Hallo und guten Abend,
Also: Wenn die Jungs, die ich hier im Forum und vor Ort in Krefeld und Wüstenrot kennenglernt habe (ich spreche von Bernhard Nettekoven und Sebastian Funk) repräsentativ für den Rest der Community sind, dann ist das eine ungewühnlich hohe Ansammlung von netten, zuverlässigen und kompetenten Leuten!
Einige haben vielleicht noch in Erinnerung, daß ich mir nach 11 Jahren Abstinenz wieder einen V8 kaufen wollte. Nach einigem Suchen fand ich bei mobile.de auch ein interessantes Fahrzeug, brauchte als technischer Laie aber dringend Hilfe beim Besichtigungstermin. Und davor wollte ich noch eine Conolly Ausstattung vom Sebastian abholen. Also eine Tour quer durch D. Die Lederausstattung war exakt im von Sebastian (fast neuwertig) beschriebenen Zustand, Preis war gerechtfertigt und es gab noch eine Menge Tips für die am gleichen Tag anstehende, 300 km entfernte, V8 Bescihtigung. Danke, Sebastian.
Obwohl alles extrem kurzfristig organisiert war, hat sich Bernhard Nettekoven die Zeit genommen und mir tolle Dienste erwiesen! (Und Danke auch an Ronny für den Versuch zu kommen)
Das war ein professioneller Check von A-Z!! Und dann noch mit positivem Ausgang. Kein Motorqualmen, Getriebe schaltet butterweich, Bremsen neu und gut, Motor trocken, Innen und außen richtig guter Zustand usw.usw...
Ja, nun steht nach 400km Fahrt der V8 vor der Tür, hat seidenweich die Strecke abgespult und sich bei durchschnittlich 150 km/h nur 11,3 L genehmigt. Klar, so einige Sachen müssen gemacht werden, dazu demnächst sicher mehr, denn was ich in alten Beiträgen nicht finden sollte, wird natürlich gefragt.
Ich fand´es auf jeden Fall super, daß ich neben Antworten und Ratschlägen hier im Forum dann auch vor Ort so tolle Unterstützung hatte!
So long und anbei noch ein Foto vom Tiefflieger,
Marius