Rainer, gegen kleine Änderungen (Fahrwerk, Felgen) ist nichts zu sagen.
Aber du sprachst von noch mehr.
Getriebe, US Front/Heck (wenn ich das richtig verstanden habe) und und und.
Die Leisten kann man tauschen. Das Glas wird ja nicht mit denen zusammen geschmolzen!
S6 und S6+ sind 2 Paar Schuhe - sicher?
Für mich, als Laien auf dem Gebiet, sind die Unterschiede marginal.
Ja ich kenne Icom Anlagen die problemlos laufen.
Und es gibt noch andere LPIs...
Niedriger Gasverbrauch ist eher ein Zeichen von einer schlecht eingestellten Anlage. Fakt.
Der Verbrauch MUSS einfach höher sein als auf Benzin.
Von der geringeren Leistung abgesehen - das Gas verdrängt Luft, weniger Füllung - das ist einfach so!
Nur ein getunter Motor wo die Seriensteuerung zu mager läuft kann auf Gas mit Verdampfer mehr Leistung zustande kommen.
Für mich gehört zu einem Gasumbau auch ein Einstellen auf einem Prüfstand. Als i-tüpfelchen gleich das normale Benzinsteuergerät auf aktuellen Sprit einstellen um das optimale rauszuholen.
Ich will dir ja nichtmal den V8 als Alltagsauto ausreden, keinesfalls. Aber für mich klingt es so als hättest du das Auto was du willst. Automatik, umgebaut usw. usf.
Und auch Automatikgetriebe kann man verstärken.
Ventile für 25 Euro das Stück tät ich mir nicht kaufen - muss jeder für sich selbst wissen.
Für meinen AEC/ABZ Motor hab ich nur Teile für über 1000 Euro gekauft. Scharfe Nockenwellen usw. also nicht nur du nimmst Geld in die Hand für einen "neuen" Motor

Zum Vergleich, mein S4 hat keine 3k gekostet

Zum Autoreifen, ein Reifen von heute hat aber mit einem Reifen von vor 40 Jahre auch nicht mehr viel gemeinsam

Ich weiß zwar nicht was du ständig für Hänger ziehst (reines Hängerzieh Auto besorgen?) aber sonst klingt es doch normal was du willst - das wofür die Kisten gebaut wurden. Schnelles Reisen (Grand Tourismo).