Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Leute!
Ich möchte mich hier vorstellen! Mein Name ist Mike, werde in zwei Monaten 40 und fahre seit 21 Jahren Audi. Zwischendurch auch mal die eine oder andere Fremdmarke. Bin verheiratet, habe Frau, 3 Kinder von 1 – 8 und Haus. Nebst einem Kia Carnival für die Familie, be-wege ich im Alltag seit 8 Jahren einen 97er Audi A6 C4 Avant und im Sommer ein Audi Coupé GT 5E von 1982 (noch das mit den Doppelscheinwerfern).

Nun ist noch ein V8 4,2 Jg. 1993 dazugekommen, dafür muss mein 200er Jg. 1990 weichen, der mir bisher ebenfalls als Sommerauto diente. Aber mehr als 4 Auto’s geht einfach nicht, man darf ja hier leider nur 2 Auto’s pro Kennzeichen bewegen. Kia & Coupé laufen auf ei-nem, und der A6 zusammen mit dem V8 lauf auf einem.

Es ist dieser V8, welcher Remo vor einiger Zeit hier gepostet hat. Der mit den elektrischen Rücksitzen und ohne Sitzheizung vorne. Hab ihn gestern abend geholt und bin begeistert… Der Wagen übertrifft meine Erwartungen! Der verstorbene Erstbesitzer Jg. 1929 hat sehr penibel Buch geführt über all die durchgeführten Wartungen und Reparaturen. Der Wagen ist knapp 160'000 km gelaufen, wurde nur auf Langstrecke eingesetzt (er hatte nebenher noch einen Porsche) und in diesem Notizheft wurde jede Luftkontrolle an den Pneu, aber auch jede Wartung und jedes Ersatzteil eingetragen. ZR wurde schon zweimal gewechselt!

Mängel hat er natürlich aus: Cockpitbeleuchtung sollte man die Birnchen ersetzen (aber das kennt man ja schon von anderen Audi’s), Türkontaktschalter Fahrerseite muss ersetzt werden und das wars aber auch schon (bisher). Alles elektrische inkl. Klima funktioniert. Der grösste Minuspunkt ist leider die defekte Bose-Anlage. Die produziert hauptsächlich hässliche Geräusche. Mal schauen, was ich hier mache (resp. machen lasse). Entweder brauch ich jemanden, der mir das instand setzen kann oder dann halt anderes Radio und Lautsprecher rein in die Originall-Oeffnungen inkl. Neuverkabelung. Lass mich diesbezüglich gerne beraten.

Will diesen V8 als Sommer-Liebhaberauto fahren und erhalten. Die Fotos hab ich heute morgen schnell mit dem I-Phone gemacht, kommen sicher noch bessere.

283816-V8 1. Bild.JPG (0 Bytes, 215 downloads)

Gruss Mike
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Welcome von der anderen Seite des See's

Bei der Bose werdens die Platinen sein ....... gibts relativ günstig nachzukaufen bei Audi (müsste noch so sein ... was über 80 Euro das paar). Ist auch ruckzuck selber gewechselt

Das "V8" in der Front ist aber mal komisch platziert

Gruss

journeyman
OP Offline
journeyman
€ 80 wären ja nicht die Welt... Habe gehört, dies sei schweineteuer...?

Ja das V8 geht überhaupt nicht! Hab es erst heute morgen entdeckt (gestern abend bei der Abholung war es schon dunkel). Scheint aber irgendwie geklebt zu sein. Muss schauen, dass ich das möglichst ohne Schaden anzurichten entfernen kann.

Gruss Mike
addict
addict
Herzlich willkommen bei uns.

_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
veteran
veteran
Herzlich willkommen

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
journeyman
OP Offline
journeyman
Ach ja, Nachtrag: Das "V8" Signet ist inzwischen weg. Es war von der Rückseite her verschraubt. So konnte ich das ohne Spuren zu hinterlassen entfernen. Und am Montag kommt dann das vordere Kennzeichen auch noch an die richtige Stelle.

Gruss Mike
old hand
old hand
Willkommen!

Scheinst ja ein Echtes Schmuckstück ergattert zu haben!

Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Wilkommen im Forum!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
journeyman
OP Offline
journeyman
Wie zu jedem meiner Fahrzeuge, brauch ich natürlich auch noch die entsprechende Literatur. Heute kam sie an: Einmal ein normaler V8 Prospekt von 1993 und einmal das ganze Programm im schönen Karton inkl. Farbmuster, Sonderausstattung und Preisliste. Ich freu mich wie ein kleines Kind...

284805-V8 Prospekt.jpg (0 Bytes, 62 downloads)

Gruss Mike
enthusiast
enthusiast
Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem V8

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert