Eigentlich ein Widerspruch in sich, wenn man bedenkt das er fast 2 Tonnen wiegt!
Dachte bisher immer das der D11 ein gutes gemütlich zu fahrendenes Vehicle sei, heute kam alles anders und es ergab sich, es mal auszuprobieren.
Und zwar auf der bekannten „Bergrennstrecke Mickhausen“ bzw. Umgebung!
Noch NIE habe ich den V8 so Agil auf der Strecke bewegen können!
Dachte ja immer das er kein Rennauto sein kann!
Ich konnte dieses aber auf der folgenden Strecke probieren.
A13/86399 Bobingen über A2/86866 Mickhausen nach A16/86830 Schwabmünchen
Ein mir folgender 5er hatte Zeit weilen echte Probleme mir zu folgen, was mich wirklich sehr verwundert hat, da ich selber einen 320D mein eigen nenne und ich diesen als recht FIX bezeichne.
Klar ist das mit dem 20 Jahre alten Fahrwerk nicht zu Bewerkstelligen!
Darum habe ich bis jetzt ca. 1500€! nur in das Fahrwerk investiert.
Was ich alles gemacht bzw. in was ich Investiert habe:
- Bilstein B6 Dämpfer
- KAW 55/35 Federn
- Federbeinlager
- Querlenker vorne
- Stabilager vorne
- alle Querlenkerlager hinten
- Kardanwellenmittelager
- Motorlager vorne
Da liegen habe ich noch die Lager für:
- den Querträger der Hinterachsaufhängung + Hinterachsqueträger mit Stabi
- Koppelstangen für den Stabi hinten
- Lager für den Stabi
- Lager fürs Hinterachsgetriebe vorne und hinten
- Lager für die Querstrebe vor dem Hinterachsgetriebe zumAufbau
- Lager für den Hilfsrahmen
- Lager für Motor und Getriebe
Nachdem ich wirklich schon viel Rad-Reifen Kombinationen durch hab:
- 8,5x17 ET35 mit 215/45 17
- 7,5x17 ET43 mit 225/40 17
- 7,5x18 ET35 mit 225/40 18
- 8x18 jeweils ET 48, 43, 35 und 30 mit 225/40 18
- 8,5x19 mit 235/35 19
Habe ich nun die wohl, für mich, richtig Kombi gefunden:
- 8,5x18 ET20 mit 225 40 18
Originale RS4 9-Speichen Felgen!
Wie gesagt so Agil hab ich meinen V8 noch nie erlebt und hätte es auch nicht Gedacht das er wirklich so Gut und vor allem Schnell ums Eck geht. Jetzt kann ich, zumindest im Ansatz nachvollziehen, wie viel Spaß die V8-DTM Fahrer hatten.
MFG der immer noch grinsende Eyk