Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo! Weiß jemand die genaue Teilenr. von den US-Blinkerlampenfassungen für den V8? In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Danke!

enthusiast
enthusiast

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Danke! Bin kein Profi bei der "Suche". Weiß jemand ob beim Ami-Modell die 5W Birnen orange sind oder weiß wie bei den europäischen Modellen? Habe auf YouTube mal geguckt und habe da ein altes Video von der Sendung MotorWeek gefunden, da leuchteten die seitl. Bregrenzungsleuchten ganz normal in weiß wie bei uns und nur die Blinker waren gedimmt auf 5W. Im Prinzip muss die Seitenmarkierungsleuchte bei US-Fahrzeugen auch orange leuchten, oder?

enthusiast
enthusiast
Kein ding, ich wußte nur nach was ich suchen muß. Wie das bei den Amis ist weiß ich nicht aber ich denke orange. So hab ichs ja auch gemacht. Die seitlichen orange, im normalen Scheinwerfer weiß und die Blinker unten orange 5W/21W. Siehst auch aufm Bild.

Die Amis hatten ganz andere Scheinwerfer. Die waren im Aufbau quasi gleich denen der 200er. Außen gabs weder Standlicht noch nen Sidemarker. Das war nur ne Blende.

Die Blinker hatten ne 2 Faden Birne 5/21W. Der 5Watt Draht war quasi mit dem Standlicht geschaltet. Der 21W Faden quasi wie bei uns.

Zu beachten ist dabei, das der 5Watt Faden in Deutschland beim Blinken ausgehen muss. ;-)

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
enthusiast
enthusiast
Achso? Das 5Watt Gedöhns muß beim blinken ausgehen? Sonst ist es in D nicht erlaubt? Wußt ich nicht. Aber gut, bisher hat mich der Trachtenverein noch nicht angehalten. Gucken immer nur komisch.

Jau, das ist auch bei den LED Fagfahrleuchten so.

Bei den Aktuellen VW Audi kannst du ja den Blinker per Läppi proggen, so das er z.B. Dauerhaft mit 20% bzw beliebig leuchtet, als Sidemarker.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
enthusiast
enthusiast