|
|
stranger
|
|
stranger
Hi Gemeinde,
bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch. Habe mir vor ca. einer Woche eine 4,2er gekauft. Jetzt leuchtet bei mir die oben genannte Fehlermeldung auf. Nach Überprüfung sämtlicher Lampen und bereits der Austausch von Abblend- und Aufblendbirnen stellte sich kein Erfolg ein und die Fehlermeldung leuchtet noch immer. Es wäre ja nicht so schlimm, wenn dieses komische Fiepen nicht immer wäre sobald ich das Abblendlicht einschalte. Wenn ich auf Fernlicht umschalte geht die Fehlermeldung übrigens weg!?! Was könnte das denn noch sein??? Bin über eure Antworten jetzt schon sehr dankbar!! Grüße Gucki
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, dann mal herzlich Willkommen! Hinten sind pro Seite zwei Glühlampen!Einmal eine Zweifadenlampe für Bremse und Licht und daneben noch eine 10W Lampe, vielleicht geht eine nicht? Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Moin Stefan, erstmal willkommen im Club  Denke, Dein Problem wird das vordere Lampenkontrollgerät sein. Zieh mal die Sicherungen S10 und S11 und mach mal Abblendlicht an, es sollte keine Meldung kommen. Hast Du einen Relaisumbau verbaut/nachgerüstet?
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Hi Georg,
danke für den Tipp, war so wie du geschrieben hast! Wo finde ich nun dieses Lampenkontrollgerät und was kostet so etwas? Ich habe den V8 erst letzte Woche gekauft und weiß leider nicht ob er einen Relaisumbau erhalten hat.
Grüße Stefan
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Wegen Relaisumbau gibts hier ne Menge zu finden, stöber mal die F.A.Q. durch. Lampenkontrollgeräte gibts bei ihbäh für 10.- + 5 bis 7.- Porto oder gleich neu für 20.-. Teilenummer 443 919 469A, kommt in den Zusatzrelaisträger unten im Beifahrerfussraum, Steckplatz ist beschrieben.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo Georg, vieeeeelen Dank für deine kompetente Aussage!! Hab die Tage mein Austauschrelais bekommen und heute verbaut! Und es funktioniert, das Piepsen und das Symbol ist weg, wie geil!!! Nochmals vielen Dank!!! Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Gucki
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Das freut mich, wenn ich helfen konnte! Und Danke für die Rückmeldung
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..