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Registriert seit: Nov 2001
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ich hoffe ich kann das jetzt verständlich rüberbringen: Wenn bei einem Anruf der B-Teilnehmer (bei dem klingelt's) abnimmt wird eine 'Answer Message' zurückgeschickt. Diese Answer Message bewirkt in der Telefonvermittlungsstelle des A-Teilnehmers (der gewählt hat) die Erstellung eines AMA Tickets (Automatic Message Accounting). Diese AMA Ticket beinhaltet alle Informationen, z.B. Uhrzeit des Beginns, der Verbindung. Wird die Verbindung beendet wird eine 'Release Message' geschickt welche unter anderem bewirkt, dass die Endezeit ins AMA Ticket eingetragen und das Ticket geschlossen wird. Nun zu den Möglichkeiten daran zu 'drehen': Die Verbindung kann ja von der A-Seite oder von der B-Seite beendet werden. Die 'Release Message' wird aber nur bei Beendigung von A-Seite sofort geschickt. Legt die B-Seite auf und die A-Seite nicht, dann läuft ein timer los und beendet die Verbindung erst nach ca. 1 Min. Solange zahlt der A-Tln. auch noch. Nun gibt es zwar auch die Möglichkeit die Verbindung B-seitig zu halten, obwohl die A-Seite aufgelegt hat. (Die Polizei 110 kann das!) Es wird aber trotzdem eine 'Release Message' geschickt und das AMA Ticket geschlossen. Das B-seitige Halten gibt es nur auf begründeten Antrag. Der A-Teilnehmer zahlt aber immer nur solange er noch nicht aufgelegt hat. Bis hierhin ist die Meldung also eine Hoax. Die Gefahr besteht, wie andere schon erwähnt haben, in der Vergebührung. Es ist leider immer noch möglich, dass ein Anruf von nur 1 Sekunde 50 Euronen kostet. Hier gilt es aufzupassen solange der Gesetztgeber diesen 'Wucher' nicht unterbindet. Am Besten ignorieren. Besonders, wenn die Nr. mit '+' beginnt. Gruss Michael
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