Ich denke, wir sind da auf einer Linie

Über Sinn und Unsinn von >150PS an einem relativ leichten Fronttriebler kann man sich vortrefflich sachlich unterhalten. Auch über die Nachteile einer extremen Tieferlegung kann man prima Argumente auftragen (Antriebswellenverschleiss, Begrenzung des Federwegs und einhergehender Haftungsverlust bei Kurvenfahrten, etc). Und darüber, dass kurz vorm verglühen stehende Endstufen und ein Subwoofer der an der Grenze seines Auslenkungsbereichs operiert einfach nur Krach machen sind wir uns wohl auch einig.

Wohl jeder wirkliche Liebhaber wird sich diesen Argumenten nicht verschliessen können, wenn sie sachlich und überzeugend vorgetragen werden.

Ich kann allerdings diese pauschale Diskreditierung von GTI- oder Manta-Clubs oder sonstwas nicht mehr ertragen, so leid es mir tut.

Wenn ich nun anfinge Erbsen zu zählen, müsste ich mich als Initiator des Subwoofer-Threads sogar als Prolet von Stefan beschimpft fühlen, denn nichts anderes war der Kern seiner Aussage. Nein, so weit kommt es natürlich nicht...

Aber vielleicht denkt ja mal der ein oder andere darüber nach ob man sich mit solchen Äusserungen nicht ins eigene Fleisch schneidet.

Friede

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !