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#290574 25.05.2011 09:46
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old hand
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Hallo Forengemeinde!
Kann mir kurz jemand sagen, ob die Stossstange beim C4 S6 nur gesteckt ist oder sind da auch Schrauben vorhanden? Bei meinem fühlt sich das Ding so lotterig an. War auch schon mal weg und nachlackiert worden so wie es aussieht, da sind auch eine Menge der "Plastikhaken" abgebrochen. Wäre auch interessant zu wissen, wo die Stange denn verschraubt ist. Sind normalerweise nicht Schrauben vom Radhaus her in die Stange geschraubt?
Danke für die Infos!
Grüsse aus der Schweiz

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Wenn du die äußeren Gitter rausziehst, sind da von unten zwei Imbussschrauben (6mm) drin: eventuell ist sie noch am Radkasten verschraubt. ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Pooh-Bah
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VO oder Hinten? Labbrich meinte ich...?

Meine hintere ist auch beim dagegenlehnen weich wie Gummi, obwohl sie noch keinen Bumser abbekommen hat.

Hier mal die Montage vorne

288423-Vorne.pdf (0 Bytes, 54 downloads)

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Pooh-Bah
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Und hier hinten


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Pooh-Bah
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Nochmal

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Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
hab nur ein Foto,kann nicht mit toller Anleitung dienen !
Anhang
Gruß Thomas

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Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich greif das Thema nochmals auf, da es bald aktuell wird. Ich verstehe nicht ganz, wie die Inbusschrauben denn mit der Stange verbunden sind. Wenn ich die Gitter links und rechts ausbaue, sehe ich irgendwie gar keine Verbindung mit der Stange...kann mich da jemand aufklären

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Im Stoßfänger sitzt ein U-Profil (Stoßstangenverstärkung, welche beide Längsträger miteinander verbindet). Das U-Profil wird auf die Halter geschoben und mit denen verschraubt. Das U-Profil hat unten ein Durchgangsloch und oben eine Aufschweißmutter.

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Habs heute mal nach Anleitung auseinander genommen, jetzt verstehe ich das System auch. Der Letzte, der das auseinander geschraubt hat, hat mir die Stossstange ruiniert
Die Stossstangenhaut sollte ja eigentlich mit dem Querträger aus Alu oder was es auch immer ist, verbunden sein. Bei mir ist das nicht der Fall (siehe Bild)
Wenn ich jetzt aber eine neue Stange bestelle, kommt das schon komplett oder?

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Weitere Frage: Wenn ich jetzt den "Spoiler" unten bestelle (so heissts im ETKA), sind dann die Laschen auch dran (bei meinem fehlt nämlich eine)

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Und ist dieses Luftleitblech für den Ölkühler bei der Stange dabei? Oder muss ich dies separat ordern?

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Und wie ist das hier im Radhaus verschraubt? Weil bei mir ist das ja auch nicht verschraubt...

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Ist im Radhaus nicht verschraubt, die Lasche sollte dran sein, die Luftführung vom Öl-Kühler gibt es separat, ist auch unterschiedlich zwischen V8 und Turbo. Warum klebst Du die Traverse nicht? Weiß jetzt nicht wie die im original befestigt ist..l

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Hab ich schon geklebt inzwischen, aber die Stange ist an beiden Ecken verkratzt und an die Lasche links ist abgebrochen. Darum will ich eine Neue.

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Carpal \'Tunnel
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Beim S4 ist die Stange aus einem Stück. Da kann man nix "nachbestellen".
Bei dir sieht das auch nicht anders aus.

S6 Stangen werden öfters angeboten. Der Carsten hatte auch mal eine liegen.

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Carpal \'Tunnel
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Geld sitzt wohl locker?

Also bei mir sind die Radhausschalen mit den Laschen an die Stange geschraubt.

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kann euch gerne meine Kontonummer geben ... muss balt wieder tanken


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
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Naja das Geld sitzt eigentlich nicht locker, aber ich will nicht unbedingt eine Frontstange, bei der ich die ganze Zeit das Gefühl haben muss, dass sie mir irgendwann abfällt...
Das mit den Laschen am Spoiler, was das zufällig jemand? Denn meine Unterbodenabdeckung hält deswegen auch nicht mehr richtig...
Grüsse

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Also beim S4 ist das eins. Sicher das es das einzeln gibt?!

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Beim S6 ist´s auch ein Teil (Stoßstange und Spoiler).

Bei der hinteren gibts den Spoiler einzeln


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wenn ich im ETKA schaue, sind das aber 2 Teile...

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stimmt, aber die Nr. 1 für den S6 ist in Klammern und entspricht somit nicht der Abbildung !
Normaler A6 Quattro ist zweiteilig, aber nicht der S6.


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Gibt es den beim S4 hinten auch Einzeln?

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