Korrekt Martin. So wie Martin Gudorf schon auf seiner Seite zusammen gefast hat, gibt es da einige Unterschiede.

Erst bei der Revision meines AEC haben wir ja auch mit erstaunen Festgestellt das die AEC ab BJ 96 und Modell Jahr 97 schon die Plus Köpfe bekommen haben.
Verdichtung ist höher als beim ABH.
Ölverbrauch über 1,5 L eher die Ausnahme. Mein Motor (revidiert) hat inzwischen die 300.000 voll gemacht, und verbraucht ca 0,3 L.... Und der bekommt Haue, da seit euch sicher.
Bezüglich Leistung
Bisher habe ich die meisten AEC in V8 D11 Schalter eingebaut. Und der unterschied in der Leistung ist gefühlt gravierend. Dabei haben wir Brücke und Düsen alles vom ABH gelassen!!

Im Sound gibt's wohl eher minimalste Änderungen eventuell durch die Verdichtung. Sonst wohl Serienstreunung.

Ich kann den Umbau nur jedem empfehlen. Und wer ein Fuchs ist, macht sofort die Lagerschalen, ZKDs und VSDs gleich mit. Wenn er denn shon mal am Boden liegt.

Der ABH ist ne Ölfressende Leiche geworden. Die wenigten behaupten sich heute noch. Leidere

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)