Hallo V8 Freunde,habe mir hier schon öfters Rat und Hilfe erlesen,doch nun stehe ich vor einem echten Problem!Habe den Dicken fü ein paar Minuten abgestellt und jetzt macht der Anlasser keinen Mucks mehr,bis auf das einige Relais unkontroliert klackern.Ausserdem springt,wenn ich den Programmschalter auf S oder M stelle dieser beim Versuch zu starten unter lautemklicken automatisch E zurück! hat jemand ne Idee?
Danke für die rasche Antwort,jedoch funktionieren alle ander elektrischen Komponente einwandfrei,auch brechen diese beim versuch zu starten nicht zusammen,nur die Kat-kontrollleuchte geht aus.
Die Symptome sprechen ganz klar für Spannungsabfall. Das muss nun nicht die Batterie selbst sein, eine lose Verbindung hat denselben Effekt. Nur, dass es dabei auch noch schmoren kann. Woher weisst du, dass die Bakterie ok ist? Weisst du wie man sowas ermittelt?
wenn die KI-Beleuchtung nicht abdunkelt (wie er sagt) klingt das doch arg danach, dass die Batterie fit ist... sonst würde es ja duster im Innenraum...
Klopf mal mit nem Hammerstiel oder ähnlichem auf den Anlasser. Der hängt vermutlich. Hatte ich auch schon, nach nem Schlag wieder alles normal und nicht wieder vorgekommen.
Zieh mal das Massekabel am Block fest. Ist auf der Fahrerseite unterhalb vom Krümmer hinterm Klimakompressor und am Rahmen verschraubt. Wenns das nicht ist, ist auf der Beifahrerseite eine Plusverteilerdose. radhausschale vorn rechts raus und dann das Kbael von Lichtmaschine und Anlasser zurückverfolgen, landet in nem schwarzeen Kästchen. Aufmachen und kontrollieren ob da noch alles sauber und fest verschraubt ist.