|
|
|
|
Also, ich gönne dem Prüfer immer meine Kennzeichenbekeuchtung. Der Kabelbaum scheint im Eimer zu sein, und ich hab keinen Bock. Ich hasse Kabel....
Ansonsten ist alles vorher geprüft und repariert. V8 Achse sterben leider sehr wohl leise, Sturzstreben hinten sind genauso nicht hörbar wie Querlenker. Wenn du diese mal hören solltest, solltest du den Lappen abgeben. Weil dann ist Spiel schon untertrieben. Einigste die Buchse am Schweller für die Hinterachse sind hörbar. Sie klappern NICHT wenn man mit angezogenenr Handbremse fährt. ;-) die Querlenker lassen wie auch die Stabi Lager das Lenkrad flattern, die Traggelenke muss man wohl nicht beschreiben. ;-) Egal was ich an einem Auto mache, und egal was für eins, ich prüfe immer alles nach. Und wenn ich nur nen Auspuffschweisse, gibt's immer ne Inspektion. Oder beim Reifenwechseln, sobald ein Auto auf der Bühne steht, check ich: Schläuche, Motorlager, Alle Buchsen, Reifen, Lenker, Traggelenke, Gummis Ölverkust, Kardan, Lenkgetriebe ... Das ist "kostenloser" Standart bei uns. Natürlich auch die Bremse in Zustand und Funktion.
Und wer nen guten Schrauber hat, der wird's genauso machen. ;-)
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
...Kaffee und Bilder zu machen !! Aber dem Servicetechiker vertraue ich blind !Ist ein fähiger Mann ;) ! Anhang Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
"lol" Danke
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
sieht etwa SO ein vertrauenswürdiges Gesicht aus? hmm.... also ich weiss ja nicht...
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
im Anhang siehst mal was... die vorgegebenen Werte sind ersichtlich und passen, fährt sich prima damit...
hatte aber auch schon mal die Ehre, dass ich zwei mal ausmessen durfte weil die Vermessungsapparaturen irgendwie verklemmt waren, denn nach der ersten Vermessung wars schlimmer als vorher... also wieder hin, die Werte waren dann sowas von daneben (komisch ne?) sie gaben zu, dass es mal vorkommt, dass die "Schwimmplatten" auf denen die Karre steht manchmal klemmen und sich damit das Fahrwerk bissl verspannt und somit falsche Werte raus kommen, die habens dann natürlich nochmals gemacht und dann wars soweit passend... der Rest lag dann an den Pneu selbst...
den Sturz der hinteren Räder ist mit Augenmass nicht ersichtlich, die Räder stehen quasi Senkrecht....
so zur Vergewisserung - positiv ists wenns oben raus stehen-> ganz schlecht... negativ wenns oben bissl nach innen stehn-> soweit richtig, aber es sollte halt nicht wirklich deutlich sichtbar sein...
die belasteten, also gequetschten, Pneu können die Optik bissl auf Irrwege führen, es sieht so aus als wäre deutlich negativer Sturz vorhanden... achtet man aber NUR auf die Felgen, dann passts...
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi Roy, möglicherweise gibt es Softwareunterschiede mit den Sollwerten !? Meine sind jedenfalls anders  ! Sturz vorne bei tiefergelegten Fahrzeugen nicht einstellbar ,bzw. ganz am Anschlag. Anhang Gruß Thomas
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hi Hauptsache die Hand an den Glocken.
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
...immer eine hand an masse, kennste dat nich!! :-)
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
bezüglich Tieferlegung beim Quattro meinte der Typ, da würde er vorne erfahrungsgemäss um 2° (??) mehr Sturz geben und gut... bei meinem isses jedenfalls nicht ganz Anschlag und die Sache läuft trotzdem super... Reifen laufen absolut sauber ab etc.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Gibt es von Audi keine amtlichen Werte? RLF?
Zuletzt bearbeitet von Martin A.; 09.04.2011 05:48.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Ist aber nen Grund keine Plakette zu kriegen.
Und Spiel im Fahrwerk muss man nicht immer hören. Habe auf meiner "Hausstrecke" 2 lang gezogene Kurven mit konstantem Radius.
Wenn beim Fahrwerk was matschig ist (mal von Gummis die rausgucken etc. abgesehen), dann merkst du das in den Kurven deutlich. Du musst dann nämlich auf einmal korrigieren.
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Die arbeit scheint für ihn ja auch ein leichtes zu sein wenn er nebenbei noch die Kerze halten kann, oder hatte er Geburtstag?
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Mit beiden Händen bei der Arbeit würde ich sagen....... Die ist zu dem Zeitpunkt halt irgendwie über, und dann ist sie in der Tasche doch ganz gut aufgehoben
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hi Die hauptsache ist er Arbeitet mit den Kopf.
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hi Thomas..........ne, den hab ich letzte Woche gesehen.........was mir jetzt auffiel, dass der nicht immer ist.......im übrigen, TÜV ohne Mängel bestanden, abgesehen von ner kaputte Fernlichtbirne die ich vor dem TÜV kontrolliert hab und die ok war...........also beim TÜV durchgebrannt.........so ist das Leben. Also habt Ihr mich weitere zwei Jahre unter Euch. Einzig die AU war haarig. DIe Kats waren noch nicht auf Temp. Da wurde der Wagen vom Prüfer gefühlte 38 Minuten bei 4250 U/min durchgeblasen. Schaute sogar der Kerl mim SL neben mir nicht schelcht als die Halle bebte!
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Guter Prüfer. Andere lassen dich durchrauschen. Und bei ner Fuschwerkstatt kriegst noch Lambdasonde und KATs aufgequatscht.
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hab ich ein Knick in der Pupille, oder sind deine 3 Ziffern zum ende hin ansteigend?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, da kann ich dich beruhigen !Deine Augen sind völlig in Ordnung,dann das Nummernschild ist ein Fake !Wenn du beider Bilder meiner Wagen anguckst,haben beide dasselbe "Fakenummernschild" ,.....das ist kein Wechselkennzeichen !! Gruß Thomas
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hi
Ich war beim TÜV mit einer handbremse die nicht ging ,und das ersatz seil (neu vom Tresen) lag im Kofferraum und habe TÜV bekommen.Und wen ich gerade so mal denke muss ich dieses Jahr schonwieder Hin,wo die zeit bleibt.
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Jetzt wo du es sagst, aufn ersten Blick sieht es sehr Echt aus!
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|