Hallo Bernhard,

bezüglich der Motorwäsche habe ich auf V8.com schon mehrfach gelesen, dass es gewisse Schwierigkeiten mit der Elektronik geben kann. Daher warte ich noch etwas, bis es wieder etwas wärmer draußen ist, so dass sich das Problem ggf. durch Verdunsten von selbst erledigt.

Die Kilometer sind original, da das Fahrzeug jedes Jahr in der Audi-Werkstatt zum KD war. Es wurde offensichtlich nur der Seniorchef per Chauffeur in die Firma gefahren. Ich denke es war ein echtes Schnäppchen, da der Wagen in einem tadellosen Zustand ist (außer der übliche Rost über der hinteren Stoßstange). Zudem wurden erst vor einigen Wochen neu Bremsscheiben sowie Beläge montiert und alle vier Reifen erneuert.

Was den Umrüstsatz für die Euro2-Norm betrifft muss ich Dir leider recht geben. Beim Stöbern im Forum ist mir bei zahlreichen Beiträge aufgefallen, dass offensichtlich einige Proleten unter den V8-lern gibt. Dabei meine ich extremes Tieferlegen, Alus und vor allem Radios (Subwoofer). Das erinnert mich eher an einen GTI-Club, als an eine Interessengemeinschaft, die sich für ein Auto interessiert, das sowohl optisch, wie auch technisch seines Gleichen sucht. Leider verleitet die immense Motorleistung zu relativ geringen Anschaffungskosten einige Prolos dazu, vom 3-er BMW zu Audi zu wechseln. Dennoch gibt es wirklich gute Beiträge die sehr hilfreich sind.

Falls Du eine ISB-NR von „Jetzt helfe ich mir selbst“ hast oder ähnliche Literatur wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir diese zukommen lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet von Steve M.; 14.05.2003 01:27.

Gruß Steve V8 - powered by Audi