da der hintere Entlüftungsschlauch, der bogenförmig unterm Luftfilterkasten verläuft, nun an der dickeren Leitung des Aktivkohlefilter hängt und nicht mehr an dem Saugrohrunterteil, das Unterdruckventil des Aktivkohlefilter auch nicht mehr verbaut ist etc.........wird sich schon was geändert haben............auch hier ist Theorie und Praxis gegeben. Der Dicke fährt besser als noch im letzten Herbst. Ich habe sonst nix verändert. Da diese Steuerdüse am Saugrohrunterteil bei mir komplett zu war (und jetzt mit nem Gummistopfen verschlossen ist) war irgendwas nicht ok bei meiner Entlüftung. Ich habe ja auch schon zigfach erklärt das der Wagen vor der Winterpause 2008/2009 normal lief und sich das Problem im April 2009 das erstemal zeigte. Höchstwahrscheinlich hat sich in der Winterpause der Ölschlamm in der kleinen Steuerdüse festgebacken oder es setzte sich nach der Winterpause zu. Egal..........demnächst werde ich mehr berichten wenn ich die Problemgefällestrecke gefahren bin..........mal schauen was rauskommt............ich hoffe das es weniger mim Ölspucken wird. Verschleiß werde ich im Motor schon haben, dass ist bei 256 tkm wohl gegeben. Aber ein Verschleiß stellt sich nicht im Stillstand einer Winterpause derart ein das das so drastische Auswirkungen hat...........meine Meinung.......