Ich habe bei uns in der Firma einen sehr sehr guten Mechaniker, der sich mit V8 & Co. auskennt. Der hat mir den Riemen damals gemacht und hat auch faire Preise. 220 EUR für den Wechsel ist nicht viel.

Hab mir auch schon überlegt, dass ich den Motor generalüberholen lasse übern Winter. Kopfdichtungen, Köpfe planen lassen, Ventile einschleifen, reinigen usw.

Ich trau mich eben nicht wirklich drüber, was ist wenn dann alles noch schlimmer wird. Solche Fälle hatten wir schon, im Moment kämpfen wir mit einem alten Käfer Cabrio, der in Deutschland einen neuen Rumpfmotor bekommen hat. Seitdem läuft er nicht mehr rund, hat Zündaussetzer und wir kommen einfach nicht drauf. Der Besitzer hat gemeint, dass er alles hätte lassen sollen wie es war, da lief er perfekt.

Beim V8 ist das eine andere Geschichte, die V8-Schmiede wäre wirklich die beste Adresse. Ich kann mal per Mail dort anfragen, was so ein Motorservice kosten würde.