|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Radlager sind nachdem Ausbau aber Schrott, ich hoffe das ist dir klar
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hi Ach nee... die kosten doch soooo viel Mir gings ja nur um die Radlagergehäuse... der Rest hab ich ja so rumliegen... von daher kein Problem. Dämpfer sind schon in der Schrottkiste... die Federn verscheuer ich dann mal ... und den Rest lass ich mal da für schlechte Zeiten... Die Naben müssen dann ja eh vom V8 drauf... weil die 100er Naben ja anders sind... Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Wieso? Unterschied gab es doch nur (soweit ich bisher gelesen habe) zwischen Ufo und HP2. Oder hast du 4 Loch Naben?
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hi
Nö.. .ist schon 5 Loch... aber der V6 ist halt anders.. müßt ich mal schauen ob ich mal ne andere daneben leg und Vergleich...
Die V6 Nabe geht nicht so weit raus... da würde die Bremsscheibe schleifen.. sowas hab ich schon mal gepostet.
Frank
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Jo. Probier halt was passt. Weiß nur Ufo Nabe passt nicht. Aber dafür kannst du ja deinen alten Thread wieder ausgraben.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hi
wieso passt die Ufo Nabe nicht ? Ähm...
Frank
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
War da nicht was mit der Höhe? Schau halt in ETKA um zu wissen was gleich ist und was nicht.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Ich habe ein email geschickt zur Koni(NL)(wegend der Koni-aufkleber ) was noch vom damals-DTM-wissen uberig ist im Konzern und ob da noch etwas lieferbar ist fur mein Baby.. Wenn nicht dan wird es doch Intrax den mir ein FW anfertigt.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hi
Mit Koni Deutschland... Bereich Rennsport telefonier ich mal nächste Woche... die Standardanfrage haben se ja gleich abgeblockt.
Schau mer mal was die in Sachen Rennsport anbieten...
Frank
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Mein Email ist direkt zur Racing-abteilung gegangen.. wenn Sie nichts mehr wissen wird es Intrax, habe schon Kontakt gehabt, Sie brauchen den V8 dort und machen ein "einzelstuck" am V8.. mein Freund nutzt auch Intrax am Golf 5 cup und ist SEHR zufrieden.. kein problem wenn etwas fehlt oder getauscht werden soll.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Er baut doch ehh keinen echtes Replica.
Soll er sich nen K-Sport Alu Fahrwerk holen, die bauen auch und sogar mit TÜV. Dürfte, wenn man etwas Kleingeld ausgibt, sogar die selben Einstellungs möglichkeiten haben etc.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hi
Hast du da mal ne Homepage oder nähre Infos zu Intrax?
Ich überleg grad ob die das waren mit den 6000 Euro fürs Rennsportfahrwerk...
Frank
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Martin... tu uns echt mal nen Gefallen und lass diese dümmlichen Bemerkungen!
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hi So... die Radlagergehause sind soweit... Naben und Lager sind raus... Die Mail von der Seite wo ich den Umbau gekauft hab... kam heut.. und oh Wunder... die gehören zu FK Da werd ich die dann vorbeibringen... Adresse und Ansprechparter waren dabei... und nochmal der Hinweis das ich nur die Radlagergehäuse anliefern soll. Ich soll mir dann auch ein entsprechende Bestätigung geben lassen wenn ich sie abliefere. So.. dann schau mer mal... Donnerstag oder Freitag bin ich in der Richtung Backnang... Dann 4 Wochen warten und sehen was draus wird... ich bin gespannt... Frank
|
|
|
|
addict
|
addict
ich hab da heute nochmal nachgefragt warum die die federbeine so ohne alles haben wollen. antwort nach 3x weiterverbinden war dann: die wollen die federbeine sandstrahlen. dann macht es auch einen sinn mit dem radlager wegschmei.... äh ausbauen ;o)
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hi Sicher müßen die die Bearbeiten... wenn da noch Dämpfer... Feder... Naben und Radlager dran wären... da wär das sicher nix... Ich hoff die machen das ordentlich Frank
|
|
|
|
addict
|
addict
wie schon des öfteren bemerkt rücken die mit ihren infos nicht immer gleich beim ersten anruf raus. mir wird jedoch der preis für alles zusammen immer fragwürdiger. der zusammenbau dauert nicht so lange aber wenn die sich noch um die federbeine kümmern wollen frist doch der arbeitslohn nen großen teil des geldes auf, da bleibt dann nicht mehr viel für material übrig.
ich bin echt gespannt was hier dann so ankommt.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hi
Da hast du schon recht.. darum haben die den Preis wohl auch wieder rauf gesetzt. Das die Qualtität mit KW usw. nicht mithalten kann ist mir auch klar... aber solang es sich runter drehen lässt.. und zugelassen ist... passt das für mich erst mal. ist ja nicht als Dauerzustand gedacht.
Frank
|
|
|
|
addict
|
addict
hast du dir schon gedanken gemacht in hinsicht einer endbehandlung? ich überlege die ganze zeit schon was ich tun kann um die haltbarkeit zu erhöhen.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
hi
Da soll ja so nen Spray dabei sein... ansonsten nehm ich da immer Fluidfilm zum einsprühen.
Frank
|
|
|
|
addict
|
addict
Uuuuiiiiii............. Sandstrahlen. Da bin mal gespannt. Wird wohl irgend ein armer Zeitarbeiter machen. Meine sind heute auf die Reise gegangen, sollten morge da sein. Ich hab bei meinem anderen FK Gewindefahrwerk Hohlraumwachs/Unterbodenwachs genommen, die Verstellung funkt so schon seit 2004, da ich ja zum TÜV immer wieder hochschrauben muß........
|
|
|
|
addict
|
addict
das mit dem wachs is ne gute idee. mal sehen, ich glaub ich werd die bei FK nochma löchern was die als endbehandlung zusagen haben.
andere frage: Wenn die jetzt das angebot schon wieder ruasgenommen haben (ich kanns auch nicht mehr finden auf der hp von FK) wieviele von euch/uns haben denn da zugeschlagen? lange war es doch nicht drin oder?
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hi
Tja... komische Geschäftsgebaren haben die schon... z.B. Schnappdir24.de gehört zu FK und hat noch folgende Angebote drin..
Filter Gewindefahrwerk Highsport fit for Audi V8 Bj. 88 - 05.94 Gewindefahrwerk Highsport fit for Audi V8 Bj. 88 - 05.94 339,99 EUR 1 x 'Gewindefahrwerk Highsport fit for Audi V8 Bj. 88 - 05.94' bestellen [Details] Gewindefahrwerk Highsport fit for Audi S6/S4/S4 (Typ D11+C4) Bj. Gewindefahrwerk Highsport fit for Audi S6/S4/S4 (Typ D11+C4) Bj. 399,99 EUR 1 x 'Gewindefahrwerk Highsport fit for Audi S6/S4/S4 (Typ D11+C4) Bj.' bestellen [Details] Gewindefahrwerk Königsport fit for Audi S6/S4/S4 (Typ D11+C4) Bj Gewindefahrwerk Königsport fit for Audi S6/S4/S4 (Typ D11+C4) Bj 680,00 EUR 1 x 'Gewindefahrwerk Königsport fit for Audi S6/S4/S4 (Typ D11+C4) Bj' bestellen [Details] Gewindefahrwerk Königsport fit for Audi V8 Bj. 88 - 05.94 Gewindefahrwerk Königsport fit for Audi V8 Bj. 88 - 05.94 399,99 EUR 1 x 'Gewindefahrwerk Königsport fit for Audi V8 Bj. 88 - 05.94' bestellen [Details] Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)
Einfach bei der Suche Audi V8 eingeben...
Frank
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Bei fk-shop.de sind 476 Euro als Preis drin. Bei fk-automotive.de immer noch die niedrigen. Beim S4/S6 schwanktder Preis, in der Beschreibung steht dann oft 2.2T oder S4 V8 (das ist dann teuer, angeblich weil der Motor ja schwerer wäre...).
|
|
|
|
addict
|
addict
Schauen wir mal wie die Verarbeitung ist. Bei FK waren sie schon immer ein bissi durch den Wind. Bedenke man das CHAOS mit den LED Rückleuchten die keine Zulassung hatten, aber ein (E) - Zeichen. MFG
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Also ich stelle mir das so vor... Die haben ne Strahlmaschine wo die den Kram nur reinhängen und solange strahlen lassen bis der Kram sauber ist. Federteller vorher ab, Radlagerbohrung abkleben und dann strahlen. Anschließend die fertigen (!) Gewindehülsen aufschweißen und dann zum verzinken. Dämpfer und Feder wird dann zusammen gesucht und montiert.
Also ich denke mit etwas Farbe anschließend kriegt man das ganze für einige Zeit "haltbar". Alternativ gleich zum Pulvern.
Gebt bitte ein Feedback wie sich das ganze fährt! Bin echt am Überlegen auch eins zu holen. Verstärkte Domelager haben die auch im Angebot, wenn ich mich nicht verguckt habe...
|
|
|
|
addict
|
addict
ich denke mal wenn die federbeine dann da sind gibts die ersten fotos und berichte vom einbau und vom einstellen. jetzt erst mal warten...
frank von FZ.kfz hat in seiner anzeige ein fertiges zu sehen. war auch in der bucht drin.
die frage war immernoch wer sich jetzt alles eins bestellt hatte???
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
ich habe gestern(in 24std) ein email zuruck gehabt vorm Herr Frits Altorf von ITT Engineering, Koni hat nichts herumliegen und das Fahrwerk war sehr spezial..: Ubersetzt von NL>DE In reply to:
Dieses Auto wurde an die vordere seite speziellen verstellbaren McPherson Beine und verstellbaren Bumps und Alu-Tuben erfordern spezielle Werkzeuge benötigt, um sich zu lösen
An der Hinterachse ein Aluminium-Doppelgelenk-verstellbaren Ausführung mit speziellen Zylinder von 8212 Audi, eloxiert mit Verlängerungen auf der Unterseite.
Nichts Standard in jedem Fall und wir haben nichts liegen.
Den internetseite von Intrax ist: http://www.intraxracing.nl/ Ich habe mal ein "ungefähr" Preis gehabt und das war 3000 euro
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hi Dein eingestelltes Bild sieht ja mal richtig Klasse aus Gibts noch mehr Bilder ? Machst du noch was in Sachen Frontspoiler? Spiegel? Wie siehts mit dem Innenraum aus ? Achja.. du könntest mir mal deine Adresse usw. schicken.. vielleicht komm ich mal in die Richtung und gug mir das an Frank
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Frontspoiler habe ich schon bekommen vom CAC, leider noch nicht montiert. Den innenausstattung sieht nog nie aus https://picasaweb.google.com/mleussin/V8DTMWrapping#ding dong..pn
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Drollig... heut kam die Mail das meine Retoure bei denen eingetroffen ist.. und mein Geld auf mein Konto Überwiesen wird... ja gehts noch Frank
|
|
|
|
addict
|
addict
Das heisst im Klartext? Meine sind seit Dienstag dort, bis jetzt noch keine Mail bekommen. MFG
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hi Keine Ahnung was das im Klartext heißt Die wollen wohl keine Geschäfte mit mir machen.. ich bin denen wohl zu Geizig Frank
|
|
|
|
addict
|
addict
Evtl. haben Sie gemerkt das es ein C4 Federbein ist und wollen den Umbau für den Preis nicht rausrücken. Wenn Sie Dir die Federbeine, ohne Umbau, zurückschicken würde ich auf neue Radlager bestehen. Hast alles ausgebaut und nun gibt es nix oder wie?
Bin ja mal gespannt wie es bei uns allen weitergeht......
MFG
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
"Sie" in dritter Person plural schreibt man klein... sofern nicht am Satzanfang
|
|
|
|
addict
|
addict
Deutsch, immer 3- Noch fragen?
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hi So nen Schnitt hatte ich auch in Deutsch.. Diktat 6 ... Aufsatz auch mal ne 1 Einmal hat ich auch ne 6,5 ... da konnt ich doch echt mal ne 5.5 erreichen im Diktat... und hab dann wegen schlechter Schrift 1 Note abgezogen bekommen... Aber wenn juckt das heut noch .. mit dem PC gehts doch recht einfach... Frank
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
äh.... nö^^ aber als Deutscher in Deutsch so mies?
|
|
|
|
addict
|
addict
frag die ob die dir die teile zuschicken können. ein kumpel von mir hat das mit teilen vom KW selbst gemacht. ich denke den zusammenbau kannst auch selbst machen. fragen kostet nix oder?
und "SIE" im Brief wird Immer großgeschrieben. is doch ne anrede ;o) (das war die klugscheisserantwort so nebenbei) ;o)
mein Audi liebt mich doch! 400km Autobahn und 8,5L/100km, aber Spass is was anderes ;o) war nen test!
|
|
|
|
addict
|
addict
Hey Frank, wie schauts aus, Geld schon wieder aufn Konto? MFG
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert