Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Hallo und guten Abend,

Also: Wenn die Jungs, die ich hier im Forum und vor Ort in Krefeld und Wüstenrot kennenglernt habe (ich spreche von Bernhard Nettekoven und Sebastian Funk) repräsentativ für den Rest der Community sind, dann ist das eine ungewühnlich hohe Ansammlung von netten, zuverlässigen und kompetenten Leuten!
Einige haben vielleicht noch in Erinnerung, daß ich mir nach 11 Jahren Abstinenz wieder einen V8 kaufen wollte. Nach einigem Suchen fand ich bei mobile.de auch ein interessantes Fahrzeug, brauchte als technischer Laie aber dringend Hilfe beim Besichtigungstermin. Und davor wollte ich noch eine Conolly Ausstattung vom Sebastian abholen. Also eine Tour quer durch D. Die Lederausstattung war exakt im von Sebastian (fast neuwertig) beschriebenen Zustand, Preis war gerechtfertigt und es gab noch eine Menge Tips für die am gleichen Tag anstehende, 300 km entfernte, V8 Bescihtigung. Danke, Sebastian.
Obwohl alles extrem kurzfristig organisiert war, hat sich Bernhard Nettekoven die Zeit genommen und mir tolle Dienste erwiesen! (Und Danke auch an Ronny für den Versuch zu kommen)
Das war ein professioneller Check von A-Z!! Und dann noch mit positivem Ausgang. Kein Motorqualmen, Getriebe schaltet butterweich, Bremsen neu und gut, Motor trocken, Innen und außen richtig guter Zustand usw.usw...
Ja, nun steht nach 400km Fahrt der V8 vor der Tür, hat seidenweich die Strecke abgespult und sich bei durchschnittlich 150 km/h nur 11,3 L genehmigt. Klar, so einige Sachen müssen gemacht werden, dazu demnächst sicher mehr, denn was ich in alten Beiträgen nicht finden sollte, wird natürlich gefragt.

Ich fand´es auf jeden Fall super, daß ich neben Antworten und Ratschlägen hier im Forum dann auch vor Ort so tolle Unterstützung hatte!

So long und anbei noch ein Foto vom Tiefflieger,

Marius

»Nichts ist besser als gar nichts.«
Hallo,

ich gratuliere, und zu den Jungs wie Ronny und Sebastian kann ich nur sagen ACK und zwar voll, die sind echt klasse.

Liebe Grüße

Sebastian

V8 = Der Herr der Ringe
Moin Marius,
find ich ja klasse das alles so gut geklappt hat.
Hoffe du schafst es am 29., damit man das gute Stück mal in Augenschein nehmen kann.

Gruß aus dem hohen Norden
Ich werde mir alle Mühe geben, um zu kommen. Morgen lasse ich der hiesigen VAG einen Komplettcheck machen. Aber eben auch nur den Check. Die Liste wird hoffentlich nicht zu lang. Was mich nervt (Im Forum habe ich dazu grauenhaftes gelesen...): Es müssen so einige Lämpchen im Inneren der V8 gewechslt werden. Naja, wird schon.

Ja, ja, so ist er halt, der Bernhard. Immer ein offenes Ohr, wenn mann Ihn braucht.Selbst schon Erfahren.
Aber über die Dir geleisteten tollen Dienste muß ich mich noch mal näher bei Ihm Erkundigen, hä , hä. -Warn Scherz !
Hoffe du hast viel Spaß mit deinem Neuem !

Gruß aussem Tal !

Dann bist Du ja gut nach Lübeck zurück gekommen mit dem neuen V8. Ich hoffe, das Fahrwerk hat sich auch als langstreckentauglich erwiesen.
Ich hoffe nur, dass ich nicht meinen V8 bald verkaufen muss, nur weil in Sachen Job nicht das geringste klappt.

Wenn Du noch die Unterlagen zum V8 bruchst ( leitfaden etc.) , dann schicke ich Dir ne DVD mit allem drauf.

Viel Spass mit dem V8 und Danke auch von meiner Seite nochmal, Du weisst schon.

Gruss Bernhard
Hall Bernhard,

das Fahrwerk ist noch zu checken, denn ich habe mal so bei 140 leicht gewedelt und der Wagen wurde ziemlich schwammig. Er ist jetzt bei VAG und ich lasse mir grad´einen Kostenvoranschlag für das volle Programm machen. Dann werde ich mal schauen, ob sich nicht ein gewiefter Schrauber ein paar Euros verdienen will. Der Zahnriemen ist jedenfalls oberfällig, porösest!!
Der V8 Mann von meiner Lieblingswerkstatt meinte, daß das mit dem schwammigen Fahrwerk durchaus von den kurzen Eibach Federn mit den Seriendämpfern kommen kann. Jetzt muß ich mal überlegen, ob ich kurze Stoßdämpfer einsetze oder wieder auf lange Federn und Stoßdämpfer umrüste.
Hast Du da Erfahrung oder ´ne Meinung?

Über die DVD würde ich mich echt freuen. Falls es geht, sende sie doch an mich (Brunhildweg 6, 23562 Lübeck), dann habe ich was zum stöbern.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg auf dem
Arbeitsmarkt! Marius

moin gemeinde,

da stimme ich dir voll zu, bernhard ist ein echt netter!
hat leider noch nie gereicht für`n kaffee obwohl ich 3x die woche in rade bin.
gruß an bernhard !

moin,moin.
thomas

Öha,
gut, dass dieses Sonderveinbarung getroffen wurde, denn dass der Riemen nicht gewechselt wurde ... Hätten wir doch die Abdeckung runter machen sollen, nur, dafür hätte ich die Werkzeugtasche einpacken müssen und auch Sachen anziehen, die mal schmutziger werden können. Und es hätte dem ex Besitzer sicherlich verwunderte Blicke entlockt.
Meine Meinung zum Tiferlegen kennst Du ja und dass das Verhalten schwammig ist, hatte ich ja gesagt, nur, dass wird in Verbindung mit den breiten Reifen und den weichen Serien Dämpfern kommen. Ich würde original Federn nehmen, statt Koni oder so, diese Schüttelei ist ja unerträglich dann. Und wenn die Beine eh raus müssen, dann auch gleich neue Dämpfer. Man kann ja Konis nehmen, aber dann offen lassen.

DVD werde ich fertig machen und vielleicht morgen auf den Weg schicken.

Und ich hoffe, dass jobmässig auch bald Licht am Tunnelende zu sehen ist. Nur beim Thema selbständig machen bin ich auch sehr vorsichtig, Idee ist vorhanden, aber ich kenne zu viele, die ihre Illusionen, wie viel man doch verdienen kann, schnell in den Ruin getrieben hat. Daher versuche ich doch, dabei nicht die rosa Brille anzuhaben und die Möglichkeiten genau zu checken.

Gruss Bernhard
Kaffee wirds auch noch geben. Das machen wir auf jeden Fall nochmal!

Gruss Bernhard
na das hoffe ich doch!!

thomas

Das ist ne gute Einstellung, Bernhard. Wenn Du Lust hast, schreib´mir doch mal Deine Idee bez. einer Selbständigkeit. Ich bin´s seit 1984 und habe jetzt (nach einigen Durststrecken, durch die man durch muß) mit meinen Mitgesellschaftern 50 Angestellte. Es muß also nicht immer im Ruin enden. Aber wichtig ist, daß Du so was wie einen Business Angel hast, der Dich vor den Untiefen warnt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Wenn Du Kredit vonner Bank brauchst, ist es z.B: enorm wichtiog, daß Dein Business Paln rund ist und eine Rentabilitätsrechnung mit Sinn anhängt. Sonst bist Du schnell am Ende oder spannst für die Finanzierung die halbe Familie ein und das gibt nur Streit, falls mal was nicht klappt. Und Kredit von einer Bank plus Fördergeldert ist allemal besser, glaube mir.
Also, wennste Fragen hast: Hier ist ein offenes Ohr.
Sag´mal, was kosten neue Serienfedern und Dämpfer denn so?

Marius

Aber mim LKW kommst Du hier nicht in die Straße rein. Naja, rein schon, aber nicht raus.
Sonst sag doch mal Bescheid, und wir machen Frühstück bei Mc Kotzels.

Gruss Bernhard
Ich melde mich mal per PM!

Gruss Bernhard
Mensch Marius !! Da Gratuliere ich aber !! Dann sehen wir uns also am 29.5. ! Du wirst ja wohl kommen ,will mal dein Neuen sehen .Laut Bilder schönes Auto!! Gruß der Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Jo Jo Jo, ich freu´mich auch.
Trortdem: Da ist noch einiges zu tun...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert