Es kann am Druckspeicher, am Bremskraftverstärker oder der HD-Pumpe liegen. Den Warnschalter würde ich ausschließen.
Die HD Pumpe ist auch eher unwahrscheinlich.
Für mich kommen BKV und Druckspeicher gleichermaßen in Betracht. BKV und HD-Pumpe kann man selbst vergleichsweise einfach prüfen.
Beim Druckspeicher sieht es schon etwas anders aus.
Zum Prüfen des BKV den Rücklauf am BKV abbauen (entweder direkt am BKV oder den Rücklaufschlauch vom Verbinder am Federdom abziehen) und den Motor laufen lassen. Nicht bremsen! Hier darf kein Öl auslaufen, rinnen oder spritzen. Sporadische Tröpfchenbildung ist okay. Läuft dort Öl aus, ist der BKV undicht. Dann kann der Druckspeicher im Fahrzeug nicht geprüft werden.
Bei der HD-Pumpe kann die Fördermenge geprüft werden. Dazu den Rücklaufschlauch am Druckspeicher abziehen und verschließen. Ein Messgefäss am Rücklaufstutzen des Druckspeichers anbringen. Motor laufen lassen bis Öl aus dem DS austritt. Dann die Zeit stoppen. Die Fördermenge muss im Leerlauf mindestens 250ccm / min betragen.
Druckspeicher im Fahrzeug prüfen (nur möglich wenn der BKV dicht ist!): Manometer mit min. 200 bar anstelle des Warnschalters am BKV anschließen. Motor laufen lassen, bis sich der Öldruck bei min 140 bar eingestellt hat. Wird der Druck nicht erreicht ist entweder der DS defekt (Überdruckventil) oder die HD Pumpe. Wird der Druck erreicht, den Motor abstellen und die Bremse treten, bis der Druck am Manometer schlagartig auf 0 bar abfällt. Der Umschaltpunkt ist der Restdruck im Speicher. Alle anderen Prüfverfahren sind untauglich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf jeden Fall der DS defekt ist, der BKV möglicherweise auch.