Hi,
hatte meinen 4,2er 6 Gang auch auf AEC umgebaut. Ist ein komplett anderer Motor. Fühlt sich viel besser an. Nominal "nur" 10 PS, aber gefühlt mehr.
Während der ABH gefühlt ab 5000u/min richtig eingeht, packt der AEC da nochmal was drauf. Der ABH ist mehr auf Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen gemacht. Cruiser Modus eben.
KLUGSCHEIßER MODUS AN
@Rainer@
Du hast keine "Plus" Köpfe. Du hast Ventile mit einem Schaftdurchmesser von 6mm wie sie im Plus verwendet werden. Plus Köpfe haben Einlasseitig keine Hydros sondern einstellbare Ventile. Daher auch eine andere Nockenwelle Einlasseitig. Auch die Krümmer sind nicht gleich zum Plus. Diese und weitere Infos wie z.B. der Unterschied der Ventile, kann man super bei Martin Gudorf auf dessen Seite sehen.
KLUGSCHEIßER MODUS AUS
Nach Müde kommt Doof