aktuell steht das auto in bzw vor einer werkstatt. habe aber noch keinen befehl zum eingriff gegeben. 3500 franken war mir dann doch zu krass.

dienstag auf dem nachhause weg viel mir rauch auf, dachte erst motorschaden. dann merkte ich aber dass es nur raucht wenn ich anhalte und dann weiterfahre. also vermutlich öl auf auspuff getropft. zuhause dann fahrzeug geparkt drunter geschaut, öl massiv am tropfen. gleich gemerkt, kein motoröl. motorhaube auf. servoöl kontrolliert. nicht mal mehr bis zum minimum. tag später noch bis zur werkstatt gefahren, beim befahren des parplatzes dünne und lange ölspur von der straße bis zum parkplatz gezogen. im stand deutliches surren bei lenkungen zu hören. ich selbst kann nur schlecht einschätzen inwieweit das getriebe beschädigt ist. habe später nur mit dem werkstattmonteur gesehen wie das öl aus der linken gummimuffe tropft. fahrverhalten zur werkstatt war "eigentlich" noch normal und nicht auffällig. lenkung hat noch funktioniert.

habe nun zwei kosten-voranschläge. in der schweiz 3500 franken. in deutschland 2100 euro. VIEL zu teuer?

Zuletzt bearbeitet von Bricolage F; 25.03.2011 02:42.