Ich würde garnix machen.

Pulvern wie auch lackieren, ist nicht elastisch, platzt also eh ab.
Folien und Schrumpfschlauch werden Porös, bilden Kondenswasser, gammelt erstrecht. Zudem wären die in kurzer Zeit durchgescheuert.

Die Feder rostet eh, bricht aber niemals deswegen.

Alle gebrochenen Federn, die ich gesehen habe, waren entweder Ermüdung, oder Materialfehler.

Kleiner Tip, den aber viele nicht hören wollen. Wenn ihr nur Federn einbaut, was ich persönlich als gefährlich und albern finde, müssen diese deutlich mehr aushalten, als wenn ihr Federn in Verbindung mit strafferen Dämpfern verbaut. Durch die Straffere Abstimmung des Dämpfers werden wank und Biege Belastung deutlich minimiert. Die Feder muss auf kürzerem Weg mehr aufnehmen, was der Sportdämpfer ihr wiederum aber wieder abnehmen kann. Die Belastung endet eh im Domlager. Aber lieber mehr über den Dämpfer, als über ne Feder die bei schwachen Dämpfern flattert, vibriert, oder sogar tanzt. Und bei starken Wellen sogar komplett gestaucht wird, um anschliessend mangels Zugstufe wieder komplett auseinander geht.



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)