also bzgl. des 7erns habe ich zumindest einen Freund, der da ziemlich Pech hatte. Letztenendes geht es wahrscheinlich bei allen Autos und speziell bei alternden Oberklassewagen um den Pflegezustand - und auch ein wenig Glück ist im Spiel.

Konkretes Beispiel - nachdem ich nun ca.3 Jahre an meinem aktuellen V8 herumgearbeitet habe - naja, EIGENTLICH hat ja eher Thomas gearbeitet, hehehe, aber immerhin habe ich Unsummen in Teile versenkt wie quasi alle hier - ist nun am Schwungrad ein Zahn abgebrochen. DAS kann man nun wirklich nicht voraussehen oder durch gute Wartung verhindern, oder? Die Folge ist ein auf 2500 U/min begrenzter Motor - d.h. mit 95 KmH fahren, darüber hagelt es üble Fehlzündungen wegen unplausiblem Drehzahlsignal.

Von meinem ersten V8 will ich gar nicht anfangen, das war eine sehr schmerzhafte Lehrstunde.

Aber für mich ist nun der Punkt erreicht, an dem ich die Lust und auch das Vertrauen verloren habe. Ic hüberlege momentan nur noch, ob ich den V8 noch repariert oder so verkaufe. Ersteres wird warscheinlich die Kosten nicht wieder reinholen, zweiteres scheint andererseits gar nicht möglich zu einem akzeptablen Preis. Tja, leider ist der niedrige Wert des V8 dann doch recht schwer zu ertragen, will man ihn konkret verkaufen, SELBST wenn man etliche Tausende versenkt hat in die Technik wie in meinem Fall...man muß aber auch realistischerwise erwähnen, daß meiner einige optische Mängel hat wie Rostansätze an den Türen und eben das Heckblech....ich habe ein wenig den Eindruck, daß optische Mängel auf dem Markt sogar negativer aufgenommen werden als technische....denn auf der Habenseite hat meiner ein quasi komplett erneuertes Originalfahrwerk, neuen Originalmitteltopf für den TÜV gerade, Klimakondensator, Lenkgetriebe, Bremsen inkl Ufos, Hydraulikpumpe überholt, frische Michelin Reifen usw. usf. - das spiegelt sich aber nicht im Wert wieder leider, da sollte man sich keine Illusionen machen.

Der Fahrspaß...ja, den könnte man haben WENN da nicht immer wieder irgendwas passieren würde wie z.B. das Schwungrad in meinem Fall. Aber für mich persönlich ist auch klar, daß mein ehemaliger A8 mir mit meinem Fahrprofil schlicht MEHR Fahrspaß bereitet hat, und abgesehen davon wesentlich weniger Ärger bereitet hat - bis er geklaut wurde, hehehe (und ich sage das in dem Bewusstsein, daß der A8 hier neuerdings das Prädikat "schwule Kiste" trägt...HAR HAR

Wie auch immer, ich steige wieder auf A8 um - wenn ich könnte, würde ich den V8 auch halten, geht aber nicht, und so trenne ich mich demnächst vom V8, nicht ohne Wehmut, denn ich fühle mich schon zuhause irgendwie im V8 - aber das Bessere ist des Guten Feind, und für mich!! ist der A8 eben unterm Strich das bessere Auto.

Oweh - NOCH ein Aussteiger...das wird ja zum Trend hier langsam, hehe



..." auf ein Neues !!! "