Warum rufst du nicht einfach mal bei ZF in Saarbrücken an?
Ich hatte auch erst Mittwoch nen kleines Gespräch mit denen und was ich gehört habe hat mir zurest gefallen und dann nicht mehr....
Es gibt Austauschgetriebe von ZF für den Audi V8.
Meines hat z.B. die Modell Nr.: 1043040025 (Das wollen Sie wissen wenn du Nachfragst). Man kann das Typenschild finden, wenn man von der Fahrerseite aus durch einen Spalt auf das Getriebe schaut. Mit Hebebühne ist das eigentlich kein Großer Akt.
So nun zu der nicht so guten Nachricht!
Austauschgetriebe kostet 4.400,- Euro ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob es Brutto oder Netto war, aber er schreibt mir noch ne E-Mail mit den ganzen Details.
So Zf bietet aber auch das Getriebe für ca. 350 - 400 Euro komplett zu zerlegen und einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zu machen. Die Kosten für eine Reparatur sagt er dir dann ...
Da mein Großer gerade ohne Motor dasteht (Der wohl auch komplett überholt wird wie es aussieht), werde ich das Getriebe wohl auch gleich noch zu Zf schicken. Das Getriebe macht zwar keine Probleme, aber wenn man schonmal dabei ist, dann kann man die 400 Euro auch noch ausgeben und weiss was mit dem Getriebe ist.
Der Nette Herr von Zf sagte auch noch, wenn das Getriebe Totalschaden ist bekommt man halt für 4400 Euro nen Austauschgetriebe.
Sodenn ich verabschiede mich dann mal ich muss noch ein Paar Sachen für den Sattler vorbereiten. Und drückt mir die Daumen das mit Getriebe alles I.O. ist

Gruß Patrick