Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Jungs,

ich hatte ja schon berichtet, dass ich in der kommenden AB Klassik den Artikel in Sachen Luxus heute habe. Sofern die mir den in der Schlusskorrektur nicht komplett entsandmannen
Was ich bei der Recherche im Internet zu den anderen Boliden erlebt habe wäre eigentlich ein Artikel für sich! Die Hilfsbereitschaft, die hier im Forum immer noch herrscht, findet man eigentlich nur bei den BMW 7er Jungs. Die Benzen haben eigentlich nur gekotzt und fünfstellige Zahlen rausgehauen, die Lexus Fahrer vorwiegend gegen Bild gebasht und klargemacht, dass man solche Artikel nicht brauche. Sonderbare Welt.

Ich weiß mal wieder, was man hier so an euch hat. Und wenn das so weitergeht mit meinem Auto brauche ich auch bald wieder umfassende Hilfe. Mein Fahrwerk fällt auseinander (Tooooooooom...!), meine Gasanlage läuft absolut unrund (Geeeeeeerd...!), meine Felgen sehen schlimm aus und meine ABS Sensoren zicken rum (Maaaaaaarkuuuuuus...!)

Schönen Abend euch allen. HIER schon mal eine Vorankündigung

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Naja,

dass die Fans des Plastikbombers nicht groß von so einem Artikel profitieren, kann ich mir schon vorstellen - eher unwahrscheinlich, dass diese plumpe Fernost-Kopie je ein Klassiker wird

Ich bin jedenfalls sehr drauf gespannt!

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Bastian,

na ja... ich bin den LS400 rund 50 Kilometer gefahren... also das war schon nicht schlecht, und das Ding sollte mit lückenlosem Scheckheft 2500 kosten. Voll ausgestattet, wie die alle sind. Mit einer Laufkultur, das ist nicht zu fassen.

Aber egal, ich hatte in jedem Forum den Damen und Herren geschrieben, dass ich gar nicht vor habe, irgend eines der vier Autos besser oder schlechter da stehen zu lassen. Ich möchte nur die kalkulierbaren Fixkosten gegenüberstellen und bei jedem einzelnen vor dem finanziellen Exodus warnen. Am meisten beim Benz.

Von daher ist der Artikel (wenn er nicht dramatisch gekürzt wird, ich kann das gar nicht oft genug befürchten) eigentlich nur eine leicht ironische Ballade an die wunderbaren Karossen der 90er und ihre verrückten heutigen Besitzer. Und ein mahnender Zeigefinger, der sagt: Jungs, nehmt bei so einem Auto eine Menge Geld mit an den Start, auch bei makelloser Vorgeschichte, ODER LASST ES GANZ BLEIBEN!

Mal gucken, ob sich jemand dran hält

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Seit wann lässt sich Wahnsinn in rationale Bahnen lenken? A propos, von Roy hat man schon lange nix mehr gelesen...

Technisch ist der Lexus bestimmt kein übles Fahrzeug, aber ich halte ihn ganz klar für einen uneigenständigen Entwurf. Zu sehr wurde versucht, deutsche und amerikanische Oberklasselimos abzukupfern.

Aber weißt eh, Geschmäcker und Ohrfeigen...

lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Armer Sandmann ... du hast Probleme

Aber das Heft werd ichmir dann anlachen... hat sicher was.

Ich dacht auch immer die Benzfahrer.. alles arrogantes Volk... naja... so dacht ich auch mal über die Schweizer im allgemeinen.

Heut tummel ich mich fröhlich im Mercedes 190 16V Forum.. und ähm.. die Leute sind echt Klasse!

Ähnlich bei den Schweizern... ich zücht schweizer Tauben... hab schon gegen schweizer Mannschaften Football gespielt... und hier Tummeln sich ja auch einige.

Was ich damit sagen will... wer sich solche Autos antut.. sei es nun V8 oder Lexus oder S Klasse oder 7er ... die sind alle eigen... da schließ ich mich auch nicht aus...

Zur Bild kann man schon solcher und solcher Meinung sein... als absolutes Fachblatt siehts wohl keiner.. oder ? Aber unterhaltend isses allemal...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das Problem ist wohl, dass es, wie auch in anderen Bereichen, in Wahrheit kein wirklich "Fachblatt" gibt. Geschmiert wird überall, und ich trau' mich fast wetten, dass ich für jede genannte Zeitschrift einen V8-Artikel nennen kann, der irgendwie fehlerhaft oder verzerrt ist.

Mit der Wahrheit und technischer Nüchternheit hat sich noch nie viel Geld verdienen lassen...

lg
Bastian

old hand
old hand
Hi Sandmann,

ja, aus dem 7er Forum konnte ich auch schon viel lernen, die Leute dort scheinen ihre Wägelchen auch in- und auswendig zu kennen. Momentan fahre ich fast ausschliesslich meinen Fuffi, der macht Spass und funktioniert trotz hohem Alter und hoher Fahrleistung einfach nur zufrieden vor sich hin.

Eigentlich ist dieser E38 genau das, was ich mir unter einem tauglichen Produkt automobiler Baukunst vorstelle - akustisch, optisch, haptisch, olfaktorisch... in jeder Hinsicht schlicht tolle Qualität. Wenn es nicht an einem Allrad-Antrieb mangeln würde, beinahe das perfekte Auto UUUUND: von allen Autos die ich besitze sogar das unterhalts-günstigste (bis jetzt; denke das wird sich beim nächsten grossen Service auch ändern...)

Ansonsten hoffe ich, dass es Dir gut ergehe und freue mich auf Deinen Artikel in der AB Klassik.

Gruss,
Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Trotzdem muss man wohl nach wie vor unterscheiden zwischen der aggressiven, teilweise Leben zerstörenden Meinungmache einer BILDzeitung und einem Blättchen wie der AB Klassik, die eigentlich nur von der Passion der einzelnen freien Mitarbeiter lebt und mit der Tageszeitung nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun hat. Die sitzen in Hamburg nicht mal im selben Flur...

Eine Klassikerzeitschrift soll mich (also ich rede jetzt von meiner eigenen Ansicht) in erster Linie unterhalten. Eine Autozeitschrift auch. Das konnte die Auto Bild am Anfang, irgendwann war sie nur noch Stress und Werbung und ich habe sie nicht mehr gekauft. Heute wird sie langsam wieder unterhaltsam und ich hab sie wie die AB Klassik im Abo...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Bester Michi,

gerade hab ich an dich gedacht! Und schon wieder Sehnsucht bekommen. An dem Abend bei dir und Dani neulich war ich ja etwas unentspannt wegen des Telefonats... na egal.

Hier ist alles gut, die Sonne scheint und HEUTE beginnen die Osterferien. Zumindest für meine 10jährige Tochter und ihre drei Freundinnen, die mir heute Abend die Hütte runterfeiern... Schön, dass meine Nacht morgen früh um 05.45 zu Ende ist

Schöne Grüße in die schöne Schweiz! Bei dir hoffentlich auch alles gut?
Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
veteran
veteran
Hey Jens

Ich bin ja schon gespannt auf den Bericht.
Und Deine Felgen kriegen wir schon wieder hin. Hoffe ich jedenfalls. Gib Gas!

V8 mäßige Grüße

Markus

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Das ist halt dann doch der Rotstift der Springerpresse. Sind insgesamt vier Seiten geworden (statt 5), ich bin gespannt was rausgekürzt wurde...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Bah.
Ich bin ein bisschen enttäuscht.

Wegen mangelhafter Terminansagen und fehlender Rahmenbedingungen ist mein Vergleich der vier alternden Luxuslimousinen nun auf vier Seiten gekürzt worden und recht emotionslos - halt eine Kaufberatung.
Eigentlich hatte ich meinen Schwerpunkt auf den Zahnriemenwechsel des Audi V8 gelegt und alles mit den ganzen Verrückten im Internet kombiniert, die mich mit Informationen versorgt haben. Was im Rahmen einer Kaufberatung nicht gepasst hat.

Deshalb werde ich nach der Veröffentlichung noch jedem einzelnen Auto online einen entsprechend emotionalen Bericht im Blog hinterher schießen UND den Zahnriemenwechsel beim Audi in eine eigene Geschichte packen. Die Bilder sind einfach zu geil und werden sicherlich viele von euch begeistern.

Also... erwartet nicht zu viel von dem Bericht in der kommenden AB Klassik, der ist leider ein bisschen so wie jeder andere Auto Bild Artikel auch geworden... Ich melde mich...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ist das dann wirklich der richtige Verlag für Dich?

Schon mal versucht bei Youngtimer zu landen?

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
old hand
old hand
Wann erscheint denn das Besagte Heftchen?

Warte gespannt!

Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Olaf Ebner #287313 26.04.2011 06:33
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Youngtimer besteht vor allem aus Alf Cremers. Der schreibt fast jeden Artikel, und der ist echt gut. Und weiß ne Menge, vor allem über Mercedes.
Ich weiß auch nicht, zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Irgendwas muss ich mal konkret anders machen, hier und da EDV Dozent, hier und da mal n Artikel, hier und da mal ein Blog - das ist alles halbschwul.
Hab grad ne kleine Glaubenskrise, gottseidank scheint die Sonne

Mal sehen was das Jahr so bringt!
Jetzt freu ich mich auf das eine oder andere Treffen!
Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert