So, mal als Nachtrag...
Ich habe nach vielen langen Versuchen mit dem AEG in einem anderen Audiforum, glaube es war ein B4 Cabrio o.ä. Forum, einen Hinweis gefunden, daß das Nokia 6081, welches die neueren KArten so gerade nco hakzeptiert, GENAU den selben Kabelbaum nutzt.
Klang interessant, den Versuch wert....habe eines gekauft, Steuergerät und Hörer angeschlossen - uns AHA - es geht.
Ist auch ein 8 Watt Telefon aus der guten alten Zeit, Hörerauflage ist natürlich etwas anders usw, Freichsprechen habe ich mangels ´Manual noch nicht ausprobieren können, aber immerhin hört man die Tastentöne schonmal über die Boseanlage und die Radiostummschaltung funktioniert auch.
Jetzt besorge ich mir mal ein Manual, und dann sehe ich weiter. Ich bin aber guter Hoffnung, das ich mit dieser Lösung gut leben kann. Also die Lösung des Problems mit den neueren Simkarten lautet : AEG Hörer und Steuergerät raus, Nokia 6081 rein.
Jetzt muß ich nur noch das Delta gegen ein Concert 1 tauschen wegen phatbox o.ä. und die original Funkfernbedienung nachrüsten anstelle der IF...und nochmal kucken, wie ich das TomTom besser zum funktionieren bringe....Doppelverglasung...Navi+ will ich irgendwie nicht...
Gruß,
Alex