber echt super dort, die Kronacher sind echt Partylöwen...

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Ronny S. #29182 15.05.2003 11:51
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Ist das Treffen an diesem Wochenende in Kronach?
Und wo, in oder bei Kronach?
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
J. Deckwer #29183 16.05.2003 08:17
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
OP Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
werde auch am samstag kommen und am sonntag mittag wieder fahren ist ne ganze ecke von köln weg natürlich werd ich richtiges bier mitnehmen


V8 das Kracht
Ronny S. #29184 16.05.2003 08:18
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
OP Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
guckt ihr hier:www.audi-sport-club-kronach.de


V8 das Kracht
Ronny S. #29185 16.05.2003 09:15
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Ich bin auch dabei.Komme schon am Freitag und bleibe dann bis Sonntag
MfG Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Thomas H. #29186 16.05.2003 09:19
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
OP Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
dann halt mir doch einen platz frei für meinen dicken und ein stück boden fürs zelt??iss dat machbar??


V8 das Kracht
Ronny S. #29187 16.05.2003 02:05
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Dann trinken wir mal ein Bierchen zusammen

Achte auf den weinroten Dicken mit dem dicken Fahrer


Mfg
v8engel
Jörg

Ronny S. #29188 17.05.2003 07:54
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 4
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 4
hallöchen,
komme auch nach kronach,fahre freitag mit meinem club hoch bin schon riesig gespannt drauf!

mfg roland

28903-Bild 003.jpg (0 Bytes, 48 downloads)
Roland Wern. #29189 23.05.2003 04:48
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
So Jungs und Mädels---melde mich ab.

Man sieht sich in Kronach

Keine Angst den Dicken anzusprechen--ich beiße nicht

Fahrt alle schön vorsichtig.

Mfg
v8engel
Jörg

Roland Wern. #29190 23.05.2003 10:53
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
schöne halbe fotos hast du!!! wann machst du die andere hälfte???


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Ronny S. #29191 23.05.2003 11:02
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ich komme auch


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Günter R. #29192 25.05.2003 05:04
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
So--wieder da sein.

War ein echt schönes Treffen--auch mit einigen V8.

Nur ich finde das das Nieveau einiger V8 Fahrer ziemlich ...... ist.

Da wird einem erzählt das ein 3,6 plötzlich ein 4,2 ist--nur durch Aufkleben eines 4,2 Schild auf den Motorblock .--derjenige weiß schon wies gemeint ist .

Der Fahrer eines perlmuttfarbenes 3,6er trug auch ein " 4,2er exclusiv-was sonst" T-Shirt.Bis ich ihn danach fragte warum sein 4,2er Auspuff so krumm nach unten hängt
Auch seine Ratschläge zu anderen V8 Fahrern waren interessant.Z.B.:Nur seiner hat "richtig" Leistung(angeblich 303PS .
Es war allerdings ein schön sauberer mit 134tkm runter.Nach seiner Meinung haben alle V8 die mehr runterhatten keine Leistung mehr -huahuahua .
Und auch sein Heckspoiler--ein org. ab Werk verbauter(gibt ja nur den EVO-) seiner Meinung nach--es war ein billig Kamei Flügel mit Bremslicht .
Ich liebe es Leute auf den Boden der Tatsachen zu holen

Aber es geht auch anders--habe mich wunderbar mit Jens Lang;Günther R.;J. von Pipe unterhalten----das war richtig nett und die Leute haben Ahnung von dem was sie reden und tun nur nicht so .

Mein V8 hat mich gut und sicher hin- und wieder zurückgebracht----leider ist mir auf der Hinfahrt bei 180 der Motorschutz weggebrochen --und beim Reste abreiße habe ich mir auch noch die Hand aufgeschnitten .

Ach noch was.
Ich tanke ja sonst immer bei DEA--hin habe ich 15.6 Liter verbraucht(fuhren durchnittlich immer zwischen 170 und 190 mit Klima an)--In Kronach habe ich bei Aral getankt und habe auf dem Rückweg(140-160KM/H aber auch mit Klima) knapp 17 liter verbraucht Mußte tatsächlich in Helmstedt an die Tanke ran weil ich schon am roten Bereich kratzte --HMMMMMMMMMMM


Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #29193 25.05.2003 05:14
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,199
Likes: 5
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,199
Likes: 5
Will ja nicht Prahlen aber soviel braucht mein 4.2 nicht!
Bei 140-160 höchsten 13 Liter auf der Bahn!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
J. Deckwer #29194 01.06.2003 09:17
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 4
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 4
Hallo ich bin es noch mal,hoffe war nicht zu persönlich aber als ich das über mich las war ich sauer.ich habe nicht ein kleines Vermögen in meinen motor investiert um dann so angegriffen zu werden.meiner ist nur auf 3,8 aufgebohrt,sonst würden mir persönlich die wände zu dünn.den rest habe ich durch andere kurbelwelle erzielt.das ist das ganze geheimnis.habe nicht nötig was drauf zu schreiben was nicht drin ist.wie gesagt sorry für spontane reaktion aber ich kann solch eine unterstellung halt nicht verstehen!
verbleibe mit freundlichen grüssen roland wernert

Roland Wern. #29195 01.06.2003 03:12
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Dann möchte ich aber trotzdem wissen wie Du durch eine andere Kurbelwelle 0,4 Liter mehr Hubraum bekommst.
Weil zwischen 3,8 und 4,2 sind auch noch 0,4l über.

Will ja echt nichts sagen,aber
-Du sagtest mir das Du den Wagen erst vor ein paar Wochen vom Autoverwerter gekauft hast
-Du sagtest mir zuerst das es ein 4,2er sei bis ich zu Dir meinte warum Dein Auspuff nach unten gekrümmt ist.
-Dann kamst Du ein wenig ins straucheln und meintest das er auf 4,2 aufgebohrt wäre.
-Als ich sagte das 4,0 beim 3,6 Maximum wäre sagtest Du plötzlich:"Genau das hab ich auch!"
-Außerdem unterhielten wir uns darüber das Du einen 4,2 da einbauen möchtest.Du fragtest nämlich was noch alles geändert werden müßte.

-Na was denn nu??

Und wenn der Motor wirklich aufgebohrt wäre(was Du laut Deinem Reden/ Posting erst hast machen lassen),warum war der Zahnriemenwechsel schon überfällig(wir unterhielten uns darüber )??? .DIe Maschiene wird zum Tunen garantiert ausgebaut --dann verwendet man auch nicht mehr die alten Riemen usw.
Du fragtest mich nämlich auch nach den Preisen für Zahnriemenwechsel und was Du alles dafür benötigst.


Es waren da einfach zu viele Widersprüche drin.

Ich wollte Dich damit garantiert nicht angreifen oder beleidigen,aber muß so ein "Münchhausen" Gehabe denn sein?

EInfach froh sein mit dem was man hat(und nicht haben will )--oder den ABH gleich kaufen.
Es gab nämlich auch Sachen die mir echt gefallen haben:Deine Wählhebelverkleidung(Sah echt klasse aus )

Oder:
Der Fahrer des perlmuttfarbenen sagte das er ein Leistungsdiagramm über 303 PS hatte---damit gab er bei vielen Leuten die ihn fragten ,an.
Ich fragte ihn ,weil er Samstag abends wieder fuhr und Sonntags wieder kommen wollte,ob er mir das Diagramm mal zur Einsicht mitbringen könnte.Nach einem :"ÄÄÄÄÄÄÄÄÄh" meinte er:"Klar, kein Problem!"
Sonntags hatte er es wie zufällig zu Hause vergessen .

Deswegen meinte ich:

Muß sowas sein?`

Ich bin zufrieden das ich mir so einen tollen Wagen leisten kann(auch wenn mir seine Macken manchmal voll auf den Sack gehen--bei jedem Motorstart muß man Angst haben das etwas anderes verreckt).
Und ich werde mich nicht mit Emblemen schmücken/mit Leistungen angeben die mein Fahrzeug nicht hat.

Das meinte ich damit.

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus,
ich möchte mich nur ungern in Eure Meinungsverschiedenheiten einmischen,aber zu dem Motor aufbohren möchte ich mich doch ganz gerne äußern.
Und zwar war ich letztes Jahr zu einem Motorwechsel gezwungen ( 3,6L ),da ich eine zuverlässige Tuning-Firma in der Nähe habe,bei der ich schon oft Kunde war,wendete ich mich an jene welche.
Nach ca. einer Woche hatten die,auf meinen Wunsch,etwas brauchbares aufgetrieben.
Sie unterbreiteten mir ein Angebot über die Firma MTM ( kennt wohl fast jeder ) ,die hatten einen PT überholt,mit 0 km,der von 3,6L auf 4,7L aufgebohrt worden ist.
Daraufhin habe ich mich dann selber mit den Leuten in Verbindung gesetzt,wo mir das ganze bestättigt wurde.
Der Preis lag bei ca. 5500,-€ und der Motor sollte in etwa 250 kw haben!
Also nicht das ich jetzt einen von Euch beiden in den Rücken fallen möchte,nur soviel zum Aufbohren.

Ciao.

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ist doch keine Meinungsverschiedenheit

Mfg
v8engel
Jörg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 56 (0.016s) Memory: 0.7035 MB (Peak: 0.8557 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 17:28:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS