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In Antwort auf:
nur mit den beiden Schrauben wackelt das Ganze. Nimm einfach beidseitig klebenden Moosgummi zusätzlich - das hält dann.
Für ein Schönwetter-V8, der nicht bei Regen gefahren wird (und auch nicht mit Wasser gewaschen wird), mag Moosgummi eine Lösung sein.
Mit der Zeit wird sich Moosgummi vollsaugen mit Nässe, Salz im Winter, Wachs und Politur. Ein Hochdruckstrahler bei der Waschanlage füllt das Moosgummi dann vollständig und der V8 fährt dann permanent Feuchtgebiete zwischen Stoßleiste und Türblech spazieren. Dann wird es zuerst an den Schraubenlöchern (wg. Salz) rosten und irgendwann auch das verzinkte Türblech. Ferner gammelt das Moosgummi und wird seine Festigkeit /Zusammenhalt der beiden Klebeflächen verlieren. Das wird beschleunigt durch die Erschütterungen beim Fahren, Tür öffnen / schließen, Luftzug /Schwingungen bei schneller Fahrt. Schlussendlich hängt die Stoßleiste dann nur an den zwei Schrauben.
Oliver hat ja wohl aus Erfahrung geschrieben, nur mit beiden Schrauben wackelt das Ganze. Das deutet auf Belastungen durch Erschütterungen usw. hin, wie ich zuvor schrieb.
Ich würde dort an meinem V8 nur Klebemittel verwenden, die keine Flüssigkeiten aufnehmen können, dauerelastisch sind, fest haften und nicht durch moderaten Hochdruckstrahler zerstört werden können.
Gruss Georg H.
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