Manfred, wie soll er den Wagen warm fahren wenn er sich nicht bewegt?
Wenn wir nen Ölwechsel machen fülle ich nach getaner Arbeit 3Liter rein, lass ihn laufen und schalte die Gänge durch und selbst da spricht das Getriebe schon an. Danach wird 100ml weiße nachgefüllt bis ganz unten über der ersten Kugel was zu sehen ist. dann kommt ne Probefahrt das das Getriebe auf Betriebstemp kommt und dann wird kontrolliert.
4 Liter sind bei ihm nicht zuviel sondern eher zu wenig.
Ich frag mich warum das am Ölmeßstab schon was anzeigt.
Wenn Wandler und Kühler auch leer waren gehen da bestimmt 6 bis 7 Liter rein. Also ist eigentlich zu wenig drin, nur warum zeigts am Ölmeßstab an. das wiederum würde Roy´s Theorie über die defekte Pumpe untermauern, das die das Öl nicht befördert und somit der Ölstand im Getriebe auf max steht, Wandler und Kühler aber ller sind. ne ecklige Möglichkeit zu prüfen ob das so ist sehe ich eher als einfach. Schraub die ober leitung am Kühler von der Getriebeölkühlung weg und Starte den Wagen, kommt Öl raus fördert die Pumpe, bleibts trocken wars essig mit dem Getriebetausch.