Mein Audidealer hat mir eben den Schlauch, den ich für meine Standheizung bestellt hab, aus 3 Metern Entfernung entgegen geworfen und ist wie ein Pfeil durch die Tür ...... weg war er. Ich dachte erst der Typ hat Durchfall. Aber als ich den Lieferschein gesehen hab wußte ich warum der sich gleich verdrückt hat :-((((((( Er weiß genau wie ich auf sowas reagier. Selber schuld, hätt ja mal nachschauen können was das Ding kostet. Da kann man sich aus nem vergoldetem Rohr selber was biegen. Ein Schlauch mit einem Materialwert von 5 Euro, nur weil 3 Bögen drin sind und eine Platikentlüfterschraube, fast 190 Euro.
Ich hab mal ein Bild gemacht, das Feuerzeug soll zeigen wie groß dieser scheiß .............piep........pie pie piep....piep.....piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeep Schlauch nur ist.
Diesen Entlüftungsschlauch der Standheizung habe ich vor einigen Jahren ebenso beim Freundlichen angefragt - sollte vor geschätzten 5 Jahren ca. 140Euro kosten...
Habe ich mir dann gebraucht besorgt für 35Euro.
Die Kunststoffschraube am Altteil war darin nämlich vom örtlichen Standheizungsfachbetrieb (?) überdreht worden, und dann stillschweigend mit Karosseriekleber eingeklebt worden. Gut, bei ersten eigenhändigen entlüften nach wenigen Monaten habe ich den Pfusch erst entdeckt!
Die mögliche Gefahr, auf einer längeren Fahrt durch so einen "Pfennigartikel" zum Notstopp gezwungen zu werden, war natürlich ständig anwesend.
Ich habe auf Grund mangeldem schnellen Ersatzes, eine Schlauchschelle über den gesamten Durchmesser platziert, bis ich den besagten Ersatz bekam nach einigen Monaten, oder waren es sogar Jahre...
So einen Entlüftungsschlauch hat mein Neuzugang Audi 80 B4 2.6E auch am Eingang des Wärmetauschers, den ich ja letzte Woche erneuern musste - mir kamen beim Öffnen dieses Entlüftungsventils heftigste Zweifel am Überleben dieses Bauteils. ... aber es hat meiner Arbeit widerstanden.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
für das Geld hättest dir auch Schlauch als Meterware kaufen können. Und dazu hättest Dir gleich ein Kühlsystembefüllgerät zu legen können. Dieses "Gerät" befüllt das Kühlsystem via Unterdruck, einfach, schnell und das beste ---> keine Luftblase an irgendeiner Stelle im System.
Von daher wäre die Entlüfterschraube überflüssig.
Wer öfter Zeit mit dem befüllen und warmlaufenlassen verbringt, wird nach der ersten Befüllung mit dem Gerät nie wieder "von Hand auffüllen" wollen !
VAS 6096 heißt das Teil
Arbeite fast täglich damit. Spart ne Menge Zeit (gerade beim Diesel) und Ärger
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
wollte bei meiner Standheizung eigentlich auch alle Schläuche möglichst originalgetreu... also hin, denn neu is besser als gebraucht und spröd... und gleich abgewunken... selbiges mitm Thermostat-Schlauch....
Wir sind doch alle selbst schuld das wir das noch mitmachen. Ich gehöre ja auch dazu. Lieber neu als gebraucht. Aber ich werde einige Dinge nicht mehr bei Audi neu kaufen wenn es auch anders geht............bald kann ich den V8 eh nicht mehr fahren. Gestern getankt, Super Plus 1,68 Euro der Liter.........das tut langsam richtig weh!
Es kann passieren das nicht ausreichend evakuiert wird und dadurch doch nicht überall Wasser hinkommt. Die Methode ist geil. Aber wenn sich der Schlauch zum Ausgleichsbehälter zusammenzieht wird es blöd wenn man das Wasser nicht normal prüft wenn der Motor etwas gelaufen ist. Da hat sich schon ein Hersteller in der Produktion die Finger dran verbrannt...
Wem sagst Du das. Hab im Monat knapp 500 bis 600 Euro NUR Spritkosten, da ich jeden Tag 100km beruflich unterwegs bin. Dann kommen noch die "privaten" Fahrten dazu. Wenn meine Auto´s nicht schon so "alt" wären, würd ich sofort auf Gas umrüsten. Diesel kann man ja mittlerweile auch nicht mehr tanken, bei 1,45€/L.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
na wenn man 3000 Euro in einen Gasumbau stecken muss ist das schon ein großes Risiko. Bei Unfall, Diebstahl etc. kriegt man ja kaum was von der Versicherung. 2018 wird das Flüssiggas auch teurer weil dann die Steuervergünstigung wegfällt. Also ich hatte das vor zwei Jahren auch durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich nicht lohnt. Fahre mim Dicken ca. 7000 km im Jahr.......
Hi, vor zwei Jahren hättest du bis jetzt aber schonmal angefangen am Sprit zu sparen. Meine Faustformel war mal ganz grob pro 10Tkm etwa 1000 Euro Spritkosten eingespart. Nach 30Tkm fängst du mit dem sparen an,das wären bei dir etwas über 4 Jahren,von denen schon 2 rum währen !Dann hast du immernoch 3 Jahre zum vollen sparen,was danach kommt,weiß noch keiner,aber selbst ,wenn es 20 oder 30Cent/Liter mehr wären,hört das sparen nicht auf !! Ich rüste jetzt meinen Plus auch noch um ,sind noch 7 Jahren bis 2018 !! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi, ich habe 2x Landi-Renzo und bin sehr zufrieden,bisher keine Ausfälle und somit meine Wunschanlage (abersowasvon ) !! Nun gibts eine KME ,da durfte ich auch schon Erfahrungen sammeln,läßt sich schön einstellen ! Ich weiß nicht,was ich mir noch anderes wünschen sollte !? Eine Icom eher nicht,die haben wohl immer noch Probleme mit den Pumpen. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Eine die das Gas direkt einspritzt damit ich keinen Leistungsverlust habe. Einbau (eventuell selbermachen) und Abstimmung am Prüfstand (alles andere kommt für mich nicht in Frage)... da sind dann paar Taler weg. Und bei 20.000km im Jahr müsste ich da ne ganze Weile fahren.
So rechne ich auch Thomas. 10.000km = 1000€. 2 Jahre ist sie drin, 100.000km.. 7000€ gespart, den Wert gesteigert, den Motor geschont.... Und was am geilsten ist.... Mit 280 über die Bahn ballern, und das kostet dann nur 14€!!
Wer es wegen dem alter nicht macht, sollte gleich in Rente gehen. Oder wäschte dir die Füße nicht mehr weil sie morgen eh wieder schmutzig sind?
Und wenn 2018 der Preis steigt, Kauf ich mir nen Auflieger, da passen 35.000l rein zum EK 55cent/L inclusive Steuer, stell den in Garten, und spare nocj ein paar Jahre weiter, bis der leer ist. :-)
Im November konnte ich ne 12.000l Tanke samt Pumpe kaufen. Hab's nicht gemacht. Jetzt ägere ich mich. 12.000l x 0.45 wäre Gas erstfüllung gewesen. Die Anlage 2500€. 8 Wochen später war der Liter an der Zapfe bei 0,754/L Jetzt rechne mal 0,754 x 12.000.... Merkste was? Ich Idiot....
Nachteil war, der Tank kam von 1972, hätte 2012 zur Prüfung gemusst. Aber ich hätte die Pumpe und Tankanlage ja noch gehabt. Und so teuer ist ein Tank auch nicjt. ;-)
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
@Thomas..........die Anlage baust Du ja wohl selbst ein........dann rechnet sich das ja noch besser..........@Rainer.......nicht jeder hat mal grade das Geld darum liegen und muss dann auch schonmal genauer rechnen ob sich der Gaseinbau lohnt. Dann muß man einen wirklich guten Menschen finden der dies einbaut. Raum Koblenz ist da dünn benetzt und dafür mind. 350 km weit zu fahren ist auch nicht so toll. Wenn da was dran ist jedesmal da hin gurken. Dazu kam bei mir noch das auftretende Ölproblem..........also muss jetzt wohl ein AEC rein oder mein ABH überholt werden. Also wenn das Grundpaket nicht stimmt, brauch ich mir keine Gasanlage oben drauf zu setzen. Wert des Wagens erhöht glaub ich kaum. Ne Gasanlage ist ein eigener Luxus. Der nächste Käufer sagt dann: ne Gasanlage, mmmhhh, schön. Brauch ich jetzt nicht unbedingt. Oder: der Wagen geht eh nach Afrika, klappt die Klima? Biete 1500 Euro. Leute, dass was wir reinstecken, bekommen wir nieeeee wieder raus. Sei es ne Gasanlage, ein AEC Motor oder ein neues Dachboard............muss jeder wissen was er macht............ich mach es nicht.......
Sehr richtig Frank. Eine Gasanlage ist interessant,wenn man sie selbst perfekt einbauen und warten kann. Ansonsten macht sie die Audi Technik noch ein bisschen komplizierter,störanfälliger und senkt die Betriebssicherheit enorm. Mein Brot und Butter Fahrzeug ist ein A2. Der A8 ist hobby,Ersatzfahrzeug/Winterfahrzeug. Natuerlich ist der Spritt hier in Schweden auch deutlich billiger und das Lohnniveau deutlich höher.
also ich war ja auch lange skeptisch, aber de facto ändert eine Gasanlage rein gar nix an der Betriebssicherheit, ganz im Gegenteil. Gibt's mit dem Sprit Probleme, hat man immer noch Gas. Gibt's mit dem Gas Probleme - egal. Und selbst wenn das Gassteuergerät komplett ausfällt (hab' ich gerade erst erlebt), läuft er munter auf Sprit weiter.
Zwecks Wartung: Was sollte Florian da sagen, der sie aus England samt V8 importiert hat... 2000km fahren zwecks Wartung? Wenn's schon in Südbayern einen fähigen Betrieb gibt, wie es hier der Fall ist, dann gibt's den im Norden sicher noch weit öfter, wo Holland etc. ja näher ist.
De facto spricht für uns hier wirklich nur noch das miese Tankestellennetz gegen eine Umrüstung, sonst müsste man das in jedem Fall machen. Aja, und einen V8, den ich das ganze Jahr über fahre, den bräucht' ich auch noch
Sehr wohl steigert die Gasanlage den Wert. Einen guten S6 bekommste für 5000€, einen guten mit Gas nicht unter 6000€.
Für meinen lagen bereits Gebote vor die nahe der 10.000€ gehen. Realistisch jedoch bekäme ich meinen für 7500€ unter Garantie weg. 15.000 hat er gekostet. Inkl allem. Auch den verbrauchten Reifen, Bremsen etc. Und das man auf 100.000km seinen Verschleiß nicht bezahlt bekommt, leuchtet ein.
Ne Umrüstung lohnt dann, wenn ich den Wagen in den nächsten 2 Jahren 30.000km bewege. Was ja voraussetzt, das ich den Wagen behalte. Sollte er mir kaputt gefahren werden, würde ich die Gasanlage einfach umsetzen in den neuen. Die Gasanlage will nur nen V8 Fluten. Ob der in dem einen oder anderen Audi sitzt, ist ihr egal. Und wenn du dir nen Benz kaufst mit V8, ist der Gasanlage das auch egal. Hauptsache acht flutwillige Töpfe. ;-)
Wenn du, Frank, dich über kosten eines Oberklasse Wagens beschwerst, was jetzt ein bischen so klang, schliesse ich mich Benny an , du fährst das falsche Auto. Wenn du davon redest nen ABH zu überholen, ist es grenzwertig; wenn du es aber tust, sorry, darfst du nie wieder über Preise Jammern, da es gute und günstige Altenativen gibt, die auch besser sind... Ein AEC.
Nix für Ungut!! MadPilo vs the Donnerkuppel... :-)
Klar muss man das Geld über haben, aber ich rechne anders. Ich kann besser jetzt 5000€ mir ans Bein Nageln, als in den 12 Monaten nach dem Tag 7500€ zu zahlen. Das sind satte 50% Rendite... Na, wer würde das nicht tun? Jede Bank, jede Aktie, jeder Handel lebt genau davon. ;-)
Am Ende bleiben 2500€ gespartes Geld, und eine Tankstelle unnötigem Garten, die ihnsicher verkaufen könnte, oder sie enfah auf die nächste Sparrunde befülle. Ich kenne jemanden der hat genau das gemacht. Sich ne Tanke auf den Hof gestellt. das war einfach nur geil. Zu der Zeit hast du an der normalen Tanke 59.9 gezahlt, und an der BAB 70,9 ca. Wir haben für 42,5 inkl Steuer getankt. Andere regen sich über 3 Cent pro Liter auf beim Benzin, wir reden hier von 20 Cent Ersparnis!! Das macht bei 70l mal eben 14€!! Pro tankung.
Manchmal ist es ein Vorteil, abseits der Norm zu denken... Würde die Norm denken wie ich/wir, würde 60.000.000 Deutsche V8 fahren auf Gas, wir würden die gleichen Frauen "*******", die gleichen Häuser bauen, und die gleiche Arbeit machen... ;-)
Wort zum Sonntag?
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Ich kenne 2 A8 mit Gasanlage,die alle 6 Wochen aus irgend welchen Gruenden zu ihrem Gasschrauber muessen. Sicher können sie weiter mit Benzin fahren,das ist aber nicht der Sinn der Sache. Wie immer muss man sich auch hier selbst helfen können. Wenn man das nicht kann spart man hier nichts. Hätte ich einen kompetenten Gaser in der Nähe,hätte ich auch eine Gasanlage.
20 Cent, hast du bei E10 zu E85 auch Abstimmung maximal 800 Euro auf der Rolle. Dann hast du Kennfeld für E85 und 100Oktan (inklusive Verbrauchsvorteil).
Gas - Verdampferkrempel o.ä. niemals. Aber muss jeder für sich wissen. Das selbe mit der Abstimmung nachdem Einbau.
Also. Das falsche Auto.........aha........Ihr wisst ja gar nicht was ich in den letzten Jahren reingesteckt habe und ein Ende ist eigentlich nicht in Sicht. Tempomat, Motor und die laufenden Kosten nicht zu vergessen. Irgendwann ist Schluß mit reinstecken weil Konto leer. Und wegen einem Audi V8 ruinieren oder Kredit aufholen..........no go!! @Rainer.........ich spreche von einem Audi V8 und nicht von einem S6.........das ein V8 mit Gasanlage 5000 Euro einbringt ist vielleicht grade so machbar. Mehr auf keinen Fall. Eher viel weniger. Im Netz waren schon welche für 2800 Euro zu haben. Klar kann man eine Gasanlage in einen anderen V8 einbauen wenn Totalschaden, ich kanns nicht selber also wieder in ne Werkstatt.........dann noch das Startbenzin nicht zu vergessen und weil der Tank nie voll ist kann es auch da Folgeschäden wegen Rost am Tank kommen. Hab es für meine Fahrtstrecken ausgerechnet und das lohnt nicht weil der ja erst ab ner bestimmten Wassertemp. auf Gas umschaltet. Ich weis ja, dass eine Überholung eines ABH, wenn überhaupt machbar, locker 4500 Euro kosten würde, dann sind aber die Köpfe mit dabei. Und hier wird auch immer mal von Wertsteigerung gesprochen. Wenn überhaupt hat nur der V8 eine große Wertsteigerung zu erwarten, wenn er Matching Numbers ist. Bedeutet alle Aggregate entsprechen der Erstauslieferung. Siehe mal bei den Oldtimern........man muß also alles für sich selbst betrachten. Ich habe schon so viel schlechtes über Gasumbauten gelesen. Späne im Motor vom anbohren der Ansaugbrücke, durchgebrannte Ventile, nicht gut laufende Anlagen bei Volllast bis zum umschalten auf Benzin wenn man die fordert etc........auf so nen Kram hab ich bei 7000 km Jahresfahrleistung keinen Bock. Mein Karren hat in den letzten Jahren eh mehr in der Werkstatt gestanden als er auf der Bahn war........ein AEC einbauen zu lassen kostet mal auch viel Geld...........da meiner Leistung genug hat fahre ich den so weiter und werde sehen. @Martin: wieviel gehen den nun rein wenn am Ölpeilstab das Min. erreicht ist?
Meine Anlage springt nach ca 50m- 5 km um. 20 Grad wasser Temp. Zu beschleunigen im Winter durch das ausstellen der Heizung, da dann nur noch der Verdampfer geheizt wird.
Wenn Audis auf Gas Probleme machen, ist der Halter Schuld. Wenn mein Fahrzeug vorher einwandfrei lief, wähle ich den Anbieter aus, und das nicht nach Preis. Ich habe damals den teuersten genommen. 2900€ für eine, wie andere sagen, billige Plunder KME. Aber sie rennt, rennt, und rennt. Seit 100.000. Was nutzt mir ne Anlage für 1500€ wenn sie mehr rein geworfen als fachmännisch montiert wurde? Nix.... Wer geizig ist und billig kauft, kauft zweimal. ;-)
Ich weiß ja nicht was du an deinem Auto alles gemacht hast., sicher ist aber, das ich eine Grote nicht zum Phönix mache.
Die Preise, ob D11 oder C4 V8. Ein Gutes Auto kostet Geld, gute Arbeit kostet Geld, alles was gut ist kostet Geld. Wer Geiz ist Geil will, der Zahlt eben doppelt. ;-)
Bevor ich einen Motor, ein getriebe, eine Karosserie, oder selbst ein Haus renoviere, schau ich mir die Substanz an, prüfe die Möglichkeiten. Wenn deiner dir die Haare vom Kopf frisst, dann haste was falsch gemacht.
Keiner kann hier Kohle scheissen, und in Zeiten von MadPilo jenseits der Donnerkuppel gibt's nur noch Sprit, und kein Geld mehr. :-) aber wer von einer Revision spricht die 4000/5000€ kostet, sollte nicht jammern wenn LPG nur 2xxx€ kostet.
Das eine will man, das andere hat man.
Ich will alles, das sofort, und wenn nicjt, arbeite ich bis ich es habe. ;-)
Audi S6 Plus
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Jupp Rainer, ich sach nur Alltagshure ABH mit 450.000km auf dem Wecker. Umbau in 11/07 und seit dem knapp 90.000km auf Gas. Probleme....? Nada. Ne Gasanlage ist nur so gut wie der Umrüster der sie einbaut. Und da hab ich damals gut recherchiert und das einem Polen überlassen(die fahren schon seit 30-40 Jahren mit Gas). Einbau war in BRD incl. Tüv und allem und das für 2550,-€ , 2 Tage Leihwagen, vollgetankt und die erste Inspektion frei. Leider ist der Typ nicht mehr da. Sein Vater ist plötzlich verstorben und der mußte die BRD-Filiale schließen um das Hauptgeschäft in Polen zu übernehmen. Wenn einer ein Auto länger fahren will und viel unterwegs ist, gibt es keinen Grund gegen ne Gasanlage. Auch wenn dir nach 50.000km der Motor um die Ohren fliegen sollte, scheiß drauf und hol nen neuen. Diese Pro-Contra Diskussionen ernähren sich meiner Meinung eher davon das diverse Geldbörsen aus Zwiebelleder sind und ich so ne Investition auch mies reden kann, und somit die NICHT-Ausgabe für ne Anlage rechtfertige.
Wenn das Teil dieselbe Schraube beinhaltet wie der Schlauch beim B4, dann hat Renault unter der Nummer 77 00 51 85 89 eine passende Schraube aus Messing im Programm. Sollte allerdings der Schlauch selbst putt sein hilft das nicht viel .
schau mal GENAU nach... fahr GENAU bis Minimum... und dann mach GENAU bis voll....
ab GENAU mitte ists kein Liter, eben eher 0.5 Liter.... aber von Minimum zu Maximum sinds deutlich MEHR als ein Liter... aber keine 2 Liter... also eher 1,5 Liter....
Hi Frederic, keine Sorge. Bei mir sind es auch von min. auf max. 2L. Ob es von mitte bis max. weniger ist wie ein Liter weiß ich nicht, hab da auch noch nie so drauf geachtet. Wenn meiner min. hat und das kommt bei meiner Kilometerschrupperei öfters vor, gibts zwei Liter Öl und dann steht er bei max.
Jeder, ich wiederhole, JEDER, V8 frisst dir, wenn du ihn sachgemäß wartest und Kilometer spulst, je nach Geschmack die Haare vom Kopf. Du kannst noch so perfekt einkaufen, nach ein paar Jahren steht trotzdem alles an, was bei jedem irgendwann ansteht. Ich zähl's jetzt nicht auf, du kennst dich aus. Aber 5000.- EU für das ganze Programm ist noch sehr niedrig bemessen, und da kann der Wagen bei Einkauf top gewesen sein. Egal.
Und Frank hat recht. Zusammengeschusterte V8, und selbst wenn es "nur" ein HP2-Umbau oder ein anderer Motor, eine Handschalterkonversion oder ein anderer Auspuff ist, von einer Gasanlage ganz zu schweigen, schaden dem Wert des Wagens zwar heute noch nicht, in 10-20 Jahren aber bestimmt.
Heißt: Wenn ich den Wagen der Leidenschaft wegen fahre und das nicht als Alltagswagen, sind solche "Spumpernarln", wie man so schön sagt, für die Katz. Da gilt es eher, mit den Mängeln, die man nicht ändern kann, zu leben - bei 7000km im Jahr kann man mit einem gewissen Ölverlust auch wirklich leben.
Natürlich rechnet sich eine Gasanlage bei einem Alltagsfahrzeug, ebenso wie Transplantationen egal welcher Art, wenn damit gröbere Probleme behoben werden, aber nicht bei einem Liebhaberfahrzeug, mit dem man hier und da auf Treffen fährt und den Sonntag genießt.
Hi Frank, mal ganz ehrlich ! Wenn man etwas nicht möchte,fällt es leicht Gegenargumente zu finden.Ist ja auch ganz O.K. ! Aber ein H-Kennzeichen bekommst du mit einem "Zeitgenössischem Umbau" auch,sogar die auf Diesel umgerüsteten /8er !! Mal davon abgesehen kostet momentan ein H-Kennzeichen 190Euro Steuer,ein 4,2er 306Euro,die Differenz habe ich schnell wieder drin !Wie die Steuer in 8 Jahren aussieht,steht auf einem ganz anderen Blatt !
Du willst es nicht und gut,es wird hier ja niemand zu seinem Glück gezwungen !
Ich habe letzte Woche den Plus für 100Euro betankt,bin knapp 470Km mit den 60L gekommen,auf Gas wäre das etwas weniger als die Hälfte gewesen,also 3 Tankfüllungen und du hättest den o.g. Steuervorteil wieder raus !
Wer weiß schon,was die Zukunft bringt !?
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ne Thomas. So ist das nicht richtig. Ich würd schon gerne an den Treibstoffkosten sparen. Nur hab ich im Moment das Geld nicht, dann gibt es im Umkreis von etlichen Kilometer keine guten LPG Umrüster und mein V8 ist auf der Motorenseite nicht in Ordnung. Auch wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auf den Motor im Moment keine Gasanlage bauen. Und ein Oldi der ne moderne Gasanlage verbaut bekommt, ist nicht zeitgenößisch. Die ist Bj. 2011 und nicht 1988. Die Strich achter gab es ja auch mit Dieselmaschinen. Oldies die in den Niederlanden mit Gasanlage fahren bekommen in Germany kein H-Kennzeichen.............ist leider so. Und eigentlich finde ich es doch schön das ein V8 ein H-Kennzeichen erhält. Ich finde das hat was...............Aber sei Du auch mal ehrlich. Gibt es nicht sehr viele Probleme mit Gasanlagen? Wenn man im Netz mal danach sucht findet man soooo viel Fahrer die damit echte Probleme haben...........das ganze hat ja anscheinend nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile.
Blechtanks rosten auch innen wenn die andauernd nur mit ner Teilfüllung betrieben werden. Auch wenn man die Volltankt und dann daraus nur das Startbenzin entnommen wird, dauert es ja ewig bis die 80 Liter leer sind und die Luft aus dem Tank gelassen wird. Warum bitte soll man ein Motorrad oder Auto mit Blechtank in ner Winterpause randvoll tanken!!
Ich hatte bisher über 10 Tanks da (weiß nimmer ganz genau) und die rosten nun mal von außen nach innen. Ich hatte noch keinen da, der innen rostig war. Meine Erfahrung...
ja, dass ist klar. Aber wenn man mit jedem Umrüster persöhnlich vorher ein Gespräch führen würde, alle wären die besten und die Konkurrenz kann nix. Da als Kunde DEN richtigen rauszufinden ist ein Lotteriespiel. Und auch die wirklich guten können mal einen schlechten Tag haben und Mist beim Einbau machen. Den Ärger und die Lauferei hat dann natürlich der Kunde..........bei so einem Eingriff muss man schon wirklich, wirklich viel Vertrauen haben.........
Ja.........da noch mehr.........ich seh schon. Hier gibt es Leute die Geld haben bis zum abwinken denen es anscheinend egal ist wenn Folgeschäden auch nach der Garantie auftreten können und die Bedenken anderer was solche Umbauten angeht nicht teilen wollen. Da wird immer nur gesagt wie toll das alles läuft und wie lange die schon damit fahren.........die sich aber immer mal wieder beschweren das ein Ersatzteil bei audi Unsummen kostet.........ich gehöre ja auch zu denen die sich immer mehr über die Preise bei Audi wundern, aber ich gehöre hier im Forum mit Sicherheit zu den Kleinverdienern der sich jede Investition am V8 ersparen muss. Da ich nach heftigen Investitionen hoffte das der Wagen nun rund läuft wollte ich wirklich eine LPG Anlage anbauen lassen. Hatte mir ja Angebote von einigen Werkstätten im Umkreis von 300 km eingeholt. Aber dann meinte ja meine Maschine nicht mehr so zu wollen wie sie soll. Also ist das Thema leider für mich seit 2 Jahren durch. So und damit beende ich diesen Tread für mich.............
Mario meinte es nicht kritisch... sondern ernsthaft... seit 2 Jahren ist die LPG-Geschichte für dich durch? warum machst dann hier so nen Aufstand?
Wennde zum Arzt gehst machst nen Aufstand, wenn die OP ansteht machst nen Aufstand... wenn der Blinddarm raus ist und ein anderer auch den Blinddarm raus nehmen will, machst auch nen Aufstand? so als wärs dein eigener Blinddarm? obwohl er schon heile raus is?
Ich war beim Tanken, da mein Gastank wirklich leer war! Ich habe sagenhafte 78,48Ltr getankt und eine Unsumme von 58€ dafür hingelegt! Abzüglich 1Ct. pro Liter Kundenrabatt! So viel habe ich schon lange nicht mehr bezahlt! Tank war aber auch echt leer! Benzin muß ich auch noch tanken, da die Reserveleuchte gestern aufgeleuchtet hatte! Meeeensch; Benzin habe ich doch erst vor 3 Monaten etwas getankt......; Mennoooooo
Spass
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Ich habe mich auch über die derzeit "hohen" LPG-Preise geärgert (letzten Sommer warens lachhafte 49,9 Cent über Monate)... aber das ist gar nichts gegen unsere Nachbarn: Ich bin gestern aus Südfrankreich heimgefahren, entlang der Autobahnen wurden für den LIter GPL 88 - 90 Cent fällig Da wirkten auf deutscher Seite anschließend die 79,9 Cent fast wie ein Schnäppchen *G*
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Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Frank spricht eine Tatsache an, die nicht von der Hand zu weisen ist. Der Großteil der Leut' sind Pfuscher, ob das nun Ärzte, Mechaniker, Gasumrüster oder weoß der Geier was sind. Und gerade die, die am lautesten Werbung für sich selbst machen, sind oft die größten Weichbirnen.
Und wenn er sowieso Probleme mit der Maschine hat, was soll er sich noch weitere Probleme an Bord holen. Dass es verdammt schwer ist, gute Leute zu finden, erkennt man daran, dass wir hier regelmäßg halb Europa durchqueren, nur um jemand Kompetenten an der Hand zu haben. Wieso soll das bei Gasumrüstern anders sein? Gerade bei Fahrzeugen, deren Zylinderanzahl nicht mehr an einer Hand abzählbar sind - da wir's für so manchen schon furchtbar eng... lG
Bestes Beispiel für einen "versauten" Gaseinbau war doch Joe´s A8. Vielleicht ruft man sich mal den Thread von ihm in Erinnerung.
Ich bin ebenso sehr kleinlich was meine Werkstatt-Auswahl angeht und fahr nicht in die erstbeste.
Und auch bei Gasumrüstern denken sich manche, die paar Zylinder mehr, was soll denn da schon groß anders sein.
Und will man Qualität, dann zahlt man auch dafür. Wobei ich gerne dazu bereit bin. Allerdings wächst meine Kohle auch nicht auf dem Baum im Garten und so muß ich mir schon überlegen, was ich mach. Vor allem wenn man zwei solcher Exoten hat (Plus und V8), geht die Instandhaltung schon mal ins Geld und da bleibt für Mehrausgaben nicht mehr viel Spielraum. Da haut mir meine Frau schon auf die Finger...
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
In Antwort auf: Und will man Qualität, dann zahlt man auch dafür. Wobei ich gerne dazu bereit bin. Allerdings wächst meine Kohle auch nicht auf dem Baum im Garten und so muß ich mir schon überlegen, was ich mach.
...Deswegen hab ich mir aus notwendigkeit die Schrauberei angeeignet. Nun isses en Hobby und weniger Notwendigkeit..
Meine Oma sagte schon: Billich is am end zu deier! (Hessisch: Billig ist am ende zu teuer!)
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Ich sehe, es gibt hier Leute die Geld haben bis zum abwinken....
Ja, fast, weil ich am Kraftstoffspare. ;-)
Du sagst, man liest überall nur von Problemen mit Gasanlagen. Haste mal drüber nach gedacht, das sich all die nicht melden, deren Anlage seit Ewigkeiten problemlos läuft? Oder stell ich mich hier hin und sage; meine DS2 Brenner funzen seit 100.000km!!! Meine Federbeine haben schon wahnsinnige 300.000km gehalten!! Und meine CD wechsler dreht sich immer noch wie wild!!
Solange etwas gut ist, sagt keiner was, wenn jemand probe hat, sucht der Hilfe, und das liest du in Netz.
Kein Umbauer in der Nähe? Dann wäre ich ben weiter gefahren. Ich hätte Thomas und Fabian unter Androhung von Gewalt gezwungen. ;-)
Wenn dein Motor so im Eimer ist, warum schreibst du dann alle wat von irgendwelchen höllenbenzinpumpen, und Revisionen!! Ich reden, machen. Und am besten so nah wie möglich am Original!! Das bat bei 24.000 anderen D11 auch geklappt. Wenns bei dir nicht klappt, liebte nicht am Auto. Du bist für dein Auto verantwortlich, nicht das Auto für dich. Und wenn's vergeigt ist, musste dir an die Nase packen.
Zum bescheissen gehören auch immer zwei, einer der es versucht, und einer der so blöd ist und drauf rein fällt.
Wenn dein Tank von Innen rostet, dann solltest du das Auto verkaufen, weil dann klappt's wohl nicht mitm volltanken. Kostet dein Sprit immer nur 20€?
Oberklasse, kostet Geld. Und wenn man das nicjt hat, muss man Mittelklasse fahren.
Und das ist nicht mal böse gemeint. Wir haben einen im Städtchen, der tankt für 5€... 6 mal am Tag!! Großes Kino!! Echt großes Kino!! ;-) aber ein Auto für 10.000€.
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weiste was.........kein Kommentar! Ich schreib was von Höllenbenzinpumpen.........biste doof oder was? Ich hab nach ner Benzinpumpe gefragt weil meine kaputt geht!!! Da kann man ja wohl mal nach Erfahrungswerte hier im Forum fragen. Und ja, ich sprach von ner Motorüberholung.........auch da wollte ich Erfahrungswerte und Preise erfragen und keine besser wissenden Kommentare! Man oh man............echt @Rainer.......nicht reden machen meinste..........aber uns fragen was als nächstes für ein Audi gekauft werden soll...........neneneee!
und das mit dem Tank: wo hab ich erwähnt das mein Tank von innen das rosten beginnt? Ich schrieb davon, dass unsere Blechtanks auch von innen rosten, wenn die dauernd mit ein wenig Startbenzin gefüllt wären. Davon abgesehen, stelle ich meinen dicken nach jeder längeren Fahrt mit vollem Tank ab und im Winter steht der sogar mit randvoll befülltem Tank im Winterlager. Da wird die gute alte Kanisterbetankung durchgeführt um den Tank auch wirklich randvoll zu bekommen. Noch was dazu wie man sein Auto behandelt so dankt es das: Ich habe an dem Wagen alle Sensoren erneuert, Wasserkühler, Ölkühler, LLRV, Bremsen komplett, Fahrwerk komplett, Abgasanlage, Heckblech, Reifen, BBS Felgen aufbereiten lassen, alle Motordichtungen, alle Simmeringe und den hinteren Flansch, die Köpfe wurde fachmännisch überarbeitet, ZR, Scheinwerfergläser und Reflektoren, Scheinwerferreinigungsmotoren, Stoßfänger lackieren lassen, neue Speigelgläser, Benzindruckregler, Handbremsseile, Lenksstockverkleidung, beiden Lenkstockhebel, neues Lederlenkrad, neue Holzverkleidung Schaltkulisse, neuer Türgriff Fahrerseite, neue Edelstahlanlage usw. Und das alles innerhalb von drei Saisons. Dazu noch die regelmäßig Leder- und Wagenpflege und er bekommt von mir nur noch vollsynthetisches 10W40 obwohl er soviel verbraucht...........also komm Du mir bitte nicht das ich mich nicht um meinen Wagen kümmere............so, habe fertig......... ;)