Dann möchte ich aber trotzdem wissen wie Du durch eine andere Kurbelwelle 0,4 Liter mehr Hubraum bekommst.
Weil zwischen 3,8 und 4,2 sind auch noch 0,4l über.
Will ja echt nichts sagen,aber
-Du sagtest mir das Du den Wagen erst vor ein paar Wochen vom Autoverwerter gekauft hast
-Du sagtest mir zuerst das es ein 4,2er sei bis ich zu Dir meinte warum Dein Auspuff nach unten gekrümmt ist.
-Dann kamst Du ein wenig ins straucheln und meintest das er auf 4,2 aufgebohrt wäre.
-Als ich sagte das 4,0 beim 3,6 Maximum wäre sagtest Du plötzlich:"Genau das hab ich auch!"
-Außerdem unterhielten wir uns darüber das Du einen 4,2 da einbauen möchtest.Du fragtest nämlich was noch alles geändert werden müßte.
-Na was denn nu??

Und wenn der Motor wirklich aufgebohrt wäre(was Du laut Deinem Reden/ Posting erst hast machen lassen),warum war der Zahnriemenwechsel schon überfällig(wir unterhielten uns darüber

)???

.DIe Maschiene wird zum Tunen garantiert ausgebaut

--dann verwendet man auch nicht mehr die alten Riemen usw.
Du fragtest mich nämlich auch nach den Preisen für Zahnriemenwechsel und was Du alles dafür benötigst.
Es waren da einfach zu viele Widersprüche drin.
Ich wollte Dich damit garantiert nicht angreifen oder beleidigen,aber muß so ein "Münchhausen" Gehabe denn sein?
EInfach froh sein mit dem was man hat(und nicht haben will

)--oder den ABH gleich kaufen.
Es gab nämlich auch Sachen die mir echt gefallen haben:Deine Wählhebelverkleidung(Sah echt klasse aus

)
Oder:
Der Fahrer des perlmuttfarbenen sagte das er ein Leistungsdiagramm über 303 PS hatte---damit gab er bei vielen Leuten die ihn fragten ,an.
Ich fragte ihn ,weil er Samstag abends wieder fuhr und Sonntags wieder kommen wollte,ob er mir das Diagramm mal zur Einsicht mitbringen könnte.Nach einem :"ÄÄÄÄÄÄÄÄÄh" meinte er:"Klar, kein Problem!"
Sonntags hatte er es wie zufällig zu Hause vergessen

.
Deswegen meinte ich:
Muß sowas sein?`
Ich bin zufrieden das ich mir so einen tollen Wagen leisten kann(auch wenn mir seine Macken manchmal voll auf den Sack gehen--bei jedem Motorstart muß man Angst haben das etwas anderes verreckt).
Und ich werde mich nicht mit Emblemen schmücken/mit Leistungen angeben die mein Fahrzeug nicht hat.
Das meinte ich damit.
Mfg
v8engel
Jörg