Seit gegrüßt....
Ich hab seit kurzem mit meinen ABH ein paar Probleme, welche ich euch kurz schildere, was ich alles schon kontrolliert habe und was mir alles aufgefallen ist. Ich weis, es gibt diverse "Leerlauf/Beschleunigungs-Problem-Threads" jedoch wollte ich ganz speziell auf meine Probleme eine Antwort finden.
Problem:
Sobald der Motor warm ist(bei kalten Motor ist nichts zu verspüren), d.h. einen Öldruck von ca. 1,8-2,0Bar(laut Schätzeisen) läuft er im Leerlauf sehr unruhig und die Drehzahl schwankt stark zwischen 750-900u/min und aus dem Auspuff knallt bzw. "blubbert" er vereinzelt sehr laut heraus. Hierbei jedoch nicht kontinuierlich, sondern als hätte der Motor Zündaussetzer.
Auch wärend der Fahrt ist eine unruhige wellenartige/stotternde Beschleunigung zu verspüren.
Was hab ich gemacht?
Sooo, LLRV habe ich gereinigt und keine Besserung, Zündverteiler samt Verteilerkappen und Zündkabel sollten auch neu sein(zumindest sind sie nicht die ersten). Von der Lambdasonde hab ich mal den einpoligen Stecker abgezogen(welcher unteranderem nicht richtig fest saß) und durchgemessen. Dort bewegten sich die Werte so zwischen 0,2V-0,9V....hierbei trat jedoch wieder dieses Stottern/unruhige Leerlauf auf und die Werte sanken dabei auf 0,0V....
Dann steckte ich den Stecker wieder dran und er lief ohne jegliche Probleme, auch bei warmen Motor. Kurze Probefahrt verlief sehr positiv und ich dachte das Problem sei behoben....bis ich in den Stadtverkehr kam und diverse enge Straßen(abbiegen, holprige Ebenen, Stop'n'Go etc.) und nun war das Problem war wieder da.
Nun ist mein Gedanke ob es an dem einpoligen Stecker liegen könnte, da er auch mit einer Klemme(geflickt wurde) unterbrochen ist und diese evtl. keine kontinuierlichen Werte senden kann?!
Habt ihr noch eine Idee? Was könnte ich noch in Angriff nehmen? Irgend ein Temp.sensor/fühler welche bei warmen Motor falsche Signale sendet/bekommt?
Bestellt hab ich vorsichtshalber neue Zündkerzen und ein Ersatz LLRV.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe, vllt. bekommen wirs ja gemeinsam hin....