das gleiche problem hatte ich bei meinem S8 auch. batterie leer und das schloss von der kofferraumklappe schon sooo vergammelt, dass es sich mit dem schlüssel nicht aufschliessen lies. einfachste was man machen kann, ist, im beifahrerfussraum den teppich entfernen und die luftführung nach hinten ( ist ein flaches schwarzes teil aus kunststoff und geht von vorne im fussraum bis unter den beifahrersitz ) freilegen. unter dieser luftführung ist ein dickes schwarzes pluskabel verlegt. dafür die luftführung bisschen anhebeln. nun kann man mit etwas spitzem das pluskabel anstechen. es schickt ein nagel um den ein kabel gewickelt und in das ladegerät gesteckt wird. das minuskabel vom ladegerät irgendwo mit einer krokodilklemme befestigen ( ich hatte es, glaub ich, an dem unteren querlenker ). dann bitte schonend laden. schon nach wenigen minuten hatte die batterie wieder genug saft, um wenigstens den kofferraum über die fernentrieglung zu öffnen. vorteil ist, dass man keine hebebühne, grube oder wagenheber braucht und auch kein rad abmontieren muss
mfg laszlo