Ay Bastian,
na ja... ich bin den LS400 rund 50 Kilometer gefahren... also das war schon nicht schlecht, und das Ding sollte mit lückenlosem Scheckheft 2500 kosten. Voll ausgestattet, wie die alle sind. Mit einer Laufkultur, das ist nicht zu fassen.
Aber egal, ich hatte in jedem Forum den Damen und Herren geschrieben, dass ich gar nicht vor habe, irgend eines der vier Autos besser oder schlechter da stehen zu lassen. Ich möchte nur die kalkulierbaren Fixkosten gegenüberstellen und bei jedem einzelnen vor dem finanziellen Exodus warnen. Am meisten beim Benz.
Von daher ist der Artikel (wenn er nicht dramatisch gekürzt wird, ich kann das gar nicht oft genug befürchten) eigentlich nur eine leicht ironische Ballade an die wunderbaren Karossen der 90er und ihre verrückten heutigen Besitzer. Und ein mahnender Zeigefinger, der sagt: Jungs, nehmt bei so einem Auto eine Menge Geld mit an den Start, auch bei makelloser Vorgeschichte, ODER LASST ES GANZ BLEIBEN!
Mal gucken, ob sich jemand dran hält

Sandmann