Hallo Flo

am Anfang war dein Batterie leer und er hat vielleicht eine Doppelfehler!?

... Nicht das einfach die Spritpumpe kaputt ist, war bei mir auch und bis mir das aufgefallen ist habe ich auch einige Geber getauscht .... das die Spannung beim Startvorgang zusammenbricht ist normal ... ich bin mir nicht sicher der Anlasser selbst ist auf eine Nennspannung von ca. 6-9 Volt ausgelegt ... Quasi der Innenwiderstand der Batterie und der Anlasser bliden eine Reihenschaltung mit ungefähr gleichem Widerstand und somit teilen sich auch die Spannung am Anlasser bis auf ca die Hälfte ... eine neue Batterie ist zwar vorgeladen, jedon nicht zu 100 % voll, somit passt das dann auch mit deiner Angabe der 4,8 Volt ...


Grüsse Marco

Zuletzt bearbeitet von Marco Bruckmann; 07.06.2011 08:19.

... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach